Bugs / Fehler

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Bugs / Fehler

menu
Guy
    Beiträge: 3591
    Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52
    Danke erhalten: 46 Mal
Administrator

folder Sa 2. Feb 2019, 06:27

Sicher versteckt sich noch der ein oder andere Fehler irgendwo. Wenn ihr etwas gefunden habt, was nicht wie erwartet funktioniert, schreibt es bitte hier rein.
Anzeige

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar
    evs65
    Beiträge: 26
    Registriert: Di 27. Nov 2018, 13:25
    Wohnort: Ö - Steiermark

folder Sa 2. Feb 2019, 07:29

Hallo und erst einmal herzlichen Dank für die tolle Arbeit die Du machst und uns allen damit eine Plattform gibst um uns untereinander austauschen zu können. Ich habe dadurch schon vor der Anschaffung meines ersten Elektroautos und natürlich auch jetzt viele wissenswerte Informationen bekommen.

Was die neue Forumssoftware betrifft: Gefällt mir richtig gut, was ich vermisse ist der Link zu "Aktive Themen". Damit hatte ich immer einen schnellen Überblick über alle Bereiche. Vielleicht habe ich den Link aber auch einfach noch nicht gefunden...

Nochmals vielen Dank und lG
evs65
_____________________________________________________________________
HYUNDAI Kona EV Level 5 1275qe-P1-O1, chalk white - seit 20.12.2018
_____________________________________________________________________

Re: Bugs / Fehler

menu
DiLeGreen
    Beiträge: 886
    Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
    Wohnort: Würzburg

folder Sa 2. Feb 2019, 07:43

Yes! Its live! Danke :)
Auf https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -18/34457/ bekomm ich mit dem iPhone X (Apple Browser) folgende Meldung
IMG_2437.jpg
ZOE Q210 Intens
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V. Meine Bilder sind unter CC BY-SA Lizenz.

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar
    Zoenix
    Beiträge: 117
    Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
    Wohnort: Mittelrhein
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Sa 2. Feb 2019, 07:44

Huch !? Neues Design? An die neue Farbgebung muss ich mich wohl noch gewöhnen, aber das Layout kommt meiner zunehmenden Sehschwäche doch sehr entgegen .... :geek: :lol:
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar
    Zoenix
    Beiträge: 117
    Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
    Wohnort: Mittelrhein
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Sa 2. Feb 2019, 07:50

Bug? : Ich sehe z.B: auf dieser Seite unten folgendes:
Bildschirmfoto 2019-02-02 um 07.45.54.png
Unten rechts steht: "1 von 14 Einträgen", definitiv sehen kann ich aber nur 3 Beiträge ??

Browser: Firefox 65 auf MacOS 10.11.6
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar

folder Sa 2. Feb 2019, 07:56

Ist es möglich das Farbschema irgendwo individuell zu ändern?

Der neue weiße Hintergrund ist extrem ermüdend für meine Augen, zumindest auf dem PC.

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar
    Zoenix
    Beiträge: 117
    Registriert: Mi 23. Sep 2015, 14:43
    Wohnort: Mittelrhein
    Hat sich bedankt: 1 Mal

folder Sa 2. Feb 2019, 07:58

Ich hab noch einen: Im Routenplaner bzw. Stromtankstellenverzeichnis fehlt jetzt die (essentielle) Möglichkeit, die eingestellten Optionen abzuspeichern bzw. später mit einem Klick wieder aufzurufen! Oder habe ich da was übersehen?
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar
    Fridgeir
    Beiträge: 3243
    Registriert: Di 8. Sep 2015, 13:38
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder Sa 2. Feb 2019, 08:07

evs65 hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 07:29


Was die neue Forumssoftware betrifft: Gefällt mir richtig gut, was ich vermisse ist der Link zu "Aktive Themen". Damit hatte ich immer einen schnellen Überblick über alle Bereiche. Vielleicht habe ich den Link aber auch einfach noch nicht gefunden...
Wenn du oben links auf die 3 waagerechten Streifen neben Foren Übersicht tippst, erscheint die Auswahl, dort findest du die aktiven Themen
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) - I001-18-11-539 - max.SoC 19,4kWh (Erläuterungen zum kWh-Update siehe hier)

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Bugs / Fehler

menu
lucas7793
    Beiträge: 340
    Registriert: Mi 31. Aug 2016, 16:45
    Wohnort: Perchtoldsdorf, Österreich
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 3 Mal

folder Sa 2. Feb 2019, 08:16

Hab einmal am Handy etwas herumgespielt, bei der Stromtankstellen Statstik rutscht die Werbung über den Content. Betrifft auch die Ladekarten Übersicht
Screenshot_20190202-074901.jpg
Wenn man bei der Karte auf die Ladestationsliste geht, sind dort zwei Buttons übereinander. D.h. es geht immer das Dropdown Feld auf:
Screenshot_20190202-074805.jpg
Am PC hab ich eine Ladestation editiert, da ist anscheinend irgendwo noch ein var_dump() ;)
var_dump-Nach-Aenderung.JPG
Hyundai IONIQ Electric: seit 12/2017 | Zoe Intens Q210: 03/2017 - 03/2018
Mit dem Hyundai IONIQ ans Nordkap | IONITY Status Tracker

Re: Bugs / Fehler

menu
Benutzeravatar
    PowerTower
    Beiträge: 5432
    Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
    Wohnort: Radebeul
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 11 Mal

folder Sa 2. Feb 2019, 08:17

Eine Flut von Neuerungen. Da muss man sich erstmal einen Überblick verschaffen. :)

Im Moment habe ich folgende Probleme.

- Windows 10, Edge & Firefox Browser: in der Übersichtskarte des Stromtankstellenverzeichnisses werden die roten Punkte (>1.000 Einträge) nicht angezeigt
- Android 8, Moto G5+: die Foren-Übersicht funktioniert nicht. Ich kann zwar auf "Eigene Beiträge" oder "Ungelesene Beiträge" klicken, dann passiert aber nichts.

Des Weiteren hätte ich noch einen Wunsch fürs Verzeichnis. Sowohl Ladesäulendaten (Hardware) als auch Betreiberdaten sollten in einer eigenen Tabelle zu finden sein und dann mit den jeweiligen Einträgen verknüpft werden können. Es ist mühselig hunderte Einträge zu ändern, nur weil sich irgendwo eine Telefonnummer geändert hat. Und jeder schreibt den Betreiber anders, da ist keine Konsistenz dahinter. Die ersten fangen an, die Ladesäulendaten ins Verzeichnis zu pflegen, wo doch noch gar nicht geklärt ist, wie das genau aussehen soll. Hier bräuchte es am Besten eine Drop-Down Auswahl mit zentral hinterlegten Daten.

Ansonsten sehr schön zu sehen, dass im Hintergrund doch einiges passiert ist. :) Schlaf gut.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down