Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

eSmart
read
Hallo,

auf MacOS 10.14 kann man das Menü links nicht wegklicken, es fehlt das kleine 3 Streifen Symbol rechts. Mit einer älteren MacOS Version geht das

Das Forum ist mit der kleinen Textgröße, den Abständen und den sehr großen Seitenzahlen Symbolen sehr sehr unübersichtlich.

Das man einen Klick extra machen muß zB um das Suchfenster für Ladesäulen zu öffnen und dann die Zeile zur Texteingabe der Suche erst erahnen muss ist auch nicht intuitiv.

In der Tat ist das helle weiß doch anstrengend und das Layout mit den Texteingaben unpraktisch.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2019-02-03 um 16.09.11.jpg
Anzeige

read
Ich weis nicht, ob es hier schon steht, aber man kann beim Eintrag einer Ladung kein Auto mehr auswählen.

read
Ich habe nun die Editiermöglichkeiten eines Eintrags mehrmals durchsucht, aber ich finde einfach keine Möglichkeit, die alte Verbundbeschreibung zu entfernen. Diese ist ja mit den neuen Filtermöglichkeiten größtenteils überflüssig geworden.
Dateianhänge
ge_verbundbeschreibung.jpg
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer mit gelegentlichem E-Carsharing.

JuGoing
  • Danke erhalten: 401 Mal
read
MBj1703 hat geschrieben: Ich weis nicht, ob es hier schon steht, aber man kann beim Eintrag einer Ladung kein Auto mehr auswählen.
Schau mal, da ist ein Workaround beschrieben
viewtopic.php?f=2&t=38454&start=90#p930504
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

• Leftaf
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Es sieht so aus als wenn Änderungen >5 im Loop hängen bleiben.
GoinelectricForumBug.PNG
Renault ZOE Intens
Bild

DiLeGreen
  • Danke erhalten: 229 Mal
read
Fridgeir hat geschrieben: Versuch mal shift F5 damit die Seite komplett neu geladen wird, ich hatte eine ähnliche Situation und das half
Hilft leider nicht, hatte den Cache eh schon komplett gelöscht.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò HVO100 2024-2025, Hochdachkombi ab 2025-26.

Guy
  • Danke erhalten: 602 Mal
Administrator
read
@lucas7793
Hersteller und Modell sind nun getrennt.

Was das Formular angeht, will einiges noch mal umsortieren und den ein oder anderen Unterpunkt hinzufügen.

@harlem24
Ja, wäre prinzipiell möglich, die Seitenleiste wird ja ohnehin nur dann eingeblendet, wenn der Bildschirm groß genug ist. Platz nimmt sie also nicht weg. Wenn der Bildschirm schmaler ist als Seite in voller Breite + Seitenleiste, ist sie gar nicht erst sichtbar.

@PapaCarlo
Besteht das Problem mit der Anzeige der eigenen Beiträge noch?

Komplett auf den alten Stand zurück ist nicht möglich, der technische Unterbau ist ein anderer. Falls du jedoch Vorschläge hast, wie man das ein oder andere noch verbessern könnte, gerne hier: viewtopic.php?f=2&t=38496

@Jarry
Eigentlich sollte vor jedem Thema ein Link 'Neuer Beitrag' (eigentlich sollte das auch so ein Kästchen sein, wird noch geändert) zu sehen sein, der dich zum ersten ungelesenen Beitrag bringt.

@harlem24
Das halte ich auch für sinnvoll. Ich werde mal schauen, ob es da bereits eine fertige Erweiterung gibt oder wir uns selbst eine schreiben müssen.

@Fridgeir
Bezüglich 'gefällt mir' bzw. bedanken ist schon was fertig. Beim Umzug habe ich gleich eine Reihe von Erweiterungen aktiviert und mich damit selbst aus dem Forum ausgesperrt. In einer ruhigen Minute werde ich diese jedoch noch mal durchgehen. Dann ist auch die Usermap wieder sichtbar.

@systematic
Tritt der Fehler noch immer auf?

Ich hatte nach dem Umzug vergessen, die entsprechenden Einstellungen für das Versenden von E-Mails hier im Forum anzupassen. Wenn ich die Fehlermeldung richtig interpretiere, hängt das damit zusammen. Sollte nun eigentlich wieder funktionieren.

@DiLeGreen
Zu stream_socket_enable_crypto() siehe vorherige Antwort.

'Incorrect string value' ist ein alter Bekannter in phpbb-Foren - trat primär bei Emojis auf. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass das mit der aktuellen Version des Forum behoben ist. Muss ich mir wohl noch mal genauer ansehen.

@Impact
Ich hatte versehentlich einen alten Datenstand genommen. Jetzt sollten alle Beiträge im Wiki auftauchen, inklusive der letzten Änderungen hier auf dem neuen Server.

Offenbar hat sich jedoch der Link in manchen Fällen geändert. Der Beitrag zum Service Menü ist nun hier zu finden: https://www.goingelectric.de/wiki/Ioniq-Service-Menue/ Im Beitrag zum Ioniq ist es korrekt verlinkt.

@systematic
Sollte die gleiche Ursache haben und mittlerweile behoben sein.

@zoppotrump
Danke für den Verbesserungsvorschlag. Ich werde mich jedoch erst um die Fehler kümmern, bevor ich mich an Verbesserungen mache.

@Impact
Tritt das noch immer auf?

Ich habe ein paar Dinge korrigiert, die auch damit zusammenhängen.

@Hell
Ist behoben

@Sir Henry
Es sieht so aus, als wird da eine Schriftart nicht geladen. Sind im Browser irgendwelche Erweiterungen installiert, die Dinge blockieren?

@Mandrake
Das sollte nicht so sein. Supercharger werden nur dann für die Route vorgeschlagen, wenn man sie auswählt oder gar keine Angaben macht. Beim Leaf sollte eigentlich CHAdeMO, Typ2 bzw. Typ1 ausgewählt werden.

Kannst du das bitte noch mal prüfen?

read
@Guy

auf einem 1366er 11", der vom Forum im Vollbild als groß genug angesehen wird, stört sie schon.
Eben weil man die Sachen nicht permanent braucht. Vorher oben in der Leiste, oder von mir aus auch einklappbar links, wäre imho besser.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

PapaCarlo
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Ich finde die Idee mit dem neuen Design überhaupt nicht witzig - früher war alles übersichtig, jetzt nicht mehr? Selbst Google scheut von dem Burgermenu und die versteckten Menüs im Material Design weg und jetzt macht ihr das noch komplizierter. Früher sah ich alles, jetzt muss ich 2-3 klicken, bevor mir meine Beiträge angezeigt werden, oder ich sehen kann wie viele Nachrichten ich habe, oder was neues kommentiert wurde.

Das ist tatsächlich eine Verschlimmbesserung und kann mit "ihr werdet es mögen" Denkweise auch nicht schöngeredet werden. Einfach eine Option anbieten, das alte UI zu benutzen wäre besser, das sollten die meisten Foren unterstützen?

Selbst Snapchat ist zurückgerudert, nachdem die User die neusten Updates nicht benutzt haben!

read
Guy hat geschrieben: @Jarry
Eigentlich sollte vor jedem Thema ein Link 'Neuer Beitrag' (eigentlich sollte das auch so ein Kästchen sein, wird noch geändert) zu sehen sein, der dich zum ersten ungelesenen Beitrag bringt.
Hm, auch in der Mobilansicht? Finde da leider nix, erst im Thread selbst, was aber immer einen zusätzlichen Klick bedeutet.
2715C6E8-C4B7-42D8-9303-375BEE1EC66B.jpeg
>> Funktion „ersten ungelesenen Beitrag anzeigen“ vermisst (Safari iPad)
Auch würde mich interessieren nach welcher Logik die Symbole vor den Threads vergeben werden ... also das Listen- und Flammen-Icon. Flamme=„heiß diskutiert“? Warum haben manche Threads gar kein Icon?

Ansonsten finde ich das neue Design grundsätzlich einen deutlichen Schritt nach vorn, auch wenn es v.a. für die alten Hasen natürlich erstmal ungewohnt ist. Auch klar ist, dass es direkt nach so einer Umstellung noch Probleme geben kann, besonders dann wenn man viele Anpassungen vorgenommen hatte die zum neuen Skin inkompatibel sind. Aber da seid ihr wie ich finde schon auf einem guten Weg. Danke und weiter so!

PS: Anstatt den alten Skin wieder anzubieten, vielleicht gibt es ja prinzipiell die Möglichkeit die User zw. verschiedenen Skins wählen zu lassen? Ein heller und ein dunkler, sollte schon reichen.
Zuletzt geändert von Kanecaine am So 3. Feb 2019, 19:33, insgesamt 2-mal geändert.
BMW i3s 120Ah Imperialblau
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile