Umzug auf neuen Server (01.02.)

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
read
Und ich habe mir extra gedacht, ich mache mein Model 3 Forum nicht im phpBB Standard-Design von damals (alte Variante).
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
  • noradtux
  • Beiträge: 1001
  • Registriert: Mi 30. Nov 2016, 19:21
  • Wohnort: Rellingen
  • Hat sich bedankt: 85 Mal
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Gutes Gelingen!
2017 - 2022: Ioniq Electric
2022 - : Kia EV6 GT-Line

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Helfried
read
Bis wann genau dürfen wir den noch Daten verändern (Fotos etc.), die bei der Migration nicht verloren gehen sollten bzw. keine zusätzliche Arbeit schaffen sollten?

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
  • Hinundher
  • Beiträge: 4451
  • Registriert: Mo 3. Jun 2013, 10:43
  • Wohnort: In Kärnten
  • Hat sich bedankt: 64 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Guy hat geschrieben:Wie schon ein paar Mal nebenbei angekündigt, gibt es heute einen neuen Server für GoingElectric.de und ein 'kleines' Update. Da die Webseite dabei für eine kurze Zeit nicht erreichbar sein wird, findet der Umzug nach Mitternacht statt. Am Samstag Morgen sollte sie dann für alle wieder nutzbar sein.

Leider haben ein paar Teile noch nicht ganz den Stand wie ich es mir für den Umzug gewünscht hätte, heute ist jedoch der letzte Termin, den ich mir dafür gesetzt habe. Deshalb geht das jetzt so wie es ist online und was noch fehlt, wird im laufenden Betrieb fertiggestellt.
Oje , hoffentlich nicht soo wie das PV Forum , dieses ist nicht mehr zu gebrauchen :shock:

Lg . Trotzdem gutes gelingen :kap:
Citroen Saxo Electric seit Juli 2011 , I Bike seit April 2012.
Ab 06 06 2014 ohne eigenen Verbrenner ! Ab 07 10 2015 Peugeot iOn, 100% electric auf der Strasse !
Juli 2018 Rasenmäher "electric" mit Kabel ,der Verbrenner geht in Rente !

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
  • i3rapid
  • Beiträge: 107
  • Registriert: Fr 9. Mai 2014, 00:24
  • Wohnort: Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Gutes Gelingen und viel Erfolg.

Vielen Dank, Guy, für die bisherige Bereitstellung dieser Austauschplattform und insbesondere für die Umstellung der Ladesäulenkarte auf OpenStreeMap im vergangenen Jahr (ich bin ein Fan von freier Software).
PV-Anlage 2,0 kW (peak) seit 10/2000, FC-Nano-KWK (Biogas) 1,5 kW el / 0,85 kW th seit 7/2021
Meine Autos in der Garage:
http://www.goingelectric.de/garage/i3ra ... id-i3/606/
http://www.goingelectric.de/garage/i3ra ... -i3s/2388/

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Leider Kommando zurück.

Die einzige Sache, die ich nicht direkt auf dem neuen Server getestet habe, hat, wie soll es auch anders sein, natürlich nicht funktioniert. Für das Forum setzen wir eine Extension ein, die für 'schönere' URLs sorgt. Die Extension liefert die Umschreibungsregeln sowohl für Apache (dieser Server) als auch für Nginx (neuer Server). Auf meinem Testserver lief das unter Nginx auch alles einwandfrei, auf dem neuen Server bekomme ich es jedoch leider nicht zum Laufen.

Wenn einer der zentralen Punkte der Seite nicht läuft, macht das wenig Sinn. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, daher werde ich nach einer Mütze Schlaf mal bei der Firma nachfragen, die den Server administriert. Je nachdem wie schnell wir das lösen können, gibt es heute oder in einer der kommenden Nächte den nächsten Versuch.

Tut mir leid.

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
read
Lieber Guy,
vielen Dank für DEINEN tollen Arbeitseinsatz für das Gemeinwohl !!! Es ist echte ein Plagerei mit der IT.

Ich frag mich immer wie das dann sein wird, wenn die (ausgelagerten Inder) beim Autonohmen Fahren so beim 10 Systemupdate, so ein kleines Problemchen haben, und keinen Guy der bis 4:33 "durchhackelt" (Österreichisch = hochdt. "ackert") und den Fehler bemerkt.
Nochmals Großen DANK!!

:roll: :lol: :D :shock: :idea:
Guy hat geschrieben: Leider Kommando zurück.


Die einzige Sache, die ich nicht direkt auf dem neuen Server getestet habe, hat, wie soll es auch anders sein, natürlich nicht funktioniert. Für das Forum setzen wir eine Extension ein, die für 'schönere' URLs sorgt. Die Extension liefert die Umschreibungsregeln sowohl für Apache (dieser Server) als auch für Nginx (neuer Server). Auf meinem Testserver lief das unter Nginx auch alles einwandfrei, auf dem neuen Server bekomme ich es jedoch leider nicht zum Laufen.

Wenn einer der zentralen Punkte der Seite nicht läuft, macht das wenig Sinn. Vermutlich ist es nur eine Kleinigkeit, daher werde ich nach einer Mütze Schlaf mal bei der Firma nachfragen, die den Server administriert. Je nachdem wie schnell wir das lösen können, gibt es heute oder in einer der kommenden Nächte den nächsten Versuch.

Tut mir leid.
E-Mobilität hält gesund und macht Spass

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
read
Ja es ist oft nicht einfach...
Gutes Gelingen Guy
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
read
Guy hat geschrieben:Wenn einer der zentralen Punkte der Seite nicht läuft, macht das wenig Sinn.
Ich habe einiges an Erfahrung im Betrieb von Webservern. Sowohl unter Apache, als auch mit NGINX.
Ich bin gerne bereit zu helfen.
Kona 64 kWh

Re: Umzug auf neuen Server (25.01.)

Benutzeravatar
read
Heute habe ich das Problem, dass ich mich gefühlt im 5-Minuten-Takt anmelden muss. Wird da noch geschraubt, oder hat mein Browser Schl*hicks*uckauf?
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile