Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Der Vorstellungsthread

fragix
  • Beiträge: 20
  • Registriert: So 16. Mai 2021, 15:13
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo
Kurze Vorstellung von mir: Bin inzwischen 70 Jahre und wohne im schönen Münsterland. Habe mir erst vor 15 Monaten ein neues Auto gekauft und den Ford Gran C-max ersetzt. Da kein Hersteller mehr so ein "ähnliches" Auto mehr auf den Markt bringt, haben wir nach einer Alternative gesucht. Einen Mazda CX 30 mit dem "Biesel" Motor. leider ist meine Frau sehr krank geworden und kann kaum noch in das Auto einsteigen. Also muss wieder ein neues her. Nach erheblicher Suche mussten wir feststellen, dass die neueren E- Autos- denn jetzt soll es elektrisch werden- einen noch höheren Einstieg haben. Zum Beispiel der VW ID4 hat eine Einstiegshöhe, von der Standfläche bis Oberkante Schweller, von 47 cm! Das ist für meine Frau viel zu hoch. Auch Andere haben so eine extreme Höhe. Nun haben wir den Kia E- Niro entdeckt- und der passt hervorragend. Sogar den Rollator bringen wir bequem unter. Bestellt ist er und wir hoffen, dass wir dieses Auto nächsten Monat bekommen.
Falls noch Fragen an mich sind? Ich antworte gerne. Freue mich einiges hier lernen zu können.
Nette Grüße
Ab dem 28.06.2021 Kia E- Niro Spirit in Seidensilber. Vollausstattung ohne Panorama!
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

great_smoothy
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 17. Mai 2021, 08:24
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen,
nachdem ich lange nur still mitgelesen habe, hab ich mich jetzt angemeldet. Bei uns steht in den nächsten Monaten ein (evtl. auch zwei) Elektroautokauf an. Da wir ein größeres Auto brauchen weicht der Opel Adam demnächst wahrscheinlich einem Ioniq 5, das ist zumindest zur Zeit der Favorit. Der Neubau mit PV ist gerade auch in Planung (hoffen wir mal, dass die Holzpreise mitspielen) und dann wird bald der eigene grüne Strom getankt :) Ich freu mich auf spannende Diskussionen und einen guten Austausch.
Bis dahin

Re: Der Vorstellungsthread

WaQC
  • Beiträge: 70
  • Registriert: Do 13. Mai 2021, 19:40
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hallo in die Runde,

ich bin bereits seit ein paar Tagen vom stillen Mitleser zum aktiven Teilnehmer gewechselt.

Kurz zu mir:

Ich bin nahezu 49 Jahre alt und komme aus dem Münsterland. Das Thema E-Mobilität habe ich, wie viele andere sicher auch, anfangs mit einem Auge belächelt.

Mit zunehmendem Angebot werden die Fahrzeuge immer interessanter, denn die Vielfalt nimmt ständig zu. Reichweiten steigen, das Ladenetz wird immer dichter und „Kinderkrankheiten“, die man als Fahrer eines Verbrenners ehr als „Horrorgeschichten“ aufschnappt hat, gehören vielfach der Vergangenheit an.

Nachdem wir seit 2013 überwiegend Reihensechszylinder bayerischer Bauart gefahren sind (und ja, es gibt BMW Fahrer die sich trotz Leistung satt nicht wie eine Wildsau verhalten), hat es uns jetzt nach Schwaben gezogen.

Im Warteraum zum EQC habe ich etwas ausführlicher zu den Hintergründen geschrieben.

Wir freuen uns schon sehr auf die Abholung in Bremen. Wenn’s gut läuft, sogar noch in diesem Jahr.

Ich denke, man muss die derzeitige Liefersituation so nehmen, wie sie ist. Ändern können wir eh nix. Man hofft und bangt allerdings, dass das Fahrzeug noch so rechtzeitig kommt, dass die U-Prämie wie geplant „mitgenommen“ werden kann.

Ein paar sehr interessante Themen habe ich schon aufgetan und ich freue mich auf den weiteren Austausch und das schmöken hier im Forum.

Grüße Uli

Re: Der Vorstellungsthread

marcgo
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 12. Okt 2020, 14:04
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo zusammen,

ich bin der Marc und bin 36 Jahre alt. Seit einiger Zeit möchte ich mir ein E Auto holen und jetzt wo es die älteren ZOEs zu einem "erschwinglichen Preis" gibt,
möchte ich im Gebrauchtwagenmarkt zuschlagen. Ins Auge gefasst habe ich eine 2013er ZOE und 2 2015er.

Re: Der Vorstellungsthread

AndiMM
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 18. Mai 2021, 10:41
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich komme aus der Nähe von Leutkirch(Allgäu) und bin seit ein paar Wochen Besitzer eines BMW I3. Vorher war seit längerem stiller Mitleser, ihr habt also meine Fahrzeugwahl aktiv beeinflusst (zusammen mit einem Nachbar, der schon länger i3 fährt und natürlich den aktuell sehr guten Zuschüssen vom Staat).

Bin sehr positiv überrascht, so Reichweiten und Ladeängste verschwinden gerade aus meinem Kopf, vielmehr hat man ganz andere, eher klassische Sorgen (Henkel Einkaufskorb ist zu hoch für das Kofferräumchen, Lautsprecher hinten fehlen). ist aber Jammern auf sehr hohem Niveau, nur die Lautsprecher ärgern mich wirklich. Jaja, hätte ich daran gedacht danach zu suchen, ich hätte hier Infos drüber gefunden...

Re: Der Vorstellungsthread

Heikomv
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 18. Mai 2021, 13:27
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin der Heiko aus Kühlungsborn. Besitze seit 01/2021 einen Mercedes CLA Coupé 250e.

Re: Der Vorstellungsthread

winterborn
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mi 19. Mai 2021, 09:31
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo,

ich bin der Sven aus dem Landkreis Ebersberg. Ich habe mir im April einen Skoda Enyaq Sportline 60 bestellt. Ist mein erstes E-Fahrzeug und ich freue mich auf viele Anregungen hier im Forum!

Re: Der Vorstellungsthread

Klaus53123
  • Beiträge: 39
  • Registriert: Di 18. Mai 2021, 16:47
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo, ich bin der Klaus. Ich wohne in Süddeutschland, Karlsruhe. Noch fahre ich einen Verbrenner, aber ich bin dabei mir einen Kona FL mit der großen Batterie zu kaufen. Ich freue mich auf Anregungen und Lehrreiches hier im Forum.

Re: Der Vorstellungsthread

Ahrschwärmer
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 16:02
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Moin Zusammen,
Christian aus dem Ahrtal meldet sich nach einer Weile mitlesen.
Seit November fahre ich Nissan Leaf - mittlerweile schon 15.000km und habe es nicht bereut. Nach Ende des Leasings im November 2022 wird es wieder ein Stromer. Verbrenner sind für mich nach meinen E Auto Erfahrungen im Alltag Vergangenheit.

Re: Der Vorstellungsthread

DeeJay
  • Beiträge: 151
  • Registriert: Sa 26. Sep 2020, 01:34
  • Hat sich bedankt: 56 Mal
  • Danke erhalten: 73 Mal
read
Hi zusammen,
mein Name ist Dominik. Ich hatte schon einige Beiträge ins Forum für den eUp!/Mii/Citigo geschrieben, bevor ich diesen Thread gesehen habe. Ich wohne im Saarland und arbeite in einem Vorort von Saarbrücken, zu dem ich täglich 30 km +- pendele. Ich bin einige Zeit lang Zug gefahren, was mittlerweile leider aus logistischen Gründen leider nicht mehr geht (Öffnungszeiten vom Kindergarten in Kombination mit meinem Arbeitsbeginn). Da es mir schon immer ein Dorn im Auge war, 15.000 km pro Jahr nen Verbrenner alleine auf die Arbeit zu schrubben (auch wenn der Golf Diesel als solcher sehr effizient ist), haben wir uns letztes Jahr ne PV-Anlage gegönnt und dazu einen eUp bestellt, der "schon" in ein paar Wochen ankommen soll. Er soll bei uns alle Jobs übernehmen, für die man nicht viel Platz braucht und die nicht Langstrecke sind (also 95%). Freue mich darauf und war auch schon froh über einige gute Ratschläge hier im Forum.
Gruß, Dominik

VW eUp! UNITED, Honey Yellow Metallic
Bestellt: Ende August 2020
Vor. Lieferung bei Bestellung: Q4 2021
Vor. Lieferung laut VW Lounge: KW 24
In Produktion: KW 20
Auf dem Transportweg: KW 21
Tatsächliche Übergabe: KW 24
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile