Umzug auf neuen Server (01.02.)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
  • Barthi
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 20. Sep 2015, 13:19
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 86 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Ich finde bei Threads den Knopf "Thread abonnieren/deabonnieren" nicht, wo ist der?
Operations Manager | ChargeX
2015: Stromos, 2018: i-MiEV, 2019: Leaf, 2020: Ioniq
2013-19: Kfz-Lehre + Studium; Projekt 150 kW-Station (ChargIN); 2020-22: alpitronic
kW ≠ kWh ≠ kW/h --- Mein Rückblick 2010-2020
Anzeige

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Neben dem "Antwort"-Button ist ein Schraubenschlüssel-Symbol. Klick das mal an.
Ioniq28 - der gute alte noch....

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
"Gehe zu letzten Beitrag" funktioniert nicht.

Bin wieder dazu über gegangen, nach dem lesen eines Threads, wie damals 1974, den letzten Link abzuspeichern und in den Favoriten abzulegen. Das Forum wird auch nach einigen Wochen nix. Die Übersichtlichkeit wird auch nach 2 Flaschen Wein nicht angenehmer. Nüchtern bekommt man Hass Anfälle. Vielen Dank für den Käse.
Die Sonne geht in 5 Mrd. Jahren endgültig aus. Auch wenn wir bis dahin 100% unserer Welt Energie damit verwenden.
use it not lose it

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

siggy
  • Beiträge: 1362
  • Registriert: So 14. Sep 2014, 11:39
  • Hat sich bedankt: 481 Mal
  • Danke erhalten: 132 Mal
read
PeterMüller hat geschrieben: "Gehe zu letzten Beitrag" funktioniert nicht. ...
Gehe auf Foren Übersicht. Gehe auf ungelesene Beiträge. Der Link hinter dem roten Ordern führt direkt zum letzten gelesenen Beitrag. Hat man sich einen Überblick verschafft klicke ich dann auf Alle als gelesen markieren.
Geht auf dem Rechner und Mobilen Geräten.
Freizeitfahrer mit Model S seit 20.03.2014, bis jetzt 540.000km selbst gefahren (12/23)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
Ja, bei mir klappt das auch prima... Und für Haßanfälle gibt's Therapeuten - da ist Alkohol der falsche Weg ;-)

Grüazi MaXx
#2307 - Mit koordiniertem, gemeinsamen Laden die Strompreise reduzieren und die Welt retten ;-)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Helfried
read
PeterMüller hat geschrieben: Nüchtern bekommt man Hass Anfälle. Vielen Dank für den Käse.
Ich denke, diese Phase der dümmlich-unsachlichen Kritik haben wir zeitlich schon hinter uns. Jetzt sind eher konkrete Tipps für den Feinschliff gefragt, falls noch nötig.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

umali
read
Na ja - nüchtern betrachtet, ist es so, dass sich die user an das hardcoremäßig Vorgesetzte (sehr verschwenderische Layout) gewöhnen. Von Feinschliff kann überhaupt keine Rede sein.

Es ist und bleibt bei der Platznutzung ein extremer Rückschritt. Wenn mehrfach vorgetragene Empfehlungen zu schnellen Verbesserungen nicht umgesetzt werden, ist das ziemlich frustrierend.
viewtopic.php?f=2&t=38201&start=360#p937096

@Helfried
Da helfen Deine "Beweihräucherungen" in keinster Weise.

VG U x I

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

drilling
read
Das gruselige Farbschema und Layout hat auch Vorteile: ich verschwende jetzt viel weniger Zeit hier als vorher, weill ich keine Lust mehr habe mir dieses Farbschema und Layout mehr als 10-15 Minuten am Tag anzutun. ;)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

Benutzeravatar
read
umali hat geschrieben: Es ist und bleibt bei der Platznutzung ein extremer Rückschritt.
Das ist sehr vorsichtig formuliert.
190216_Foren-Layout.jpg
So sieht es auf jeder Seite aus, wenn ich nach untern scrolle!!!
Es macht nicht wirklich Spaß, mit dem neuen Layout zu arbeiten, wenn man selbst mit einem halbwegs aktuellen Monitor permanent hin- und herscrollen muss !!!
An die neuen Button kann man sich gewöhnen - die Platzverschwendung gerade im unteren Teil sollte schnellstmöglich verändert werden!

Es kann doch nicht so schwierig sein, statt der platzverschwendenen Auflistung diese Button in der Fußzeile diese platzsparend nebeneinander anzuordnen?
Wozu die linke Spalte, wenn exakt die gleichen Menuepunkte oben in einer Zeile (!!!) enthalten sind ?!?
Hotzenblitz fahren macht Spaß!
Stromos aber auch!

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

UliZE40
  • Beiträge: 3833
  • Registriert: Mi 16. Nov 2016, 20:14
  • Hat sich bedankt: 326 Mal
  • Danke erhalten: 800 Mal
read
Geht mir sehr ähnlich. Reagiere nur noch auf die Forenmails mit Direktlinks.
Die Pflege und Ergänzung des Stromtankstellenverzeichnisses habe ich schon gänzlich eingestellt.
Sorry, aber es ist einfach eine Qual und es ist für mich auch unbegreifbar wie man solche Zustände nicht in kürzester Zeit abstellen kann. Viele Probleme würden nur einfachste CSS-Änderungen erfordern die jeder selbst in der Entwicklerkonsole des Browsers ausprobieren und nachvollziehen kann.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile