Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Loci
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Do 5. Okt 2017, 20:31
read
Hallo :hurra:
Ich stelle mich erstmal vor.
Mein Name ist Roman, komme aus Hinte (ganz nah an Emden der Heimatstadt von Otto Walkes), bin 37 Jahre alt und fahre seit kurzem einen City El.
Habe LEIDER etwas zu spät gelesen, das vor kurzem ein Stammtisch in Emden gewesen ist an dem ich hätte teilnehmen können. Naja, vielleicht hab ich ja Glück und der nächste ist nicht all zu weit weg.
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Redox
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Mi 11. Okt 2017, 13:48
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo Zusammen,

mein Name ist Peter, ich arbeite seit fast 6 Jahren in der Batterieforschung/Entwicklung und habe vor ein paar Tagen mein erstes EV (BMW i3/94Ah)bestellt. Für meinen Arbeitgeber, und natürlich auch für mein zukünftiges EV konstruieren wir gerade die erste Ladeeinrichtung. Für technische Fragen habe ich ein offenes Ohr und versuche diese nach bestem Wissen zu beantworten.
Mein i3 soll zu Weihnachten geliefert werden, das wird der Mann zum Kind....

Beste Grüße

Peter

Re: Der Vorstellungsthread

Isbjörn
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Do 12. Okt 2017, 10:05
read
Hallo,
dann werde ich mich hier auch erstmal vorstellen.
Ich bin erst seit etwa 2 Jahren im Thema Elektromobilität. Anlass war das Tesla Model S. Eine Probefahrt bei Tesla Frankfurt und es war um mich geschehen. Das Model S/X ist ne Nummer zu groß für mich, vor allem finanziell. Das hat mich nicht davon abgehalten, bereits vier Mal, jeweils über ein verlängertes Wochenende, ein Model S zu mieten und mittlerweile bin ich bereits 12000 Kilometer mit diesem Auto gefahren.
Ein Hyundai Ioniq electric bin ich im Juni Probe gefahren und seit Dienstag fahre ich ein Renault Zoe R240 zur Probe, für zehn Tage. Ich möchte möglichst bald elektrisch unterwegs sein.
Zudem bin ich Model 3 Reservierer. Aber bis ich in diesem Auto sitze wird noch einige Zeit vergehen.
Wohnhaft im schönen Odenwald, verfolge ich gerne die zahlreichen Themen in diesem tollen Forum und ich nutze gerne den Routenplaner.
Soviel erst mal zu mir.
Liebe Grüße
Björn

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Moin, ich bin Tobias, komme aus Leipzig und bin beruflich die nächsten Jahre in Hamburg unterwegs. Ich habe durch Automessen und Probefahrten (VW blue-e-Motion, Tesla) vor ca. 4 Jahren zur Elektromobilität gefunden. Seit dem interessiere ich mich dafür und habe mir jetzt endlich meinen e-Golf bestellt. Ein Elektroauto fährt sich einfach so gut und hat überzeugend niedrige Unterhaltskosten. Gerade als Wochenendpendler nicht ganz unwichtig. ;-)

PS: bin ich mit 26 Jahren eigentlich der jüngste User hier, der auch einen Neuwagen bestellt hat?
e-Golf am 29.9.2017 bestellt, Abholung 1/2018 in DD. Seither >150.000km elektrisch unterwegs

Re: Der Vorstellungsthread

autosundkatzen
read
Hallo, mein Name ist Heidi und ich wohne in London im Vereinigten Königreich. Ich hoffe, sehr bald ein elektrisches Fahrzeug zu bestellen – ich denke dabei an den Renault Zoe.
Mein Citroen C3 ist recht alt, in keinem guten Zustand und lohnt die Reparatur nicht, daher kann ich kaum erwarten, ein neues Elektroauto zu bekommen.
Ich hoffe, ich lerne eine Menge in diesem Forum!

Re: Der Vorstellungsthread

Henk85
  • Beiträge: 7
  • Registriert: So 1. Okt 2017, 09:53
read
Moin,
auch von mir folgt jetzt hier die Vorstellung:

Mein Name ist Henning, bin 32 Jahre alt und komme aus Nienburg/Weser. Ich bin von Beruf Elektroniker/Elektromeister und bereits seit einigen Jahren an Elektomobilität interessiert. Habe mich bereits viel mit der theoretisch Umrüstung von Oldtimern befasst, die Kosten dafür sind aber weit ab von der (meiner) Realität.
Leider habe ich MEIN Elektroauto noch nicht gefunden, hatte bisher immer irgendetwas essenzielles an den Fahrzeuges auszusetzen. Derzeit fahre ich einen (leicht) übermotorisierten Mercedes- Kombi, aber um ehrlich zu sein hauptsächlich wegen des Drehmoments, deshalb ist der Tausch auf ein Elektroauto auch nicht weit hergeholt.

Gruß - Henning

Re: Der Vorstellungsthread

Techniker
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 20:43
  • Wohnort: NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Aloha allesamt!

Obgleich ich normalerweise kein besonders aktiver Nutzer von Foren oder sozialen Medienplattformen bin habe ich mich dazu entschlossen mich bei euch "offiziell" anzumelden. In den letzten Wochen habe ich mich mehrfach durch einige Themen hier im Forum gelesen und bin letztendlich zu dem Schluss gekommen mir einen Stromer zuzulegen, wenn auch "nur" einen Hybriden und keinen vollelektrischen Wagen. Da sich die Auswahl unter meinen Voraussetzungen von den Herstellern her recht übersichtlich gestaltet ist, wird sich in den kommenden Tagen ein neuer Outlander PHEV bei mir einfinden.

Vielen Dank an dieser Stelle für das toll geführte und übersichtliche Forum und all die Informationen von euch die sich hier angesammelt haben. Auch die Idee und die Umsetzung des "Wattfinder" gefällt mir sehr gut. Ich hoffe dort in Zukunft mit Ladesäuleninformationen aushelfen zu können.

Zu meiner Person lässt sich vieles erzählen, nur sind die meisten Dinge für die Öffentlichkeit unbedeutend und irrelevant. ;-)
Daher belasse ich es ersteinmal bei den grundlegenden Angaben:

Mein Name ist Nik, ich zähle dero 42 Lebensjahre und komme aus dem Hochsauerland. Mein Beruf ist, wie mein Forenname schon verlautet, "Techniker" - Spezifischer bin ich wohl am besten als "Multitalentierter Fachmann für angewandte Improvisation" zu beschreiben. Ich arbeite hauptsächlich im weiter umfassten Bereich des HSK (SO, MK, OE) und dem Kölner Umland.

Nundenn, ich wünsche einen schönen Abend und freue mich für die Zukunft auf viele weitere interessante Themen hier bei GE.

Nik
Mitsubishi Outlander PHEV MY2018 Top

Re: Der Vorstellungsthread

Thorsten_17
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Fr 6. Okt 2017, 19:26
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo zusammen,
dann will auch ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Thorsten, bin 38, und komme aus dem Taunus.
Im August habe ich mein Persönliches Abenteuer E-Mobilität gestartet, und habe am 21.08. mein erstes Elektrofahrzeug abgeholt. Es handelt sich um eine Zero S mit 13KWH Akku, Model 2017, in der 11KW Version. Seither bin absolut begeistert von dem Motorrad. Allein schon die Geräuschkulisse, diese angenehme leise Surren des Motors, finde ich genial.
Das war's dann erstmal.
Gruß,

Thorsten
seit 08/2017 Zero S 13KWH 11KW
seit 01/2019 Tesla Model S

Re: Der Vorstellungsthread

XL23
  • Beiträge: 160
  • Registriert: Do 19. Okt 2017, 10:05
  • Wohnort: bei Kiel
  • Hat sich bedankt: 122 Mal
  • Danke erhalten: 68 Mal
read
ein formloses Hallo!

ich bin Andreas und komme aus der Nähe von Kiel.
Als technisch interessierter und arbeitender Mensch habe ich ein Hang zu elektrisch betrieben Gefährten, konnte mich aber bisher nicht dazu durchringen mir eines anzuschaffen.
Im Forum lese ich schon einige Zeit mit und werde meinen hoffentlich konstruktiven Senf gerne dazugeben.
driving ë-C4 seit 7/2021

Re: Der Vorstellungsthread

Skout
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 18. Okt 2017, 16:31
read
Auch ein Hallo aus dem Raum Ludwigsburg.
Habe gerade dieses Forum gefunden und auch gleich interessantes über den ZOE. Mein Freund hat sich einen Q210 mit 17.000 km gekauft. Ich finde das Auto super, überlege nun den neuen mit 43kw Batterie mir zu kaufen.



Gesendet von iPad mit Tapatalk
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile