Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

lucas7793
read
electricdriver hat geschrieben:
Helfried hat geschrieben: Persönlicher Bereich / Einstellungen / Wähle eine Ladekarte
Da ist bei mir nichts von wegen Ladekarte :?: bereich.jpg
Zuerst auf Stromtankstellen und dann Links in der Sidebar auf persönlicher Bereich.
IONIQ Electric (28 kWh): seit 10/2024
Mustang Mach-E ER: 11/2021-12/2024 | IONIQ Electric: 12/2017-12/2021 | Zoe Intens Q210: 03/2017-03/2018

IONITY Status Tracker (ionity.ev-info.eu)
Anzeige

electricdriver
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Danke. In die linke Spalte hatte ich nicht geschaut. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die eigenen eingetragenen Ladevorgänge zu bearbeiten?
Seit Sept. 2018 BMW i3 60Ah Rex, Bj 03/2016

• chilobo
  • Danke erhalten: 96 Mal
read
Im Routenplaner wurde man früher am PC unter Windows auch unten in der Zusammenfassung der Route im Text über einen Link "Details in neuem Fenster" auf die Details der jeweiligen Ladestelle geführt, das jetzt aufgehende Fenster zeigt nur die Startseite der Stromtankstellen.
Der Klick auf die PIN auf der Karte führt aber noch auf den richtigen Link.
Sangls Ioniq #237 seit 6.10.17, e-up 8.18 bis 6.22, PV mit 6 kWp und PW2

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Ich seh noch eine gute Möglichkeit deutlich mehr auf eine Seite zu bekommen. Ich beziehe mich da auf die Riesenhaften braunen Quadrate wo ich direkt eine bestimmte Seite anwählen kann. Wofür das wichtig ist erschließt sich mir nicht. Evtl. bin ich ja nicht der einzige?
So kostet es aber knackig Platz. Siehe mein Bildschirmfoto:
Der Thread "Das bedingungslose Grundeinkommen" kann ich Quadrat/seite 1 bis 132 anwählen. Während dessen hat der Thread "Verbrauchsmessung Schuko Ladeziegel..." kommt mit einem Bruchteil der Seite aus. Auch dort kann ich die Anzahl der Antworten und Zugriff lesen.
So oder so weiß ich doch in der Regel nicht welche Seite ich weiterlesen will? Außer der letzten die ich auch so erreichen kann. Ungelesen reicht mir meistens.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-08 um 15.28.52.png
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

read
Lieber Webmaster,

wollte mir heute die Ladesäulen POIs aktualisieren, aber leider funktioniert die neue Webseitenversion nicht richtig.

Fehler 1: Bei einem Triple-Lader ist ja üblicherweise ein 50kW CCS Stecker, ein 50kW Chademo Stecker und ein 44kW Typ2 Stecker. Wenn ich "CCS" auswähle dann wird eine POI Liste mit dem CCS Stecker mit 50 kW richtig erstellt.
Aber jetzt kommts: möchte ich eine POI Liste mit Typ2 Buchsen und Steckern laden, dann wird dieser 44kWh Typ 2 Stecker als 50 kWh Typ2 Stecker ins POI-File gespeichert. Es kommt zu einer Vermischung von Typ2 und CCS und leider ist das bei ALLEN Ladepunkten so, in ganz Europa!!!!!! Scheint ein genereller Bug zu sein.

Fehler 2: egal was ich mache, aber es werden mir immer die Ladesäulen von Smatrics (Ö) ins File geladen. Ich habe als Ladekarten enBW App+, TankeWien-Energie und Telekom Ladestrom hinterlegt, und keiner der drei hat ein Roaming mit Smatrics. Und trotzdem sehe ich die Smatrics Säulen, warum???

Witzigerweise funktioniert die Kartenansicht im Web richtig so wie es soll, nur der Download der POIs ist fehlerhaft bzw. unterscheidet sich von der Kartenansicht. Bitte um schnellstmögliche Behebung der Fehler. DANKE!
Seit 06.02.2024 mit dem Skoda ENYAQ Coupé RS unterwegs.

• Larifari
read
Ich habe gerade einen Bug in der "Garage" gefunden.
Wenn ich ein „Neues Auto“ anlege und bei „Getriebe“ einen Eintrag mache, wird er nach dem Speichern vom Eintrag „Batterie“ überschrieben. Zweimal getestet.

Falls jemand anderes den Bug vor mir auch schon gemeldet hat, sorry
und ...
Danke Guy für die bisherige Arbeit.
Peugeot Partner Full Electrique seit 11/2018

read
Gerade entdeckt: nachdem eine gemeldete Störung als behoben gekennzeichnet wurde, wird sie in der Karte noch immer mit Ausrufezeichen markiert und im Infofenster mit Störung angezeigt.
Z.B. Stuttgarter Straße, 76646 Bruchsal
E-Golf 300 2017-2020, ID.3 Tech mit WP 2020-2024, ID.4 seit 11/2024 (V3.7)
Wallbox Keba KeContact P30 c-series, PV 9,72 kWp-optimiertes Laden mit ioBroker und Phasenumschaltung

aiahaumx
read
Im Tooltip des gelben Glocke Buttons auf der Detailseite einer Ladesäule ist ein Rechtschreibfehler. Es muss heißen "Änderungen abonnieren" mit einem `b` vorne und zwei `n` in der Mitte. Am besten einmal mit Suchen & Ersetzen des gesamten Code prüfen auf diesen Fehler.

aiahaumx
read
Es scheint so, als ob korrekte Stromtankstellen-Neueinträge nicht bearbeitet oder verworfen werden. Der neue Fastned Standort in Gladbeck wurde mehrfach gemeldet, taucht aber weiterhin nicht im Verzeichnis auf.

Nachbars Lumpi
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
An Schnellladern bis mindestens 80% laden geht im Routenplaner immer noch nicht.
Weiter kann man immer noch keine gespeicherten Filter wieder löschen oder umbenennen. Auch kann man immer noch mehrere Filter mit gleichem Namen speichern.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile