Umzug auf neuen Server (01.02.)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
folder Sa 2. Feb 2019, 08:16
Sorry, ich find's Scheiße!
War vorher viel übersichtlicher. Genau der gleiche Mist wie beim Photovoltaikforum. Die Übersicht ist weg.
Das mag zwar für ein Smartphone besser sein. Ich sitze hier am PC und hab keinen Überblick mehr.
Diese neuartige Art der Darstellung kommt mir überhaupt nicht entgegen und ich werde wohl hier nicht mehr viel machen. Schade.
Privat: 2017: e-Golf, 2019: e-Up, 2020: ID neo 62kWh
Geschäft: 2017: Passat Variant GTE, 2020: ID.3, danach mind. 83 kWh und 125 kW Ladeleistung
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt
Anzeige

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
folder Sa 2. Feb 2019, 08:19
Danke für die viele Plackerei ... siehe mein diesbezüglicher Dankeseintrag weiter oben.....
Problem:
Die Suchfunktion bei den Stromtankstellen ... die fehlt. Habe 2 Browser getestet. Beides mal fehlte das.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
    DeJay58
    Beiträge: 4437
    Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
    Wohnort: Voitsberg/Steiermark
    Hat sich bedankt: 10 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 08:20
Komplett unübersichtlich am Handy! Komme gar nicht klar!
Video: i3 geht auch quer (neu 2018): https://youtu.be/yZzz71pzOQA


BMW i3 Verbrauch inkl. Ladeverluste:
Bild

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Schüddi
    Beiträge: 2869
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 08:21
Das sieht aus wie ein Chatroom hier.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Matze77
    Beiträge: 310
    Registriert: Sa 28. Okt 2017, 10:19
    Wohnort: Bad Abbach
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 15 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 08:24
Der Eintrag: "Meine Beiträge" bei denen ich alle meine aktiven Themen auf einer Seite hatte ist weg oder bin ich nur zu blöd ihn zu finden?
Bestellt am 06.10.2017, Abgeholt in DD am 09.03.2018 :hurra:
Überführungsfahrt bei 4°C und Schnee mit 4 Personen im Auto: ACC auf 110km/h, meist Eco und 22°C Klima: Durchschnitt 18,9kWh/100km (ohne WP)

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Schüddi
    Beiträge: 2869
    Registriert: Mo 24. Okt 2016, 00:43
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 46 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 08:25
Weis gar nicht wo ich drücken soll. Mega mega unübersichtlich? Ich kann auch nur noch ein paar Ergebnisse bei neuste Beiträge sehen das ist total schade weil ich normal immer zwischen den Pausen mal rein schaue was sich getan habe. Das kann ich jetzt total vergessen weil durch die einzelnen Bereiche werde ich mich nicht klicken.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
    Fridgeir
    Beiträge: 3466
    Registriert: Di 8. Sep 2015, 14:38
    Wohnort: Berlin
    Hat sich bedankt: 149 Mal
    Danke erhalten: 61 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 08:27
DeJay58 hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 08:20
Komplett unübersichtlich am Handy! Komme gar nicht klar!
Kann ich dir helfen, schreibe grad mit Smartphone und das klappt um längen besser als in der vorherigen Version
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
folder Sa 2. Feb 2019, 08:29
leider auch sehr unübersichtlich am PC... Die Fonts und Styles sehr suboptimal: viel zu viel "Zwischenzeilen - Space", zu wenig Text. da lässt sich bei zentralen stylesheets vielleicht einfach was ändern.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
folder Sa 2. Feb 2019, 08:34
Bernd_1967 hat geschrieben:
Sa 2. Feb 2019, 08:16
War vorher viel übersichtlicher. Genau der gleiche Mist wie beim Photovoltaikforum. Die Übersicht ist weg.
Das mag zwar für ein Smartphone besser sein. Ich sitze hier am PC und hab keinen Überblick mehr.
Stimmt, ich sitze vor einem 27" Monitor mit 2560x1440 Pixel und hab den Eindruck vor einem 25 Jahre alten 14" Monitor mit 800x600 Pixel zu sitzen, so wenig Text sehe ich jetzt nur noch. Das neue Layout verschwendet viel zu viel Platz.

Wenn ich den Zoomlevel des Browsers auf 80% stelle wird es allmählich akzeptabel allerdings ist dann auch die Schriftgröße ziemlich klein.
Zuletzt geändert von drilling am Sa 2. Feb 2019, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Umzug auf neuen Server (01.02.)

menu
Benutzeravatar
    Blue Flash
    Beiträge: 846
    Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
    Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
    Danke erhalten: 1 Mal
folder Sa 2. Feb 2019, 08:37
Bitte bitte bitte stellt die alte Version wieder her.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für die Jungs: 4/2018er Super Soco TS Limited
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down