Der Vorstellungsthread
Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 6
- Registriert: Mi 28. Okt 2020, 11:55
- Wohnort: Ebersbach
- Hat sich bedankt: 1 Mal
-
Website
Servus Jan,
bin ja auch ganz neu hier, und noch mit Stinker unterwegs bis der Enyaq kommt........trotzdem ein herzliches Willkommen.
Bevor du eine Wallbox bestellst, bzw Auftrag unterschreibst solltest du event. abwarten bis die KFW-Förderung aktiv ist, wann bekommt man schonmal 900 Euro Geld geschenkt.....
Grüße
Michael
bin ja auch ganz neu hier, und noch mit Stinker unterwegs bis der Enyaq kommt........trotzdem ein herzliches Willkommen.
Bevor du eine Wallbox bestellst, bzw Auftrag unterschreibst solltest du event. abwarten bis die KFW-Förderung aktiv ist, wann bekommt man schonmal 900 Euro Geld geschenkt.....
Grüße
Michael
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 38
- Registriert: Mi 11. Nov 2020, 10:44
- Hat sich bedankt: 9 Mal
- Danke erhalten: 12 Mal
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 369
- Registriert: Mi 11. Nov 2020, 11:15
- Hat sich bedankt: 58 Mal
- Danke erhalten: 64 Mal
Sodele dann auch mal ein Hallo von mir.
Bin der Marcus aus Mannheim. Wir warten auf unseren Kona Elektro 100 KW Version seit August und hoffen das er im Dezember geliefert wird.
Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich mich bezüglich Wallboxen schlau machen wollte, gerade auch im Bezug auf die KfW Förderung.
Bin aber echt total erschlagen worden hier mit den vielen Informationen, und auf was man achten muss und auf was nicht. Aber macht auch Spaß sich in die Themen reinzulesen.
Habe glaube ich auch die Box gefunden, die ich gerne hätte . Es soll eine Pulsar Plus werden.
Grüße
Marcus
Bin der Marcus aus Mannheim. Wir warten auf unseren Kona Elektro 100 KW Version seit August und hoffen das er im Dezember geliefert wird.
Auf das Forum bin ich gestoßen, da ich mich bezüglich Wallboxen schlau machen wollte, gerade auch im Bezug auf die KfW Förderung.
Bin aber echt total erschlagen worden hier mit den vielen Informationen, und auf was man achten muss und auf was nicht. Aber macht auch Spaß sich in die Themen reinzulesen.
Habe glaube ich auch die Box gefunden, die ich gerne hätte . Es soll eine Pulsar Plus werden.
Grüße
Marcus
Er ist da, ab jetzt genießen anstatt warten
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 188
- Registriert: Do 5. Nov 2020, 16:49
- Hat sich bedankt: 137 Mal
- Danke erhalten: 83 Mal
Hallo,
bin neu hier im Forum. Habe am Freitag einen roten Outlander PHEV in Basisausstattung bekommen.
Da mich vor allem die Technik des Fahrzeugs interessiert, hoffe ich hier neue Informationen zum PHEV zu bekommen. Habe schon einige sehr informative Beiträge gelesen und werde auch meine Erfahrungen beisteuern.
Schade, dass man nicht direkt ein "gefällt mir" geben kann, das auch für andere sichtbar ist.
bin neu hier im Forum. Habe am Freitag einen roten Outlander PHEV in Basisausstattung bekommen.
Da mich vor allem die Technik des Fahrzeugs interessiert, hoffe ich hier neue Informationen zum PHEV zu bekommen. Habe schon einige sehr informative Beiträge gelesen und werde auch meine Erfahrungen beisteuern.
Schade, dass man nicht direkt ein "gefällt mir" geben kann, das auch für andere sichtbar ist.
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 58
- Registriert: Mi 11. Nov 2020, 10:07
- Hat sich bedankt: 283 Mal
- Danke erhalten: 23 Mal
Hallo Forum,
dann will ich mich auch mal richtig vorstellen. Bin Baujahr 66 und schon seit Jahren sehr am Thema Elektromobilität interessiert. Ich habe auch beruflich viel mit dem Thema zu tun und fahre gesundheitsbedingt schon seit 2012 mittlerweile mein zweites EBike. Stilles mitlesen betreibe ich jetzt hier schon seit einigen Monaten. Möchte mich auch gleich mal bei allen die hier Ihre Erfahrungen und Infos preisgeben bedanken. Ich konnte dadurch schon viele wertvolle Tipps und Infos für mich sammeln. Danke!
Durch die erhöhte Förderung habe ich jetzt auch meine Frau überzeugen können das ein E-Auto eigentlich nur Vorteile bringt und der mittlerweile gut 8 Jahre alte Diesel Kuga weg muss. Vollkommen überzeugt hat sie dann die Probefahrt im ID.3. Dieser wurde dann letzte Woche als ID.3 Pro Tech mit Wärmepumpe bestellt. Auch ich bin natürlich vom dem Fahrzeug begeistert und kann es kaum erwarten. Ich hoffe mal das der anvisierte Liefertermin April 2021 deutlich unterschritten wird.
Freue mich auf viele interessante Gespräche und regen Erfahrungsaustausch.....
Der Techniker
dann will ich mich auch mal richtig vorstellen. Bin Baujahr 66 und schon seit Jahren sehr am Thema Elektromobilität interessiert. Ich habe auch beruflich viel mit dem Thema zu tun und fahre gesundheitsbedingt schon seit 2012 mittlerweile mein zweites EBike. Stilles mitlesen betreibe ich jetzt hier schon seit einigen Monaten. Möchte mich auch gleich mal bei allen die hier Ihre Erfahrungen und Infos preisgeben bedanken. Ich konnte dadurch schon viele wertvolle Tipps und Infos für mich sammeln. Danke!
Durch die erhöhte Förderung habe ich jetzt auch meine Frau überzeugen können das ein E-Auto eigentlich nur Vorteile bringt und der mittlerweile gut 8 Jahre alte Diesel Kuga weg muss. Vollkommen überzeugt hat sie dann die Probefahrt im ID.3. Dieser wurde dann letzte Woche als ID.3 Pro Tech mit Wärmepumpe bestellt. Auch ich bin natürlich vom dem Fahrzeug begeistert und kann es kaum erwarten. Ich hoffe mal das der anvisierte Liefertermin April 2021 deutlich unterschritten wird.
Freue mich auf viele interessante Gespräche und regen Erfahrungsaustausch.....
Der Techniker
ID.3 Pro Tech mit WP bestellt am 11.11.20; Liefertermin 25.03.21; seitdem SPASS!!!
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 20
- Registriert: Fr 13. Nov 2020, 07:18
- Wohnort: Großefehn
- Hat sich bedankt: 5 Mal
- Danke erhalten: 5 Mal
Moin Ihr Lieben,
habe letzte Woche einen Jahreswagen Citroen C-Zero bestellt, den ich am kommenden Wochenende per Trailer abholen werde. Mir reicht die geringe Reichweite völlig und falls möglich ( Schnelllademöglichkeit ??? ) werde ich mir eine Wallbox für die heimische Garage zulegen. Jedenfalls ist die Förderung durch die KfW absolut interessant. Der Wagen ersetzt einen Mitsubishi space star der zwar auch sehr sparsam unterwegs war, aber durch das E-Auto ggfls. in Verbindung mit einer Stromflat der EWE nochmal unterboten werden dürfte. Ach ja, ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, im schönen Ostfriesland.
Viele Grüße aus dem Nordwesten
habe letzte Woche einen Jahreswagen Citroen C-Zero bestellt, den ich am kommenden Wochenende per Trailer abholen werde. Mir reicht die geringe Reichweite völlig und falls möglich ( Schnelllademöglichkeit ??? ) werde ich mir eine Wallbox für die heimische Garage zulegen. Jedenfalls ist die Förderung durch die KfW absolut interessant. Der Wagen ersetzt einen Mitsubishi space star der zwar auch sehr sparsam unterwegs war, aber durch das E-Auto ggfls. in Verbindung mit einer Stromflat der EWE nochmal unterboten werden dürfte. Ach ja, ich wohne dort, wo andere Urlaub machen, im schönen Ostfriesland.
Viele Grüße aus dem Nordwesten
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 47
- Registriert: Sa 21. Nov 2020, 16:47
- Wohnort: Montabaur
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danke erhalten: 8 Mal
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Username Lana ist eine Kombi aus Vor- und Nachnamen. Ich komme aus dem wunderschönen Westerwald und bin noch 23 Jahre alt. Mein Interesse für
Elektroautos besteht seit seit knapp 3 Jahren. Freunde von mir fahren einen Tesla und nach den ersten 10 Sekunden als Beifahrerin war ich komplett überzeugt und wünsche mir sehnlichst eines. Leider kam es bisher noch nicht zu einem und ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, da für mich schon letztes Jahr mein alter Verbrenner durch einen Elektro ersetzt werden sollte. Besonderes Interesse habe ich am VW ID 3 mit großem Akku. Für mich steht fest. Der Verbrenner soll weg!
Wer Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Viele Grüße
Lana
ich bin neu hier im Forum und wollte mich kurz vorstellen.
Mein Username Lana ist eine Kombi aus Vor- und Nachnamen. Ich komme aus dem wunderschönen Westerwald und bin noch 23 Jahre alt. Mein Interesse für
Elektroautos besteht seit seit knapp 3 Jahren. Freunde von mir fahren einen Tesla und nach den ersten 10 Sekunden als Beifahrerin war ich komplett überzeugt und wünsche mir sehnlichst eines. Leider kam es bisher noch nicht zu einem und ich habe eine kleine Odyssee hinter mir, da für mich schon letztes Jahr mein alter Verbrenner durch einen Elektro ersetzt werden sollte. Besonderes Interesse habe ich am VW ID 3 mit großem Akku. Für mich steht fest. Der Verbrenner soll weg!
Wer Fragen hat, kann mich gerne anschreiben.
Viele Grüße
Lana
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 160
- Registriert: Sa 14. Nov 2020, 05:43
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 46 Mal
Hallo Leute!
Heute war es endlich soweit und ich konnte unsere Zoe holen ... VFW mit wenig Kilometer in der Zen-Ausstattung mit 50kw-Akku und 136 PS ... Die Heimfahrt über 230 KM auf der Autobahn gleich mal genossen
Freu mich auf anregende Diskussionen
LG Christian
Heute war es endlich soweit und ich konnte unsere Zoe holen ... VFW mit wenig Kilometer in der Zen-Ausstattung mit 50kw-Akku und 136 PS ... Die Heimfahrt über 230 KM auf der Autobahn gleich mal genossen
Freu mich auf anregende Diskussionen
LG Christian
Zoe Zen R135 mit 50kWh-Batterie in Weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß
Tesla Model 3 SR seit 5/23 in weiß
Re: Der Vorstellungsthread
- Profil
- Beiträge: 110
- Registriert: Mo 19. Okt 2020, 19:41
- Hat sich bedankt: 265 Mal
- Danke erhalten: 56 Mal
Hallo,
dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin der Jürgen und habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet, da ich einen Mitsubishi Outlander PHEV Plus mit FA-Paket bestellt habe. Dieser kam letzte Woche beim Händler an und gestern durfte ich ihn zum ersten Mal live sehen, da ich für die Zulassung noch ein paar Papiere abgeben musste. Wenn alles klappt, kann ich ihn am Freitag holen.
Warum einen PHEV und gerade den? Meine Frau fährt einen Toyota Hybrid (kein Plugin) und den fahre ich recht gerne, weil mich das System irgendwie reizt. Ich selbst fahre zu 95% nur ins Geschäft (13km einfach), einkaufen oder mal in den nächsten Wald und nur selten mal längere Strecken (Urlaub, vielleicht mal in die nächste Großstadt oder Verwandte besuchen). Da sollte ich zum großen Teil alle Strecken wirklich elektrisch schaffen. Allerdings brauche ich den Platz im Kofferraum (großer Hund als Mitbewohner) und ziehe ab und an einen Anhänger. Seit Jahren fahre ich nur SUV, weil ich das höhere Sitzen sehr geniesse und mir wegen Rückenleiden (Bandscheiben) kein normal hohes oder gar tieferes Auto kaufen wollte, da der "ebene" Einstieg sehr angenehm ist. Zudem ist es dann doch angenehm zu wissen, dass ich längere Strecken auch mal schaffe, ohne mir für die Strecke einen Ladeplan mit fest eingeplanten Pausen zurechtlegen zu müssen. Wenn es sich ergibt, zu Laden und eine Pause ansteht, spricht nix dagegen, aber es tut gut (mir zumindest), wenn man da noch ein kleines bisschen unabhängig bleibt. Ob ich so den Verbrauchsschnitt des testzyklus schaffe bleibt abzuwarten. War aber auch nicht meine höchste Anforderung.
Geladen wird zuhause dann über ein Zencar-Ladegerät. Dieses hängt an einer CEE blau, mit eigenem LS/RCD und Zwischenzähler, der mit einem ESP8266 den Verbauch an mein Smarthome (iobroker) meldet. Das mit dem Zähler ist eher Spielerei, aber ich mag sowas und sehe gerne, was da so an Strom für das Auto verbraucht werden wird (inklusive der Ladeverluste, die muss ich ja auch "für das Auto" als Verbrauch bezahlen). Zudem könnte ja in den nächsten Jahren noch eine PV-Anlage Einzug halten, dann ist es schön, wenn man vorher schon weiss, was man so an Verbrauchern hat.
Das Zencar habe ich genommen, weil es sich zwischen 6/8/10 und 16 Ampere umschalten lässt und direkt den Typ1 hat. Die Garage hat bei uns leider keinen eigenen Stromkreis, sondern teilt sich einen LS mit zwei anderen Räumen. Die vollen 10A vom originalen Ziegel oder gar 16A vom Zencar wären da wohl zu viel des guten. Die CEE blau gibt aber auch bei 8A dann ein gutes Gewissen. Wenn es unterwegs beim Einkaufen dann eine Chademo gibt, werde ich die auch verwenden. Mit Schuko unterwegs oder per Kabel an Typ2 wohl eher weniger, da dauert es mit 3,6kW, die der Outlander kann, doch etwas zu lange und ich blockiere womöglich jemand, der es dringender nötig hat zu laden. Aber ausschliessen möchte ich es auch nicht 100%ig.
Wie man sieht, falle ich wohl ganz gut ins Profil eines PHEV-Fahrers, der dann auch möglichst viel elektrische Reichweite schaffen möchte und kann und nicht einfach seine km abspult und ab und an etwas rekuperiert (was hier auf der schwäbischen Alb aber durchaus sehr wirkungsvoll geht). Im Forum habe ich mir schon ein paar gute Ideen geholt, unter anderem die, den Ladeziegel in einem kleinen abschliessbaren Gehäuse zu verbauen, welches vor der Garage (abnehmbar) am Gartenzaun eingehängt wird. Quasi meine eigene kleine Wallbox...
Ob irgendwann eine richtige Wallbox einzieht, wird sich zeigen, dazu wären bei uns im Zählerkasten aber leider umfangreichere Arbeiten nötig und trotz Förderung finanziell noch ein guter Batzen. Und nur für den Outlander mit maximal 3.6kW lohnt es sich da gerade nicht wirklich. Aber wer weiss, was die Zukunft bringt... Vielleicht zieht ja irgendwann ein BEV ein, oder es gibt einen PHEV mit größerer Batterie und Ladeleistung.
Gruss, Jürgen
dann stelle ich mich auch mal kurz vor. Ich bin der Jürgen und habe mich vor ein paar Wochen hier angemeldet, da ich einen Mitsubishi Outlander PHEV Plus mit FA-Paket bestellt habe. Dieser kam letzte Woche beim Händler an und gestern durfte ich ihn zum ersten Mal live sehen, da ich für die Zulassung noch ein paar Papiere abgeben musste. Wenn alles klappt, kann ich ihn am Freitag holen.
Warum einen PHEV und gerade den? Meine Frau fährt einen Toyota Hybrid (kein Plugin) und den fahre ich recht gerne, weil mich das System irgendwie reizt. Ich selbst fahre zu 95% nur ins Geschäft (13km einfach), einkaufen oder mal in den nächsten Wald und nur selten mal längere Strecken (Urlaub, vielleicht mal in die nächste Großstadt oder Verwandte besuchen). Da sollte ich zum großen Teil alle Strecken wirklich elektrisch schaffen. Allerdings brauche ich den Platz im Kofferraum (großer Hund als Mitbewohner) und ziehe ab und an einen Anhänger. Seit Jahren fahre ich nur SUV, weil ich das höhere Sitzen sehr geniesse und mir wegen Rückenleiden (Bandscheiben) kein normal hohes oder gar tieferes Auto kaufen wollte, da der "ebene" Einstieg sehr angenehm ist. Zudem ist es dann doch angenehm zu wissen, dass ich längere Strecken auch mal schaffe, ohne mir für die Strecke einen Ladeplan mit fest eingeplanten Pausen zurechtlegen zu müssen. Wenn es sich ergibt, zu Laden und eine Pause ansteht, spricht nix dagegen, aber es tut gut (mir zumindest), wenn man da noch ein kleines bisschen unabhängig bleibt. Ob ich so den Verbrauchsschnitt des testzyklus schaffe bleibt abzuwarten. War aber auch nicht meine höchste Anforderung.
Geladen wird zuhause dann über ein Zencar-Ladegerät. Dieses hängt an einer CEE blau, mit eigenem LS/RCD und Zwischenzähler, der mit einem ESP8266 den Verbauch an mein Smarthome (iobroker) meldet. Das mit dem Zähler ist eher Spielerei, aber ich mag sowas und sehe gerne, was da so an Strom für das Auto verbraucht werden wird (inklusive der Ladeverluste, die muss ich ja auch "für das Auto" als Verbrauch bezahlen). Zudem könnte ja in den nächsten Jahren noch eine PV-Anlage Einzug halten, dann ist es schön, wenn man vorher schon weiss, was man so an Verbrauchern hat.
Das Zencar habe ich genommen, weil es sich zwischen 6/8/10 und 16 Ampere umschalten lässt und direkt den Typ1 hat. Die Garage hat bei uns leider keinen eigenen Stromkreis, sondern teilt sich einen LS mit zwei anderen Räumen. Die vollen 10A vom originalen Ziegel oder gar 16A vom Zencar wären da wohl zu viel des guten. Die CEE blau gibt aber auch bei 8A dann ein gutes Gewissen. Wenn es unterwegs beim Einkaufen dann eine Chademo gibt, werde ich die auch verwenden. Mit Schuko unterwegs oder per Kabel an Typ2 wohl eher weniger, da dauert es mit 3,6kW, die der Outlander kann, doch etwas zu lange und ich blockiere womöglich jemand, der es dringender nötig hat zu laden. Aber ausschliessen möchte ich es auch nicht 100%ig.
Wie man sieht, falle ich wohl ganz gut ins Profil eines PHEV-Fahrers, der dann auch möglichst viel elektrische Reichweite schaffen möchte und kann und nicht einfach seine km abspult und ab und an etwas rekuperiert (was hier auf der schwäbischen Alb aber durchaus sehr wirkungsvoll geht). Im Forum habe ich mir schon ein paar gute Ideen geholt, unter anderem die, den Ladeziegel in einem kleinen abschliessbaren Gehäuse zu verbauen, welches vor der Garage (abnehmbar) am Gartenzaun eingehängt wird. Quasi meine eigene kleine Wallbox...
Ob irgendwann eine richtige Wallbox einzieht, wird sich zeigen, dazu wären bei uns im Zählerkasten aber leider umfangreichere Arbeiten nötig und trotz Förderung finanziell noch ein guter Batzen. Und nur für den Outlander mit maximal 3.6kW lohnt es sich da gerade nicht wirklich. Aber wer weiss, was die Zukunft bringt... Vielleicht zieht ja irgendwann ein BEV ein, oder es gibt einen PHEV mit größerer Batterie und Ladeleistung.
Gruss, Jürgen
Outlander PHEV Plus mit FA-Paket Bj2020
Anzeige
Zurück zu „GoingElectric Forum“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik