Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

Ionisfaction
read
GPX-Export im Routenplaner liefert Fehler 404.
Anzeige

• IO43
  • Danke erhalten: 823 Mal
read
@guy
Leider werden bei der Zusammenfassung von Ladepunkten und der Aufteilung auf neu angelegte Ladesäulen, die Ladesäulen nicht in der Reihenfolge der Eingabe übernommen. So lassen sich die Säulen in der Beschreibung schlecht durchnummerieren bzw. wird die Nummerierung durcheinander gewürfelt.
Auch wird bei dem Wechsel auf Chademo nicht automatisch auf DC-Gleichspannung gewechselt. Vielleicht könntest Du bei Gelegenheit da bitte mal drüberschauen. Danke!

read
@guy ganz herzlichen Dank für Deine umfangreiche Erläuterung. Ich glaube viele User hier würden sich derartige Kommunikation häufiger wünschen, es trägt zum Verständnis bei, wie Du dir manche Dinge gedacht hast, unabhängig davon, ob es den Usern gefällt.
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Fismeister
read
Ionisfaction hat geschrieben: GPX-Export im Routenplaner liefert Fehler 404.
Stimmt, und die GPX-export auf der POI Seite liefert Fehler 500

Best_Buddy
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Der Routenplaner berechnet mir für die knapp 1000km von Düsseldorf nach Verona für den Tesla 100D eine Gesamtladezeit von 3:03 h, und für den Kia Niro ganze 16 Minuten. Wobei der Routenplaner dem Niro zutraut 483 km auf der Autobahn zu fahren (bis auf 0%) und für die anschließende Vollladung 0 Minuten kalkuliert. :-)

mack3457
read
Webseite Stromtankstellenverzeichnis:

- Es wäre schön, wenn man die Karte vergrößern oder sogar maximieren könnte. Immer nur dieser kleine Ausschnitt - bin ich der Einzige, der einen großen Überblick "braucht" / wünscht, selbst wenn er nach den Details sucht?
- Warum fallen mir solche Dinge immer auf? Links unten steht "DIESE KARTE ABBONIEREN", was aber "...ABONNIEREN" heißen muss.
- Wenn man in den Optionen z.B. Anschlüsse wählen möchte, bleibt die Auswahlliste stehen - es wäre sinnvoll, wenn sich Liste auch beim Klick auf den Headereintrag der Liste ("[ ] Option wählen") schließen würde. Das wäre analog zum ganzen Optionenfenster.
- Dass man die Optionen schließen kann, indem man auf OPTIONEN klickt, ist wenig erkennbar. Sollte vielleicht sichtbarer gemacht werden. Wie auch immer das in der Praxis geschehen kann.

Grundsätzlich finde ich die neue Version deutlich besser. Bei der alten kam mir immer mal wieder der Gedanke, ob GE langsam einschläft und ich mir ein anderes Forum suchen müsste?

Thomas Mack

read
Ich habe gerade mal die neue Abo-Funktion getestet und dabei etwas bekommen, was wie eine Fehlermeldung aussieht, siehe Screenshots.

(iPhone Xr, iOS 12.1.2, Firefox)
Dateianhänge
DF8E4F22-FAAD-4719-9806-328FCD44F420.png
6C19840A-B672-41FE-B462-13E3DAD27799.png

read
Nachtrag: Offenbar hat es trotzdem geklappt! Habe gerade erst den "Persönlichen Bereich" entdeckt.
Dateianhänge
F9587CB6-7072-4287-A405-012B0A02E7B9.png

• Alex1
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Aktuell werde ich bei Benachrichtigungen mal wieder nicht auf den ersten ungelesenen Post geleitet, sondern auf den zuletzt Geposteten.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

kepppfeff-ZOE
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Im Wiki werden seit der Umstellung diverse Inhalte falsch dargestellt:

- An zahlreichen Stellen sind Leerzeichen verschwunden, oft zwischen einer Zahl und ihrer Einheit. Beispielsweise in den Fahrzeug-Infoboxen bei der Ladeleistung und den Größenangaben. Ich vermute stark, dass es sich um alle umbruchgeschützten Leerzeichen ( ) handelt.
- Bei BMW i3 und smart ist jeweils eine der Infoboxen nach links gerutscht.
- Bei Tabellen sind die Trennstriche zwischen Spalten nicht mehr da und die Spalten sind zudem so eng aneinander, dass die Wörter direkt ineinander übergehen, was furchtbar aussieht. Beispiel: Hyundai Ioniq. Außerdem sind Tabellenfelder, die als hervorgehoben definiert wurden, nicht mehr grau hinterlegt, was für zusätzliche Unübersichtlichkeit sorgt.
- Am Smartphone werden zahlreiche Tabellen nicht mehr richtig dargestellt, z.B. werden bei Ladung und Ladestecker (zumindest bei mir) sämtliche Zeilen zu Spalten und Spalten zu langgestreckten Zeilen.
- Teilweise ist die Gestaltung/Formatierung von Wiki-Tabellen zerstört. Bestes Beispiel ist der blaue Kasten direkt auf der Wiki-Hauptseite, der nun schrecklich ausschaut. Auch die Fahrzeug-Infoboxen sehen nicht mehr so gut aus (z.B. gehen die waagrechten Striche nicht mehr über beide Spalten) und sind teilweise unterschiedlich breit.

Übrigens bin ich mit dem neuen „what you see is what you get“-Wiki-Editor sehr unzufrieden, insbesondere weil dadurch die ganzen mühsam erstellten Vorlagen, die eine einfache Einbindung komplexer Strukturen und eine einheitliche Darstellung auf verschiedenen Wiki-Seiten ermöglichten, unbrauchbar wurden. Aber dazu schreibe ich vielleicht im Verbesserungsvorschläge-Thread noch was Ausführlicheres.

Freundliche Grüße Michi
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile