Idee - schnelle Kostenübersicht

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Idee - schnelle Kostenübersicht

pikespeak
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:24
read
Hallo Zusammen,

ich konnte die Idee noch nicht finden, oder ich komm mit der Suche nicht klar :)

Wie wäre es, wenn man bei den Ladepunkten sofort sehen kann, wie die Kosten je nach Anbieter (Auswählbar) sind, angepasst auf das eigene Modell (Einstellbar) mit bis zu 80% (Einstellbar)

Beispiel:
Ladesäule Kostet 0,9€/KWh oder alternativ 10€ pro Stunde
Wenn ich jetzt auswähle das ich einen Tesla mit 100KWh fahre, dann könnte dort ja stehen was die Kosten für das 80%ige Laden sind, nicht pro Einheit (Menge oder Zeit) sondern als Gesamtsumme.

Vielleicht ist es auch unnötig ,wenn man ein EV fährt das man ohnehin dies alles sofort im Kopf hat, aber ich als Neuankömmling muss jedesmal Rumrechnen was mich wohl der besuch an Säule XY kosten könnte.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine, gerade für Einsteiger wäre es eine schnell Übersicht was das laden an Säule XY kostet und ob ich vllt noch eine Säule weiter fahre :)

Viele Grüße

Oliver
Anzeige

Re: Idee - schnelle Kostenübersicht

rolandk
read
Was hat das mit den CF-Ladepunkten zu tun?
Dort ist die Logik mehr als simpel. Der Betreiber sagt, was er wünscht zu sehen, und der Fahrer rundet großzügig mindestens zum nächsten 5er auf und legt das Geld an die dafür vorgesehene Stelle.

Einfacher geht's nicht.

Roland

PS.: wenn Du nicht weißt, welches Prinzip hinter den CF-Ladepunkten steckt, ließ Dir im Wiki die entsprechende Dokumentation durch.
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Idee - schnelle Kostenübersicht

DiLeGreen
  • Beiträge: 1575
  • Registriert: Fr 26. Dez 2014, 23:55
  • Wohnort: Würzburg
  • Hat sich bedankt: 159 Mal
  • Danke erhalten: 219 Mal
read
Ich glaube pikespeak hat versehentlich im falschen Unterforum gepostet und wollte eigentlich einen Vorschlag fürs Stromtankstellenverzeichnis machen. Hat nix mit den CF-Ladepunkten zu tun.
ZOE Q210 2016-2024, Fiat Doblò 2,0 L Diesel 2024-2025, E-Berlingo ab 2025
Mitglied bei taubermobil Carsharing e.V. und HITA - Healthcare IT for Africa e.V.

Re: Idee - schnelle Kostenübersicht

pikespeak
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Sep 2017, 22:24
read
DiLeGreen hat geschrieben:Ich glaube pikespeak hat versehentlich im falschen Unterforum gepostet und wollte eigentlich einen Vorschlag fürs Stromtankstellenverzeichnis machen. Hat nix mit den CF-Ladepunkten zu tun.
Stimmt kann das mal jemand löschen? Ich seh nicht wie....
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile