Der Vorstellungsthread
Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen
Mein Name ist Wolfgang und ich lebe an der Grenze zur Schweiz in der Nähe von Basel
Wir haben uns letzte Woche einen Fiat 500e la prima zugelegt.
Jetzt müssen wir uns an das neue Gefährt gewöhnen.
Demnächst steht dann eine Solaranlage und eine Wärmepumpe an um an der CO2 Bremse zu ziehen.
Gruss
Wolfang
Mein Name ist Wolfgang und ich lebe an der Grenze zur Schweiz in der Nähe von Basel
Wir haben uns letzte Woche einen Fiat 500e la prima zugelegt.
Jetzt müssen wir uns an das neue Gefährt gewöhnen.
Demnächst steht dann eine Solaranlage und eine Wärmepumpe an um an der CO2 Bremse zu ziehen.
Gruss
Wolfang
Anzeige
Re: Der Vorstellungsthread
- r_zamofing
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 18. Dez 2021, 21:45
- Wohnort: 8763 Schwanden GL
- Danke erhalten: 4 Mal
- Profil
- Beiträge: 2
- Registriert: Sa 18. Dez 2021, 21:45
- Wohnort: 8763 Schwanden GL
- Danke erhalten: 4 Mal
Hallo liebe E-Autofan-Gemeinde und vor allem EV-Pioniere,
ich heisse Roger Zamofing, 1950, und wohne nun seit drei Jahren mit meiner Frau Yvonne, 1956, und Gordon Setter Rüde Raven des Prés d'0ndine, 2020, im sonnigen, schönen Schwanden in Glarus-Süd mit Blick auf den Tödi (3614 m), Braunwald, Klausenpass und ums Eck von der Terrasse auch Richtung Elm sowie dem Freiberg Kärpf - dem ältesten Wildschutzgebiet Europas. Wir müssen uns also im Winter nicht über Schneemangel auf den Pisten beklagen und im Sommer rufen herrliche Bergseen und Wanderwege die Touristen. Leute mit alten und neuen Sportwagen und Motorrädern kennen natürlich "unseren" Klausenpass als Attraktion oder das Kerenzerberg-Rennen sowie den vielen Naturschönheiten (UNESCO Weltkulturerbe Sardona) und herrlichen Bergseen. Dennoch sind wir per Autobahn keine 60 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt und ebenso schnell in Konstanz oder Bregenz.
Als Unternehmensberater war ich u.a. viel in der Automobil-Industrie und bei Zulieferfirmen unterwegs im Bereich PE/OE, habe diverse Firmen gegründet und mitgegründet, lebte auch in den USA, Frankreich, Belgien, Taiwan und auf Vanuatu sowie Neuseeland im Südpazifik, betätige mich seit über 15 Jahren als Trendscout für Elektromobilität und Energieautonomie sowie Recherchen und bin ein grosser Fan von Elon Musk. Leider mag meine Frau die Autos der Marke nicht, weil sie mit ihren Händen Probleme mit der Bedienung über Touch Screens hat und zwar nicht nur bei Autodisplays.
Ich durfte viele der frühen, interessanten EV-Pioniere kennenlernen und habe deren Schicksal verfolgt, das oft traurig endete. 2013 entstand das "Endlos-Kompendium™ der alternativen Mobilität und autonomen Energieversorgung" und hat mir geholfen, zu erkennen, wo die wirklichen Schwächen der Legacy-Autofirmen sowie der Politik liegen und warum neue Entwicklungen so mühsam einen Platz finden, um sich zu beweisen. Sie können mir glauben, es ist nicht der Mangel an guter Technik oder Ideen, sondern der Mensch selbst und den nimmt niemand in geschlossenen Systemen ernst, ausser als Human Ressource und zahlender Bürger oder Konsument.
Eigentlich war ich früher ein echter Petrolhead und hatte so viele Autos, dass meine Frau sagt, wir hätten heute 5 Häuser und Wohnungen. Aber als Kind der 50er Jahre war das eben so und niemand machte sich Gedanken zur Um- und Mitwelt, da schon der Vater und Grossvater Freude an schönen und schnellen Autos hatten. So hat sich eben auch der Sohn früh neben seiner Marketingtätigkeit für einen US-Weltkonzern u.a. als wichtiger Lieferant von neuen Ideen für die Autoindustrie einen Namen gemacht und sich daneben etwa an einer "British Elend"-Garage beteiligt, wo dann die Zeit der Japanischen Invasion kam und wir Honda's aus Belgien importiert haben, um zu überleben. Deshalb habe ich solchen Spass zu beobachten, was die Chinesen heute anstellen und warum die Arroganz nun Risse bekommt und einen hohen Preis bezahlen muss - der alle betrifft.
Jedenfalls war ich früh von den Elektromobilen von Schweizer Tüftlern angetan und wünschte mir etwa einen Horlacher, einen SAM (den mein Schwager heute noch hat), einen Protoscar von Marco Piffaretti oder einen echten, elektrischen Smart von Nicolas Hayek und nicht irgendwas von VW oder dann doch Mercedes-Benz, welche mich sowieso mit den frühen A-Klassen enttäuscht haben, die trotz Doppelboden nie elektrisch kamen.
Natürlich spinne ich jetzt auch von einem Microlino-Spassfahrzeuge (L7e) als Ersatz für den SAM und den RCZ R meiner Frau würde ich am Liebsten mit dem MG Cyberster EV ersetzen, wenn der dann wirklich kommt. Wer will, kann vielleicht auch meine Reservation für den FISKER Ocean übernehmen, falls der 2023 bei Magna gebaut wird.
Mit grosser Freude besuchte ich früher etwa die eMiglia-Rally-Dreiländerfahrt ins E-Abenteuer oder war an der WAVE mit dabei, wo diese echte Pionier-Stimmung noch herrschte und man sich wie die ersten Automobilisten oder Piloten fühlen konnte. Da passte alles zu meiner PPL für Flugzeuge und da war mir Wohl um diese interessanten Menschen und Entwickler mit genialen Ideen und Prototypen. Ein Partner hatte dann auch schon früh den ersten TESLA Roadster der Schweiz im Stall in knalligem Orange, der heute natürlich immer noch Updates bekommt und mehr Reichweite als beim Kauf hat. Da war mir vollends klar, dass für die Autobranche ein neuer Wind wehen würde und sogar Nachhaltigkeit ein Thema werden könnte.
An diesen frühen Veranstaltungen traf man dann auch Leute, wie den heute erfolgreichen Mate Rimac, mit welchem mich eine lange Beziehung verbindet und der nun bei meinem ersten, eigenen, echten EV mit dabei war. Sie ahnen es als Kenner der EV-Szene, es ist aber nicht der Hyundai, sondern der KIA EV6 GT-Line AWD. Den haben wir am 25. November bestellt und hoffen nun, dass KIA Schweiz und Emil Frey alles unternehmen, dass wir den im August 2022 geliefert bekommen. Ansonsten müsste ich meinen Peugeot 3008 HYbrid4 noch ein paar weitere Kilometer fahren, der mir nun erstmals bei einem Auto für 8 Jahre gute Dienste geleistet hat und nur 70'000 Km auf dem Tacho hat. Es gab eben bisher kein EV, das meinen Anforderungen genügt hätte und wo wir auch eine Hundebox reinstellen können.
Wir haben übrigens auch noch eine Reihe SEGWAY's, die man für Firmen oder Gruppen in der Ostschweiz mieten kann.
ich heisse Roger Zamofing, 1950, und wohne nun seit drei Jahren mit meiner Frau Yvonne, 1956, und Gordon Setter Rüde Raven des Prés d'0ndine, 2020, im sonnigen, schönen Schwanden in Glarus-Süd mit Blick auf den Tödi (3614 m), Braunwald, Klausenpass und ums Eck von der Terrasse auch Richtung Elm sowie dem Freiberg Kärpf - dem ältesten Wildschutzgebiet Europas. Wir müssen uns also im Winter nicht über Schneemangel auf den Pisten beklagen und im Sommer rufen herrliche Bergseen und Wanderwege die Touristen. Leute mit alten und neuen Sportwagen und Motorrädern kennen natürlich "unseren" Klausenpass als Attraktion oder das Kerenzerberg-Rennen sowie den vielen Naturschönheiten (UNESCO Weltkulturerbe Sardona) und herrlichen Bergseen. Dennoch sind wir per Autobahn keine 60 Minuten vom Flughafen Zürich entfernt und ebenso schnell in Konstanz oder Bregenz.
Als Unternehmensberater war ich u.a. viel in der Automobil-Industrie und bei Zulieferfirmen unterwegs im Bereich PE/OE, habe diverse Firmen gegründet und mitgegründet, lebte auch in den USA, Frankreich, Belgien, Taiwan und auf Vanuatu sowie Neuseeland im Südpazifik, betätige mich seit über 15 Jahren als Trendscout für Elektromobilität und Energieautonomie sowie Recherchen und bin ein grosser Fan von Elon Musk. Leider mag meine Frau die Autos der Marke nicht, weil sie mit ihren Händen Probleme mit der Bedienung über Touch Screens hat und zwar nicht nur bei Autodisplays.
Ich durfte viele der frühen, interessanten EV-Pioniere kennenlernen und habe deren Schicksal verfolgt, das oft traurig endete. 2013 entstand das "Endlos-Kompendium™ der alternativen Mobilität und autonomen Energieversorgung" und hat mir geholfen, zu erkennen, wo die wirklichen Schwächen der Legacy-Autofirmen sowie der Politik liegen und warum neue Entwicklungen so mühsam einen Platz finden, um sich zu beweisen. Sie können mir glauben, es ist nicht der Mangel an guter Technik oder Ideen, sondern der Mensch selbst und den nimmt niemand in geschlossenen Systemen ernst, ausser als Human Ressource und zahlender Bürger oder Konsument.
Eigentlich war ich früher ein echter Petrolhead und hatte so viele Autos, dass meine Frau sagt, wir hätten heute 5 Häuser und Wohnungen. Aber als Kind der 50er Jahre war das eben so und niemand machte sich Gedanken zur Um- und Mitwelt, da schon der Vater und Grossvater Freude an schönen und schnellen Autos hatten. So hat sich eben auch der Sohn früh neben seiner Marketingtätigkeit für einen US-Weltkonzern u.a. als wichtiger Lieferant von neuen Ideen für die Autoindustrie einen Namen gemacht und sich daneben etwa an einer "British Elend"-Garage beteiligt, wo dann die Zeit der Japanischen Invasion kam und wir Honda's aus Belgien importiert haben, um zu überleben. Deshalb habe ich solchen Spass zu beobachten, was die Chinesen heute anstellen und warum die Arroganz nun Risse bekommt und einen hohen Preis bezahlen muss - der alle betrifft.
Jedenfalls war ich früh von den Elektromobilen von Schweizer Tüftlern angetan und wünschte mir etwa einen Horlacher, einen SAM (den mein Schwager heute noch hat), einen Protoscar von Marco Piffaretti oder einen echten, elektrischen Smart von Nicolas Hayek und nicht irgendwas von VW oder dann doch Mercedes-Benz, welche mich sowieso mit den frühen A-Klassen enttäuscht haben, die trotz Doppelboden nie elektrisch kamen.
Natürlich spinne ich jetzt auch von einem Microlino-Spassfahrzeuge (L7e) als Ersatz für den SAM und den RCZ R meiner Frau würde ich am Liebsten mit dem MG Cyberster EV ersetzen, wenn der dann wirklich kommt. Wer will, kann vielleicht auch meine Reservation für den FISKER Ocean übernehmen, falls der 2023 bei Magna gebaut wird.
Mit grosser Freude besuchte ich früher etwa die eMiglia-Rally-Dreiländerfahrt ins E-Abenteuer oder war an der WAVE mit dabei, wo diese echte Pionier-Stimmung noch herrschte und man sich wie die ersten Automobilisten oder Piloten fühlen konnte. Da passte alles zu meiner PPL für Flugzeuge und da war mir Wohl um diese interessanten Menschen und Entwickler mit genialen Ideen und Prototypen. Ein Partner hatte dann auch schon früh den ersten TESLA Roadster der Schweiz im Stall in knalligem Orange, der heute natürlich immer noch Updates bekommt und mehr Reichweite als beim Kauf hat. Da war mir vollends klar, dass für die Autobranche ein neuer Wind wehen würde und sogar Nachhaltigkeit ein Thema werden könnte.
An diesen frühen Veranstaltungen traf man dann auch Leute, wie den heute erfolgreichen Mate Rimac, mit welchem mich eine lange Beziehung verbindet und der nun bei meinem ersten, eigenen, echten EV mit dabei war. Sie ahnen es als Kenner der EV-Szene, es ist aber nicht der Hyundai, sondern der KIA EV6 GT-Line AWD. Den haben wir am 25. November bestellt und hoffen nun, dass KIA Schweiz und Emil Frey alles unternehmen, dass wir den im August 2022 geliefert bekommen. Ansonsten müsste ich meinen Peugeot 3008 HYbrid4 noch ein paar weitere Kilometer fahren, der mir nun erstmals bei einem Auto für 8 Jahre gute Dienste geleistet hat und nur 70'000 Km auf dem Tacho hat. Es gab eben bisher kein EV, das meinen Anforderungen genügt hätte und wo wir auch eine Hundebox reinstellen können.
Wir haben übrigens auch noch eine Reihe SEGWAY's, die man für Firmen oder Gruppen in der Ostschweiz mieten kann.
Seit 10. Mai 2022 sehr zufriedener Besitzer des EV6 E-AWD 77.5 kWh, Snow White Pearl, WP, alle Pakete. Fahre gerne schnell auf allen Profilen, Autobahnen CH, Pässen, Kurz- und Rennstrecke mit 16,8 kWh Ø und lade meist in 10 Sekunden
Re: Der Vorstellungsthread
- Frank_Outi20
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 23. Dez 2021, 19:18
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
- Profil
- Beiträge: 18
- Registriert: Do 23. Dez 2021, 19:18
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hallo zusammen,
Ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum und habe mich nun doch mal angemeldet. Fahre seit 15 Jahren Toyota Prius II und III, bin aber letztes Jahr auf einen Mitsubishi Outlander PHEV umgestiegen, so zusagend als Einstiegsdroge in Richtung reines BEV, was sicher in den nächsten Jahren auch kommen wird.
Von der Örtlichkeit her lebe ich im Schwäbisch-Fränkischen Wald, da hats auch manchmal Schnee, daher ist permanenter Allradantrieb hier ein echter Vorteil.
Nach knapp 15k km liegt der Outi bei ca. 3l/100km plus etwa 18kWh/100km Strom, was genau die vorher gesteckten Erwartungen trifft. Der Prius brauchte bei nahezu gleichem Fahrprofil ca. 5.5l/100km.
Gruß;
Frank
Ich bin schon länger stiller Mitleser hier im Forum und habe mich nun doch mal angemeldet. Fahre seit 15 Jahren Toyota Prius II und III, bin aber letztes Jahr auf einen Mitsubishi Outlander PHEV umgestiegen, so zusagend als Einstiegsdroge in Richtung reines BEV, was sicher in den nächsten Jahren auch kommen wird.
Von der Örtlichkeit her lebe ich im Schwäbisch-Fränkischen Wald, da hats auch manchmal Schnee, daher ist permanenter Allradantrieb hier ein echter Vorteil.
Nach knapp 15k km liegt der Outi bei ca. 3l/100km plus etwa 18kWh/100km Strom, was genau die vorher gesteckten Erwartungen trifft. Der Prius brauchte bei nahezu gleichem Fahrprofil ca. 5.5l/100km.
Gruß;
Frank
Toyota Prius II/III seit 2005
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2020
Skoda Enyaq iv 80x ab Feb/März 2023 (wenns klappt...)
Mitsubishi Outlander PHEV seit 2020
Skoda Enyaq iv 80x ab Feb/März 2023 (wenns klappt...)
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 18
- Registriert: Fr 24. Dez 2021, 10:16
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danke erhalten: 6 Mal
-
Website
Hallo allerseits,
pünktlich zur Weihnachtszeit kam ein Volvo XC40 Recharge Twin ins Haus, den ich über Care by Volvo als Pendelfahrzeug abonniert hab.
Es ist das erste vollelektrische Fahrzeug im Haushalt. Meine Frau fährt seit Jahren nen Yaris Hybrid und mein eigentliches Hauptfahrzeug ist ein Kastenwagen Womo, da nach vielen Jahren 4x4 (Jeep, Landy, Hilux) der Wohnwert auf Reisen gegenüber der Geländetauglichkeit siegte.
Eine Wallbox hab ich noch nicht, die Förderung hab ich ja anscheinend verpasst. Daher muss ich zum laden die zum Glück zu Fuß in wenigen Minuten erreichbaren öffentlichen Ladepunkte hier vor Ort nutzen.
Für den Anfang hab ich mir ne ADAC Ladekarte besorgt, ansonsten versuche ich gerade den Tarifdschungel zu durchblicken...
Was mir zum elektrischen XC40 im Vergleich zur Diesel und Benzinervariante (die ich vorher hatte) aufgefallen ist, berichte ich dann in der Volvo Ecke.
Schöne Feiertage, ich les mich dann hier mal ein
Marcus
pünktlich zur Weihnachtszeit kam ein Volvo XC40 Recharge Twin ins Haus, den ich über Care by Volvo als Pendelfahrzeug abonniert hab.
Es ist das erste vollelektrische Fahrzeug im Haushalt. Meine Frau fährt seit Jahren nen Yaris Hybrid und mein eigentliches Hauptfahrzeug ist ein Kastenwagen Womo, da nach vielen Jahren 4x4 (Jeep, Landy, Hilux) der Wohnwert auf Reisen gegenüber der Geländetauglichkeit siegte.
Eine Wallbox hab ich noch nicht, die Förderung hab ich ja anscheinend verpasst. Daher muss ich zum laden die zum Glück zu Fuß in wenigen Minuten erreichbaren öffentlichen Ladepunkte hier vor Ort nutzen.
Für den Anfang hab ich mir ne ADAC Ladekarte besorgt, ansonsten versuche ich gerade den Tarifdschungel zu durchblicken...
Was mir zum elektrischen XC40 im Vergleich zur Diesel und Benzinervariante (die ich vorher hatte) aufgefallen ist, berichte ich dann in der Volvo Ecke.
Schöne Feiertage, ich les mich dann hier mal ein
Marcus
Volvo XC40 Recharge Twin 2022
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 37
- Registriert: Mi 22. Dez 2021, 22:56
- Hat sich bedankt: 18 Mal
- Danke erhalten: 4 Mal
Guten Tag und frohe Weihnachen,
habe mir letzte Woche einen e-208 bestellt, da mein kleiner roter Hyundai nach nur 87.000km und 11 Jahren mit einem Motorschaden das Zeitliche gesegnet hat. Lese hier schon seit den ersten Überlegungen über ein E-Auto mit. Als im Sommer dann quasi direkt vor meiner Tür eine Ladesäule gebaut wurde, wurden die Gedanken immer ernster, aber der Alte fuhr ja noch brav. Naja, bis vor ein paar Wochen.
Bin zunächst den Zoe Probegefahre und der war auch lange mein Favorit, habe mich dann aber auch aufgrund des verherenden Crashtests gegen den entschieden. Die bessere Ladeleistung des Peugeots hat dann aber den Ausschlag gegeben.
Jetzt hoffe ich, dass das Autohaus den angedachten Liefertermin März einhalten kann.
Viele Grüße
Linde
habe mir letzte Woche einen e-208 bestellt, da mein kleiner roter Hyundai nach nur 87.000km und 11 Jahren mit einem Motorschaden das Zeitliche gesegnet hat. Lese hier schon seit den ersten Überlegungen über ein E-Auto mit. Als im Sommer dann quasi direkt vor meiner Tür eine Ladesäule gebaut wurde, wurden die Gedanken immer ernster, aber der Alte fuhr ja noch brav. Naja, bis vor ein paar Wochen.
Bin zunächst den Zoe Probegefahre und der war auch lange mein Favorit, habe mich dann aber auch aufgrund des verherenden Crashtests gegen den entschieden. Die bessere Ladeleistung des Peugeots hat dann aber den Ausschlag gegeben.
Jetzt hoffe ich, dass das Autohaus den angedachten Liefertermin März einhalten kann.
Viele Grüße
Linde
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 2
- Registriert: So 19. Dez 2021, 15:31
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danke erhalten: 1 Mal
Moinsen und Grüße aus Heidelberg.
Ich habe meine Kiri (Fiat 500e Icon Limousine MJ22 Ozeangrün) Mitte September bestellt und am 14.12. abgeholt. Jetzt meine ersten Erfahrung damit gemacht (erste längere Strecke, mehrere Ladevorgänge an verschiedenen Säulen...) und bin bisher sehr zufireden mit der Kleinen Die App und die Anbindung an die Server/App des Autos könnte noch besser sein aber das Fahren macht sehr viel Spaß.
Laden kann ich im Moment nur an öffentlichen Ladesäulen, hab aber zum Glück mehrere davon in der Nähe und auf dem Arbeitsweg. Ich bin gerade am Sammeln aller notwendigen Infos und Dokumente um an die Eigentümerversammlung den Antrag auf eine Wallbox an meinem Tiefgaragenstellplatz anzubauen. Verzweifle nur gerade etwas an der Reaktionszeit der Elektriker - warte schon seit Mitte Oktober auf ein Angebot...
Grüße und man sieht sich im Forum,
Jörg
Ich habe meine Kiri (Fiat 500e Icon Limousine MJ22 Ozeangrün) Mitte September bestellt und am 14.12. abgeholt. Jetzt meine ersten Erfahrung damit gemacht (erste längere Strecke, mehrere Ladevorgänge an verschiedenen Säulen...) und bin bisher sehr zufireden mit der Kleinen Die App und die Anbindung an die Server/App des Autos könnte noch besser sein aber das Fahren macht sehr viel Spaß.
Laden kann ich im Moment nur an öffentlichen Ladesäulen, hab aber zum Glück mehrere davon in der Nähe und auf dem Arbeitsweg. Ich bin gerade am Sammeln aller notwendigen Infos und Dokumente um an die Eigentümerversammlung den Antrag auf eine Wallbox an meinem Tiefgaragenstellplatz anzubauen. Verzweifle nur gerade etwas an der Reaktionszeit der Elektriker - warte schon seit Mitte Oktober auf ein Angebot...
Grüße und man sieht sich im Forum,
Jörg
Fiat 500e Icon Limousine MJ22 Ozeangrün "Kiri"
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo,
mein Name ist Matthias, komme aus Bamberg und wohne jetzt seit 2018 in Niederbayern.
Wir fahren seit Ende Oktober einen Peugeot e208 und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen Löwen.
Lese hier seit ein paar Wochen still mit und finde das geschehen hier sehr interessant.
Freu mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
Matthias
mein Name ist Matthias, komme aus Bamberg und wohne jetzt seit 2018 in Niederbayern.
Wir fahren seit Ende Oktober einen Peugeot e208 und sind bis jetzt sehr zufrieden mit dem kleinen Löwen.
Lese hier seit ein paar Wochen still mit und finde das geschehen hier sehr interessant.
Freu mich auf regen Erfahrungsaustausch.
Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von Dragon-81 am Di 4. Jan 2022, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.
Photovoltaik, Speicher, Wallbox, E-Auto, bereit für die Zukunft.
Re: Der Vorstellungsthread
Hallo zusammen!
Meine Frau und ich haben uns zum ersten Mal in die e-Mobilität gewagt - seit Dezember 21 sind wir Ioniq 5 Besitzer, besser gesagt meine Frau.
Bisher sind wir=ich eher sehr konservativ gewesen, was unsere automobile Fortbewegung betrifft und komme davon auch nicht so schnell los - der Ioniq ist unser Drittwagen und auch "nur" deswegen, weil er optisch meiner Frau so gut gefallen hat.
Allerdings muss ich umunwunden zugeben, dass mich die elektrische Fortbewegung sehr "elektrisiert" hat, im positiven Sinne, obwohl u.a. ein Ami-\8/ vor der Türe steht und gerne von mir bewegt wird.
DANKE an dieser Stelle an das Forum, welches die Einarbeitung in die neue Materie definitv deutlich erleichtert, weit über das Maß, welches man bei den Händlern "als Unterstützung" mit auf den Weg bekommt. Technisch mag die E-Mobilität im 21. Jhdt. angekommen sein, von der Beratung bis zur Ladepolitik kann man das allerdings nicht behaupten und das finde ich schade - daher nochmals DANKE ans Forum für Eure Einstiegshilfen.
herzliche Grüße, Christian
Meine Frau und ich haben uns zum ersten Mal in die e-Mobilität gewagt - seit Dezember 21 sind wir Ioniq 5 Besitzer, besser gesagt meine Frau.
Bisher sind wir=ich eher sehr konservativ gewesen, was unsere automobile Fortbewegung betrifft und komme davon auch nicht so schnell los - der Ioniq ist unser Drittwagen und auch "nur" deswegen, weil er optisch meiner Frau so gut gefallen hat.
Allerdings muss ich umunwunden zugeben, dass mich die elektrische Fortbewegung sehr "elektrisiert" hat, im positiven Sinne, obwohl u.a. ein Ami-\8/ vor der Türe steht und gerne von mir bewegt wird.
DANKE an dieser Stelle an das Forum, welches die Einarbeitung in die neue Materie definitv deutlich erleichtert, weit über das Maß, welches man bei den Händlern "als Unterstützung" mit auf den Weg bekommt. Technisch mag die E-Mobilität im 21. Jhdt. angekommen sein, von der Beratung bis zur Ladepolitik kann man das allerdings nicht behaupten und das finde ich schade - daher nochmals DANKE ans Forum für Eure Einstiegshilfen.
herzliche Grüße, Christian
Ioniq 5 PlusLine RWD 72kWh mit Sitzpaket und Wärmepumpe
Dodge RAM 5,7l Hemi \8/
Citroën Spacetourer Diesel
Dodge RAM 5,7l Hemi \8/
Citroën Spacetourer Diesel
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 131
- Registriert: Fr 5. Nov 2021, 10:01
- Wohnort: Münchenbuchsee
- Hat sich bedankt: 267 Mal
- Danke erhalten: 68 Mal
-
Website
YouTube
Re: Der Vorstellungsthread
- BlueRacell
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:45
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
- Profil
- Beiträge: 1
- Registriert: Mo 17. Jan 2022, 19:45
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danke erhalten: 2 Mal
Hallo aus aus dem hohen Norden an alle
da ich noch ganz neu hier im Forum und im E-Auto Umfeld bin, freue ich mich auf viele Informationen, Tipps und Tricks
Als langjähriger MINI Fan musste es auch jetzt wieder einer werden: Ein MINI Cooper SE
da er wie eine wildgewordene Duracell fährt und dazu noch blau lackiert ist, war ein Name schnell gefunden: BlueRacell
Bis denn vielleicht sieht man sich an der einen oder anderen Ladesäule mal ?
da ich noch ganz neu hier im Forum und im E-Auto Umfeld bin, freue ich mich auf viele Informationen, Tipps und Tricks
Als langjähriger MINI Fan musste es auch jetzt wieder einer werden: Ein MINI Cooper SE
da er wie eine wildgewordene Duracell fährt und dazu noch blau lackiert ist, war ein Name schnell gefunden: BlueRacell
Bis denn vielleicht sieht man sich an der einen oder anderen Ladesäule mal ?
Zurück zu „GoingElectric Forum“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik