Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

read
Ich hoffe für Guy - und bewundere ihn absolut für das was er geleistet hat und leistet - dass er sich schon 2-3 Leute besorgt hat, die mit ihm alles durchgehen. Sonst ist das ja so nicht mehr zu stemmen in absehbarer Zeit? :) Viel Erfolg!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

• fpk
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Eine Kleinigkeit: bei der Stromtankstellen Statistik fangen einigen Grafiken jetzt bei 1970 an, da ist die Aussage doch etwas begrenzt ;-)
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

read
TomTomZoe hat geschrieben: Ich kann den ersten (also den eigenen) Beitrag eines Threads nicht mehr be- und überarbeiten. Das ging früher auch noch noch Monaten.
Wohin ist der Knopf "Ändern" verschwunden? :?
Die Möglichkeit zum Ändern ist wieder da, danke @guy :D
#1 05/24-
Bild 22tkm
Corsa-e 11/20-
Bild 56tkm
AMP+-ERA-e 02/18-05/24
19.2kWh/100km 197tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima 0803-0810,Batterie 0852/0853
20.2kWh/100km 54tkm

read
Um z.B. die 12 "Stalls" (davon vier mit CCS) des Tesla Superchargers in Hilpoltstein einfach konfigurieren zu können, wäre neben dem Button "Ladesäule hinzufügen" auch ein Button "Ladesäule duplizieren" hilfreich. (Meines Erachtens ist jeder "Stall" eine "Ladesäule", die entweder einen oder -- mit CCS -- zwei "Ladepunkte" hat.)

Entsprechend wäre es bei den typischen öffentlichen Typ 2-Ladesäulen hilfreich, neben dem Button "Ladepunkt hinzufügen" auch einen Button "Ladepunkt duplizieren" zu haben.

read
JuGoing hat geschrieben: - Das Hotel bekommt den "Marker", ist also eine "Stromtankstelle" (gerne auch ein besserer Begriff)
- Kellersteckdose und Tesla Charger sind jeweils eine "Ladesäule"
- Je nachdem wie viele Anschlussdosen dann vorhanden sind bekommen die beiden "Ladesäulen" dann einen oder mehrere "Anschlüsse"/"Ladepunkte"
Ich würde vorschlagen, von "Standorten", "Ladestationen" und "Ladepunkten" zu sprechen. Nicht jede Ladestation ist eine "Säule".

hachriti
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Im Routenplaner lässt sich ein Ladestopp nicht mittels des Links "Ladestopp entfernen" nicht löschen.
Als Workaround kann man ihn in der Liste der Ladestopps löschen.
aber die Funktionen wie es früher war wäre echt super.

Weiters sollte man die Filter nicht mittels erweiterte Suche auswählen können sondern direkt auf der "Hauptseite" des Routenplaners bzw auch bei den Ladestationen.

Bei Stromtankstellen verschindet das Menü Fahrzeug wenn man erweiterte Suche verwendet und wird zum Filter.
Beim Routenplaner wandert bei anwählen der erweiterten Suche das Menü Fahrzeug nach rechts und das Menü Filter kommt dazu.
Das solte bei beiden gleich sein

Sowohl bei dem Routenplaner als auch bei der Ladestationen-karte ist aber genug Platz um beides nebeneinander gleichzeitig anzuzeigen, und das auch ohne erweiterte Suche.

LG

read
Der lästigste Bug des alten Forums wurde leider mit übernommen: der Link, mit dem man zum ersten ungelesenen Artikel eines Thread springen kann, funktioniert in etlichen Threads nicht (mehr). Scheint ein grundlegendes Problem des phpbb zu sein, aus anderen Foren kenne ich das nicht.
Kona 64 kWh

read
@wp-qwertz
In denen er, soweit ich das vermute, die Umstellung vorbereitet hat und sich um dem alltäglichen Kram gekümmert hat.
Wenn man alleine ist, ist das verdammt viel Arbeit.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Solarmobil Verein
read
Sir Henry hat geschrieben: Der lästigste Bug des alten Forums wurde leider mit übernommen: der Link, mit dem man zum ersten ungelesenen Artikel eines Thread springen kann, funktioniert in etlichen Threads nicht (mehr). Scheint ein grundlegendes Problem des phpbb zu sein, aus anderen Foren kenne ich das nicht.
Eigentlich nicht.
Ich habe auch ein phpBB-Forum (derzeit die aktuelle Version 3.2.5), da ist das nicht. Und war bisher auch noch nie, auch mit den vorherigen Versionen nicht.

Hier ist es komisch, daß es bei manchen Threads funktioniert, bei anderen wieder nicht.
Ich helfe mir damit ab, daß ich, wenn ich das für mich Interessante durchgehampelt habe, alles auf gelesen setze.

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Dito bei mir. Sonst kommt man ja auch garnicht gegen die Flut an?
Solarmobil Verein hat geschrieben:
Sir Henry hat geschrieben: ..
Ich helfe mir damit ab, daß ich, wenn ich das für mich Interessante durchgehampelt habe, alles auf gelesen setze.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile