Habe heute

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Habe heute

Ali-Tyger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 20:43
read
einen Smart fortwo ed bestellt und da dachte ich, ich melde mich Mal im Forum an. Habe schon lange mit gelesen und viele hilfreiche Informationen bekommen! Danke! Insbesondere vom günstigen Leasing des smarts habe ich hier erfahren. Also, ich bin der Ali aus RV. Grüß Gott!

Ich fahre bisher einen uralten Golf, der kommt jetzt weg. Den smart nehme ich für den Arbeitsweg, 40 km ein Weg, geladen wird dann in der Nacht Zuhause an 16A CEE, der Schwiegervater war Elektriker und die Dose ist schon da. Ich plane den Kauf des NRG kick mobile mit dem Adapterset, das sollte funktionieren, oder?

Also schönen Abend erst Mal!
Anzeige

Re: Habe heute

Kaubacke
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Do 17. Aug 2017, 08:49
  • Wohnort: Laufenburg
read
Hallo Ali, ich bin auch neu hier und freue mich, dass Du hierher gefunden hast!

Mein Gott, seid ihr alle fix mit dem Ordern eines ECar's!
Ich bin noch in der Findungsphase, sprich ich muss erst einmal rauskriegen worauf ich so achten muss, welches Vehiculum für
mein Profil am geeignetsten ist und, und, und....

Jedenfalls bin ich gespannt auf Deinen Erfahrungsbericht.
momentan leider noch ohne E-Auto, dafür schon E-Dampfend: http://dampfer-mischpoche.net/app.php/portal

Re: Habe heute

Totti
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 08:42
  • Wohnort: Köln
read
Willkommen Ali,
auch ich bin neu, und bin ebenso begeistert. Bei mir wird es noch etwas dauern.

Woher kommst Du und was hat Dein Smart-Dealer Dir für eine Lieferzeit genannt?

Gruß
Totti

Re: Habe heute

Ali-Tyger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 20:43
read
Danke für die freundliche Begrüßung, ich bin aus Ravensburg am Bodensee, die Mercedes-Benz Niederlassung vor Ort nannte als Termin frühestens den Januar 18, spätestens März.... Da beim Golf der TÜV abgelaufen ist und die Reifen runter, habe ich am Sonntag für 300€ein Megane Cabrio gekauft, hat TÜV bis Juni 18, kann also gelassen auf das smartie warten...

Re: Habe heute

Benutzeravatar
  • Prinzessin
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Di 22. Aug 2017, 07:56
  • Wohnort: Lenningen, bei Kirchheim/Teck
read
Hallo Ali,

Wow, sooo lange Lieferzeit? Naja, Vorfreude ist die schönste Freude!
LG,
Prinzessin
VW e-Golf seit: 30.08.2017

Re: Habe heute

Ali-Tyger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 20:43
read
Bisher hat es wohl immer mit Januar geklappt, hat mir der Verkäufer erklärt. gestern alles noch schnell vor dem Urlaub erledigt, Arzttermin, Smart gekauft, Golf abgemeldet, Renault angemeldet, Renault abgeholt, Touran gepackt und heute in die Lüneburger Heide, morgen bis nach Amrum, ganz schön was los...

Re: Habe heute

JoulStar
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 8. Apr 2017, 19:53
read
Hallo Ali,

ich bin ebenfalls neu im Forum und fand es gerade sehr interessant zu lesen, dass du ebenfalls aus Ravensburg bist. (Ich bin zwar nur 5 von 7 Tagen ein Ravenschburger, aber hoffe das zählt :) )

Ich habe am 21.April meinen i3 entgegengenommen und seither etwas mehr als 4.000km rein elektrisch absolviert.
Freu mich dich dann demnächst mit einem E-Smart durch die Stadt cruisen zu sehen.
Leider hat sich die Infrastruktur in Ravensburg und Weingarten (die benachbarte Stadt von Ravensburg) bzgl Elektromobilität eher als grottig herausgestellt. Erst gestern war der Platz am Obertor mit einem Tesla und einem Verbrenner belegt, bin dann notgedrungen an die Station am Bahnhof ausgewichen.
Heute habe ich meinen in Weingarten abgestellt, da hab ich entdeckt, dass ab Freitagvormittag dort nichtmehr geparkt und dementsprechend auch nichtmehr geladen werden kann. Gerade für mich als Bewohner einer Mietwohnung natürlich schlecht.

Grüße
Joulstar

Re: Habe heute

Ali-Tyger
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Mo 21. Aug 2017, 20:43
read
Ja, das stelle ich mir richtig schwierig vor, ohne Möglichkeit in der eigenen Garage zu laden, muss man kreativ und flexibel sein.... Was machst du denn so lange das Auto lädt? Danke jedenfalls für die freundliche Begrüßung!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile