Süddeutsche Zeitung

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Süddeutsche Zeitung

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Da hat doch tatsächlich ein Zeitungsredakteur aus der Süddeutschen Zeitung bei GoingElectric vorbeigeschaut.

http://www.sueddeutsche.de/auto/fernges ... .1839088-3

Allerdings sehr einseitig. Das genannte Prinzip bei Nichtzahlung der Miete gilt für alle Mieter.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: AW: Süddeutsche Zeitung

stefan6800
  • Beiträge: 219
  • Registriert: Mi 10. Jul 2013, 20:38
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Mir erschließt sich auch kein Sinn wie man etwas kaufen kann das absolut wertlos ist sobald man keinen Mietvertrag mehr hat..

Somit geht Renault sinnvollerweise nur mit Leasing oder man mietet die ganze Kiste.

Aber ein wertloses Auto kaufen und die Batterie auf gut Glück dazumieten ist irgendwie mutig ..

Stefan

Re: Süddeutsche Zeitung

Benutzeravatar
read
Wie kann man auch nur in eine Mietwohnung einziehen ? Wenn man keine Miete mehr zahlt muss man ja raus ! :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Süddeutsche Zeitung

lophiomys
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Fr 14. Dez 2012, 10:59
  • Wohnort: Steiermark
read
Das wäre eher ein Grundstückskauf mit gemietetem Zufahrtsweg. Wenn man die Miete für die Zufahrt nicht mehr zahlt, ist das Grundstück praktisch wertlos.

Aber es bleibt ja ein Mietvertrag. Wenn man brav zahlt, muss auch die Leistung erbracht werden.
Problematisch sind weiterhin die möglichen Probleme mit "der Vermieterin" beim Weiterverkauf/Import/Export.

Beim Zoe sehe ich die separat gemietete Batterie mehr als Problem des Wertverlust und des zu erwartenden technologischen Fortschritts beim Akkubau, in Relation zum Anschaffungspreis und der Batteriemiete. Um das Ganze für mich attraktiv zu machen, müsste R entweder den Anschaffungspreis für die Autohülle drastisch senken oder verbindliche Zusagen für eine neue Akkugeneration in 3-4 Jahren machen. Andernfalls kann ich mir nur mehr ein Leasing des gesamten eAutos auf max 4 Jahre vorstellen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile