Thread wird einfach geschlossen

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Thread wird einfach geschlossen

Benutzeravatar
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 280 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
Man sollte einfach mal die Wirkung seiner Worte bedenken.
Das hat nichts mit Ost, West oder Österreich zu tun und ist schon gar nicht Zensur.
Meinungsfreiheit heißt nicht, dass ich jeden nach Belieben beleidigen kann, und einen MOD der Zensur zu bezichtigen, würde ich als Beleidigung einschätzen.
Ein respektvoller Ton sollte selbstverständlich sein und nicht als political correctness diffamiert werden.
Und in Deutschland (oder Österreich) einen Judenwitz zu erzählen, ist das Gegenteil von Respekt.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019
Anzeige

Re: Thread wird einfach geschlossen

INRAOS
  • Beiträge: 858
  • Registriert: Fr 14. Okt 2016, 21:05
  • Wohnort: Delbrück
  • Hat sich bedankt: 300 Mal
  • Danke erhalten: 87 Mal
read
Einige User meinen aber, sie könnten schreiben, was sie gerade wollen.

Beleidigungen, Beschimpfungen, oder Dinge die am Thema voll vorbei sind.

Mein Dank gehört den Mods, die versuchen, hier eine vernünftige Schreibkultur aufrecht zu erhalten, und hin und wieder steuernd eingreifen.

Das als Zensur zu bezeichnen, nur weil man seine eigenen Ergüsse weiter loswerden will, ist schon sehr daneben.
BMW i3 BEV 94 Ah vom Dez 2016 bis Dez 2019. Über 40.000 km gefahren
Passat GTE seit 28.08.2018. Bisher 20.000,km
Model 3 seit 28.12.2019 - ohne Mängel übernommen.
EGolf bestellt Anfang Oktober 19 - abgeholt am 19.06.2020

Re: Thread wird einfach geschlossen

Ranzoni
  • Beiträge: 436
  • Registriert: Sa 25. Feb 2017, 07:14
  • Wohnort: Wien
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 110 Mal
read
Mein Anliegen war eigentlich nicht, @Zuhörer zu unterstützen. Dazu kenne ich seine Beiträge nicht gut genug.

Aber sein Beitrag mit "Zensur" hat mich an etwas erinnert, was mich schön länger stört: nämlich, dass auch jenseits von sachlich falschen oder beleidigenden oder strafrechtlich relevanten Threadtiteln deren Abänderung auch gefordert wird, wenn dem einen oder anderen die Formulierung nicht passt, weil nicht positiv genug.

Noch mehr stört mich, dass dann einem solchen Ansinnen von einem Mod auch stattgegeben wird. Ich denke da z.B. an den Faden mit dem Text "Reichweite mies".

Ranzoni
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile