Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Bugs / Fehler

read
PapaCarlo hat geschrieben:
Fridgeir hat geschrieben:
PapaCarlo hat geschrieben: Eigene Beträge werden momentan nicht angezeigt. Eventuell nur mobil teste aber gerne Desktop. Gibt es eine Möglichkeit auf dem alten Stand zurückzugehen, gefehlt mir besser!
Leute, lest ihr eigentlich bevor ihr postet? Benutze die 3 Streifen neben Foren Übersicht
Ja, lesen wir. Auf der Chrome mobil Version werden mir die eigenen Beiträge wenn ich auf eigene Beiträge klicke nicht angezeigt. Auch wenn ich auf Force Desktop drücke. Vielleicht wurde das behoben oder nicht...
Benutze das Hamburger-Menü - darunter verbirgt sich der Punkt 'Eigene Beiträge' Desktop und Mobil ist gleich ; falls Dir der Begriff 'Hamburger' nichts sagt, nutze Wikipedia
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto
Anzeige

read
Guy hat geschrieben: Danke erst einmal für die zahlreichen Fehlermeldungen. Da es mittlerweile doch einige Seiten an Fehlern / Fragen geworden sind, werde ich die Liste chronologisch abarbeiten, um nichts zu vergessen.

@Guy, nicht nur ich, sondern viele andere würden sich über eine Anpassung der Farben/Kontraste freuen. Für ältere Augen haben die Farben zu wenig Kontrast und daher ist das Lesen sehr anstrengend für die Augen (also nicht ganz barrierefrei ;-) ); vielen Dank!!
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

read
Das Hamburger Menü hab ich auf dem Desktop noch nicht entdecken können... @Fridgeier: Hilfe! :-D
EDIT: ICH HABS!!! :-D

Früher konnte man in der Stromtankstellen Statistik über einen Direktlink z.B. alle 22kW-Säulen anzeigen lassen. Diese Funktion habe ich nicht mehr gefunden. Wobei das "Karte abonnieren" eigentlich wieder ausgleicht.

Ok das einzige was mich ein wenig stört ist die Farbe. Der Weiß-Anteil ist doch recht krass.
Dateianhänge
ge_temp.png
50€ Gutschein für Tibber, Stromanbieter mit stündlich dynamischen Preisen, dadurch netzdienliches und oft günstiges Laden möglich: https://invite.tibber.com/33162001

PapaCarlo
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
PapaCarlo hat geschrieben:

Leute, lest ihr eigentlich bevor ihr postet? Benutze die 3 Streifen neben Foren Übersicht
Ja, lesen wir. Auf der Chrome mobil Version werden mir die eigenen Beiträge wenn ich auf eigene Beiträge klicke nicht angezeigt. Auch wenn ich auf Force Desktop drücke. Vielleicht wurde das behoben oder nicht...
Benutze das Hamburger-Menü - darunter verbirgt sich der Punkt 'Eigene Beiträge' Desktop und Mobil ist gleich ; falls Dir der Begriff 'Hamburger' nichts sagt, nutze Wikipedia
Ja, danke, wo ist dann meine Tastatur und was ist eine Buchstabe...?

Ein "Hamburger" Menü kenne ich bestimmt vor dir und ja, die eigenen Beiträge werden trotzdem nicht angezeigt, wenn ich auf "eigene Beiträge klicke" auch wenn ich einzoome, ergo ein Bug(wahrscheinlich css...)

Guy
  • Danke erhalten: 602 Mal
Administrator
read
@systematic
Identisch sind die Menüs nicht, oben fehlen ja die ganzen Unterpunkte. Prinzipiell wäre das jedoch machbar. Die Sidebar wird ja ohnehin nur dann eingeblendet, wenn der Bildschirm breit genug ist. Das ist aber eher etwas für später.

@corwin42
Solche Dinge "verstecken" sich nun hinter der erweiterten Suche. Da kannst du gespeicherte Filter laden und deine Einstellungen auch wieder speichern.

@drilling
Mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst, dass jemand die Feeds nutzt. Daher habe ich gar nicht daran gedacht, das umzusetzen. Wenn es genügend Personen gibt, die Interesse daran haben, kann ich das jedoch gerne machen.

@lucas7793
Eigentlich sollte man in den Select-Feldern auch scrollen können. Mit welchem Browser/Betriebssystem tritt das auf? Ist das reproduzierbar? Bei allen oder nur bei machen?

Ob ein persönlicher Bereich angezeigt wird, hängt davon ab, wo man sich auf der Seite befindet. Im Forum hat man die Links ja schon oben rechts. Würdest du die gleichen Links gerne auch noch in der Sidebar habe?

Das mit dem Strom / generell das Erkennen von Änderungen werde ich mir morgen noch mal in Ruhe ansehen. Wenn es im Änderungslog auftaucht, müsste es ja eigentlich richtig als Änderung erkannt (und von den anderen bestätigt) worden sein.

Aktuell kann man die Filter im persönlichen Bereich lediglich löschen. Diese dann gleich mit dem Verzeichnis zu verlinken, ist aber eine gute Idee. Wird kommen, sobald ich mit der Fehlerbehebung durch bin.

@Sneak-L8
Ich habe die mehrfachen Kommentare gelöscht, das war bereits auf den alten Server so.

@DiLeGreen
Ich habe in das Suchfeld nun noch einen Platzhalter ('Suche') eingefügt. Eigentlich mag ich es ja recht minimalistisch, trotzdem muss natürlich klar sein, wozu die einzelnen Linien da sind. Ich werde es mir noch einmal ansehen, wenn ich mit den Fehlern durch bin.

Zu den drei Buttons habe ich Texte hinzugefügt. Wenn man mit der Maus drüber fährt, werden diese angezeigt.

Trennzeichen zwischen Hersteller und Modell ist eingefügt.

Es werden nun auch Fahrzeuge beim Eintragen einer Ladung angezeigt, wenn man kein Fahrzeug im persönlichen Bereich angelegt hat. Sollte natürlich nicht so sein.

Das war noch ein Ausgabe vom Testen, sollte nicht mehr auftreten.

@PowerTower
Ich schaue mir morgen mal an, woher der Unterschied zwischen Bearbeitungsformular und Eintrag kommt. Die Säulen werden aufsteigend nach ID (#16479, #34770, #34772) angezeigt - diese werden nach Zeitpunkt der Eintragung in die Datenbank vergeben. Sieht für mich erst mal richtig aus, offenbar geht zwischen bearbeiten und speichern jedoch die Reihenfolge verloren.

@zoppotrump
Danke für die Rückmeldung. Ja, ist schon viel weiß. Ich wollte auch weg von dem klassischen grau-dunkelgrau wie es meistens in Foren verwendet wird. Wenn ich mit den Fehlern durch bin, werde ich schauen, ob man die ein oder andere Ecke vielleicht doch noch etwas 'schmutziger' machen kann.

drilling
read
Guy hat geschrieben: @drilling
Mir war ehrlich gesagt überhaupt nicht bewusst, dass jemand die Feeds nutzt. Daher habe ich gar nicht daran gedacht, das umzusetzen. Wenn es genügend Personen gibt, die Interesse daran haben, kann ich das jedoch gerne machen.
Hallo Guy, danke für die Antwort. Ich denke schon das der 'neue Ladesäulen' RSS Feed nicht nur von mir benutzt wurde, denn als ich so etwas suchte und noch nicht wußte das es ihn gab, wurde ich von anderen Mitgliedern im Forum darauf hingewiesen das es ihn gibt.

Wenn du Zeit hast könntest du ja mal in den Webserver Logs nachschauen (ein einfaches grep|sort sollte schon reichen) von wie vielen IP Adressen Zugriffe auf den Link kommen, um zu sehen wie viele Mitglieder den abonniert haben.

Ich fand den Feed sehr praktisch denn das war die bequemste Möglichkeit ein Überblick zu behalten welche neuen Ladestationen dazugekommen sind, deshalb würde ich mich sehr freuen wenn du den script für den Feed vom alten Server portierst.

zoppotrump
  • Danke erhalten: 405 Mal
read
Guy hat geschrieben:
@zoppotrump
Danke für die Rückmeldung. Ja, ist schon viel weiß. Ich wollte auch weg von dem klassischen grau-dunkelgrau wie es meistens in Foren verwendet wird. Wenn ich mit den Fehlern durch bin, werde ich schauen, ob man die ein oder andere Ecke vielleicht doch noch etwas 'schmutziger' machen kann.
Danke Dir. Mir ist klar, dass Bugs aktuell eine höhere Priorität haben.

Noch eine Anmerkung zum Thema Lesbarkeit. Überlege doch mal, ob Du den Strich nach einem Beitrag, also den Trenner der einzelnen Beiträge, nicht fetter machst als Balken und in einer anderen Farbe. Dann könnte man beim Scrollen besser die Beiträge unterscheiden.

siggy
  • Danke erhalten: 143 Mal
read
Bei den Änderungsvorschlägen zu den Ladestellen klemmt es noch. Hat man bei Ladestellen die Änderung schon bestätigt war es bisher so das die eine andere Farbe hatten und damit als schon bearbeitet zu erkennen waren. Jetzt bleiben sie weiterhin blau so das man das nicht erkennt.
Außerdem klemmt es bei einigen Änderungen. Zur Zeit bei
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -16/13744/#
und
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -13/17738/#
Da ist ein Anwählen der Änderungen um die zu bestätigen oder abzulehnen nicht möglich. Evtl. haben zuviel auf einmal gegriffen?
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 600.000km selbst gefahren (04/25)

• Zoelibat
  • Danke erhalten: 241 Mal
read
Die Feeds habe ich auch benutzt. Daher wäre es super, wenn die wieder funktionieren. Ist aber nicht Priorität 1.

Die bereits bestätigten Änderungen sind nicht mehr „als gelesen“ markiert und daher schwer zu erkennen - wie siggy schon sagte.

Und ich finde es top, das hier jetzt etwas vorangeht. Ein großes Lob an dich, Guy!

JuGoing
  • Danke erhalten: 399 Mal
read
siggy hat geschrieben: Da ist ein Anwählen der Änderungen um die zu bestätigen oder abzulehnen nicht möglich. Evtl. haben zuviel auf einmal gegriffen?
Ja. kann ich bestätigen
z.B. Hier
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -16/13744/#
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert

11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile