Anregung: Koordinaten

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Anregung: Koordinaten

Saftwerk
  • Beiträge: 9
  • Registriert: So 5. Apr 2015, 17:03
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ein liebes Hallo an die Webdesigner,

Das Problem:
In meinem Navi sind die Ladestation an den Autobahnen immer in der "Straße ohne Name" und daher kann ich das schlecht als Ziel eingeben. Aber mit den Koordinaten könnte man das schon.

Nun, beim Routenplaner habe ich gesehen, dass man sich die Koordinaten einblenden kann:
mehr mit Koordinaten.png
mehr mit Koordinaten.png (7.79 KiB) 1155 mal betrachtet
Aber leider sieht man keine Koordinaten, wenn man die Details einer Ladestation sehen/drucken will.
Mein Vorschlag: Bitte hier immer die Koordinaten einblenden.
Koordinaten Position.png
Vielen Dank Euch allen!
Saftwerk
Anzeige

Re: Anregung: Koordinaten

Helfried
read
Gute Idee! Du kannst provisorisch auch auf "Bearbeiten" gehen, dann siehst du auch die Koordinaten.
Natürlich solltest du dabei nicht irrtümlich Daten ändern!

Re: Anregung: Koordinaten

Benutzeravatar
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6168
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1443 Mal
read
Wobei noch zu beachten ist, das Koordinaten allein völlig nutzlos sind. Es gibt etwas 100 Bezugssystem da die Erde keine Kugel ist. Auf Seekarten steht die verwendete Projektion ja drauf aber hier müsste zumindest angegeben werden ob WGS84 oder ED50 oder anderes zum Einsatz kommt sonst liegen da einige km dazwischen.
Der zweite Fallstrick liegt in den Werten selbst. Diese werden als Grad, Minute und Sekunde oder als Grad, Minute und 100/Minute angegeben. Auch hier liegen mehr als ein paar Meter dazwischen.
Zumindest diese Angaben sollten irgend wo auftauchen damit das ganze einen Sinn ergibt.

mfg
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: Anregung: Koordinaten

Helfried
read
Michael_Ohl hat geschrieben: Auch hier liegen mehr als ein paar Meter dazwischen.
Wie das?

Re: Anregung: Koordinaten

Benutzeravatar
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Max wegen Rundungsfehlern. Und dass nicht irgendein Seekarten Bezugssystem verwendet wird ist doch klar. Wgs84 und gut ist.
Funktioniert doch überall. Warum hier Schwierigkeiten sehen? Find ich übertrieben
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Anregung: Koordinaten

Helfried
read
Hunderttausende von Geocachern verwenden auch das System vom Hyundai. Die müssen's wohl wissen. :)
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile