und noch eine Neue...

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

und noch eine Neue...

Benutzeravatar
  • Prinzessin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:56
  • Wohnort: Lenningen, bei Kirchheim/Teck
read
Ich heiße Karin, bin Mitte 40 und noch neu im Thema Elektro-Auto. Hab aber immerhin schon 2 Elektro-Fahrräder :lol:

Ich hole nächste Woche meinen neuen e-Golf ab. Fahre bisher einen Golf-Diesel, den behalte ich auch noch ein paar Monate als "Backup" für längere Fahrtstrecken...

Bin gespannt auf den Austausch mit Euch,
Prinzessin
VW e-Golf seit: 30.08.2017
Anzeige

Re: und noch eine Neue...

Kaubacke
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 08:49
  • Wohnort: Laufenburg
read
Hey Prinzessin - ich bin hier auch neu und finde es toll, dass Du den Weg hierher gefunden hast.
Wahrscheinlich hast Du genau die selben Fragen wie ich, bist aber schon einen grossen Schritt weiter, weil Du Dich bereits für einen EGolf entschieden hast. Ich hingegen habe noch gar keinen Plan....

Heute werde ich meine erste direkte Begegnung mit einer ZEO haben (übrigens auch die erste Fahrt mit einem ECar) und diese eine kurze Zeit probe fahren dürfen.
Bitte berichte Doch über Deine Erfahrungen - positiv und was Dich stört, wo Deine persönlichen Probleme mit dem EGolf sind und auch die freudigen Ereignisse. Ich bin gespannt auf deinen nächsten Post.

Elektrische Grüsse!
momentan leider noch ohne E-Auto, dafür schon E-Dampfend: http://dampfer-mischpoche.net/app.php/portal

Re: und noch eine Neue...

Benutzeravatar
  • Prinzessin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:56
  • Wohnort: Lenningen, bei Kirchheim/Teck
read
Hallo Kaubacke (woher kommt dieser Nickname bloß?),

ich hab das Auto einfach bestellt, obwohl ich meinen Mann bisher noch nicht überzeugen konnte...
Für den Golf hab ich mich entschieden, weil es ein Geschäftswagen ist, den ich lease und der Golf
hat einen sehr geringen Wertverlust und damit eine niedrige Leasingrate. Und ich fahre seit 20 Jahren Golf und
bin zufrieden... Wenn Du mal bei mir in der Gegend bist, und Dir ein pinkes Auto nicht peinlich ist, bist
Du herzlich zu einer Probefahrt eingeladen.
Elektrische Grüße,
Prinzessin
VW e-Golf seit: 30.08.2017

Re: und noch eine Neue...

Benutzeravatar
read
Prinzessin hat geschrieben:...ein pinkes Auto ...
willkommen prinzessin hier :D
das ist sicher eine tolle farbe. ich/ wir würden dann gerne bilder von deinem neuen schatz sehen, ok?! :D
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: und noch eine Neue...

Benutzeravatar
read
Willkommen hier im Forum, Prinzessin. Ich finde es klasse, dass Du nicht auf Deinen Mann gehört hast. Dank der Farbe wird er Dir das Auto nicht streitig machen, wäre ja schade für Dich. ;-) :lol:
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile