45er - Auto / Fahren ab 16

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

45er - Auto / Fahren ab 16

REC
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:05
read
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem fahrbaren Untersatz für meine Kids. Fahrbar mit der 45er-Regelung mit dem AM-Führerschein.
Gefunden habe ich bisher:
den Aixam (ziemlich teuer) - aber von der Größe her perfekt
den Twizy (Batteriemiete!) - für 2 Personen aber doch spartanisch, da passen die Sporttaschen dann nicht mehr wirklich rein.

Gibt es auf dem Markt etwas (natürlich elektrisches), was passen könnte. Eigentlich doch eine echte Marktlücke...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß

Ralph
Anzeige

Re: 45er - Auto / Fahren ab 16

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
du könntest nach einem elektrischen Fiat 500 gucken
z.B. einen vom Karabag

dann Umbau beim Ellenberger (googel mal nach "Ellenator")

dann haben die Kids ein "richtiges" Auto mit passiver Sicherheit und 4 Sitzplätzen

Rita

Re: 45er - Auto / Fahren ab 16

REC
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:05
read
Hallo,

stimmt - den hab ich in der Liste vergessen. Grund war, dass das Teil nicht mit AM fahrbar ist, da braucht man den A1...

Grundsätzlich finde ich die Idee des Ellenators ja nicht schlecht, nur dass man ein funktionierendes Auto für eine "Gesetzeslücke" auseinanderschneiden muss, ist doch schon irrsinnig...

Das einfachste wäre doch, den e-Motor einfach bei 45 / 80 km/h zu drosseln und gut ist.

Wenn die Kids sich schon mal an eAutos gewöhnen, würde viele vermutlich auch dabei bleiben - der Zeitenwende könnte beginnen :-)

Gruß

Ralph

Re: 45er - Auto / Fahren ab 16

marc71xxx
  • Beiträge: 143
  • Registriert: Fr 14. Aug 2015, 12:05
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo,

für Einpersonen-Betrieb gibt es natürlich nachwievor CityEl/MiniEl, gab es die Kewets auch gedrosselt?
Wenn neu, teuer und selten vielleicht Tazzari: http://www.tazzari-zero.com/de/konfigur ... gure/11431

LG
Marc

Re: 45er - Auto / Fahren ab 16

Rita
  • Beiträge: 1709
  • Registriert: Do 22. Sep 2016, 13:42
  • Hat sich bedankt: 111 Mal
  • Danke erhalten: 311 Mal
read
eine elektrische Ape war auch grad bei mobile drin...

gebrauchte aixam auch 2 oder 3

Rita

Re: 45er - Auto / Fahren ab 16

REC
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Di 15. Aug 2017, 11:05
read
Bei meinen Google-Suchen bin ich jetzt auch bei "Dreirädern" aus China gelandet.
Hat damit jemand Erfahrungen?
2 bzw. 3 kW sind ja nicht unbedingt üppig....

LG Ralph
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile