Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

andy.dark
  • Beiträge: 81
  • Registriert: Sa 11. Jul 2020, 23:40
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
hallo

dann will ich mich auch kurz vorstellen.

ich heisse andreas und komme aus dem schönen hessischen westerwald, nämlich aus driedorf.
meine letzten autos waren BMW 323 ci, VW scirocco 2,0 tsi und aktuell Seat leon cupra 290 SC, ein echt geiles biest :mrgreen:
seit bald einem halben jahr gucke ich aber nun schon interessiert youtube zum thema elektro autos. eigentlich wollte ich noch seat el born warten. aber habe nun auch wegen der hohen prämie und der gesenkten steuer die nerven verloren :lol:
also das derzeit einzig sinnvolle bestellt was kein downgrade zu meinem cupra war - tesla model 3 LR AWD. das arme konto ratzekahl geplündert :roll:

nun harre ich der dinge die da ende august anfang september (wahrscheinlich) auf mich zurollen ... dann geht es zeitnah auf einen lässigen südlichen roadtrip von etwa 3500 kilometern, solange am mittelmeer noch badewetter ist.
TM3 LR AWD
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Milka33
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:36
  • Wohnort: Seelze
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo alle zusammen,

mein Name ist Milka, ich bin 33 Jahre alt und wohne im niedlichen Dedensen zwischen Hannover und Wunstorf gelegen.

Bisher haben mich schon einige Autos begleitet (Daewoo Lanos, Polo 6n2, Passat 3BG, BMW Z3, BMW 325), zuletzt ein 1er BMW der nun mit seinen 12 Jahren nach einigen Reparaturen verlangt und dementsprechend die Notwendigkeit einer Neuanschaffung unumgänglich geworden ist. Nicht nur der erhöhte Bonus der Regierung und die MwSt. Senkung machen ein E-Fahrzeug attraktiv, bei uns kommt der "Strom vom Dach", wodurch das Tanken, so hoffe ich, um einiges einfacher wird.

Als erstes bin ich eine ZOE von der Schwägerin Probe gefahren und konnte Sie ausgiebig testen, tolles Auto aber irgendwie hat Sie mich nicht zu 100 % überzeugt.
Nach tagelangem Googlen und Lesen und Informieren spontan zum Freundlichen um die Ecke gefahren und kurz vor Ladenschluss noch in einen e-Soul gesetzt und Probefahrt für darauffolgende Woche vereinbart.

Ich war sofort hin und weg, obwohl die Probefahrt bei strömendem Regen stattfand war für mich sofort klar, das wird mein Auto :D
Sehr aufregend alles, mein erster Neuwagen.

Nun heißt es abwarten, der Händler meinte mein Auto kommt 30. bis 32. Woche.

Ich habe hier schon einige Zeit mitgelesen und hoffe weiterhin auf gute Tipps, vielen Dank dafür. :danke:

Milka

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Ds21
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi, kannst Du ein bisschen näher beschreiben, was Dich am e-Soul so begeistert. Grüße aus Hannover. Martin

Re: Der Vorstellungsthread

Milka33
  • Beiträge: 11
  • Registriert: Di 14. Jul 2020, 17:36
  • Wohnort: Seelze
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Martin,

in erster Linie die Stille beim Fahren, das Fahrgefühl selber, alles so leicht und geschmeidig, da bin ich von meinem 1er einfach anderes gewöhnt. Von Innen ist die Optik einfach top, so viele Knöpfe und Sachen zum "Spielen" und natürlich nicht zuletzt die Optik von Außen, ich mag so "kastige" Dinger. Ganz davon abgesehen haben wir Strom im Überschuss und somit kam einfach nur der Soul in Frage, viel Auto für vergleichsweise "wenig" Geld. :)
Ok?

Wie ist es bei dir?

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Ds21
  • Beiträge: 25
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:19
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi Milka. Erstmal viel Spaß mit deinem e-Auto. Bei uns sollte es eigentlich eine Zoe sein, da wir die diverse Male schon gefahren sind. Wir sind oft in Frankreich, und da bietet die Renault Mobility die Zoe sozusagen als "Car to go" an. Doch jetzt haben wir uns in die DS 3 verliebt und bestellt. Leider wird uns die Dame erst im Dezember ausgeliefert. Aber wie sagt man so schön: Die Vorfreude...

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Hallo,

Ich bin der Jürgen und 49 komme aus Schwaben. Lese hier schon eine Zeit lang mit. Bekomme nächste Woche meinen neuen VW e–Up.Eigentlich wollte ich ja wie es so ist nur mal zum anschauen und vielleicht ne Probefahrt machen gehen. kurzerhand über Carwow einen e–Up konfiguriert wie er mir gefallen könnte und siehe da ein Händler nicht weit von mir schickte mir ein Angebot. Ich schnell angerufen Termin zur Probefahrt ausgemacht. Kurzer Rede langer Sinn Bei der Probefahrt erfahren Fahrzeug als Sondermodell united wäre bereits im Vorlauf bestellt kann noch im Juli geliefert werden. Also aus nur Probefahrt wurde am. 20.6 bestellt, 16.7 Brief abgeholt Montag wird zugelassen und Mittwoch 22.7.2020 wird er abgeholt. Macht ca. 4 Wochen Lieferzeit. Bin begeistert.

Schöne Grüße und viel Spaß weiterhin. Vielen Dank auch für die wertvollen Beiträge. Hatte wirklich viel gelesen um das für mich richtige zu finden. War gar nicht so einfach ein reines Pendlerauto für fast nur Kurzstreckenbetrieb usw. Man fällt halt oft wieder in die Verbrennerdenkweise zurück und das war für mich oft schwierig. Nun freue ich mich auf das neue Auto und hoffe auch mit meinen Erfahrungen dem ein oder anderen bei seiner Wahl behilflich sein zu können.

Bis dann!
e–Up United EZ 7/2020 Produktionswoche KW 13

Re: Der Vorstellungsthread

1901
  • Beiträge: 27
  • Registriert: Sa 18. Jul 2020, 22:46
  • Wohnort: Frankfurt
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ich komme aus Hessen bin 55 und habe einen Citigo bestellt. Eigentlich sollte ich was gutes und günstiges für den Schwiegervater suchen, aber ich bin weder Schrauber noch habe ich groß Ahnung von Gebrauchtwagen kauf. Kleiner Preis gutes Auto sollte es sein also habe ich ihm vor 8 Monaten meinen Corsa hin gestellt. Klasse Auto gut gepflegt wenig KM , ein besseres hätte er nirgendwo sonst bekommen. Erst wollte ich kein neues da meine Frau ja noch einen Karoq hat und ich ohnehin wenig fahre. Nach einigen Schlechtwetter fahrten mit dem Rad habe ich eingesehen das es nie verkehrt ist ein Auto vor der Tür stehen zu haben, für den Fall der Fälle halt , und habe am 18.02 einen Citigo bestellt. WIe Händler so sind hieß es beim Kauf erst 05/2020 die AB sagte 06/2020 der Verkäufer neulich auf Nachfrage 08/2020, na schaun mer mal wann er letztendlich dann kommt. Da jetzt die Prämie nochmal erhöht wurde freut mich da ist es auch nicht schlimm ein paar Wochen oder Monate länger zu warten. Allerdings da man ja hie und da lesen kann das Leute in etwa zur gleichen Zeit bestellt haben ihre Fahrzeuge gerade bekommen haben, ist meine Ruhe und Gelassenheit etwas vorbei und ich bin leicht neugierig wann er denn endlich kommt.
Citigoe Style in Tungsten Silber mit allem drum und dran, bestellt am 14.02.2020. Barkauf. LT laut Vertrag 05/2020 , laut AB ca.06/2020 ,laut Nachfrage beim Verkäufer anfang Juli, eingeplant für KW32. Info vom 12.08.20 Info er ist gebaut.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
AKL44 hat geschrieben:Hallo zusammen,
Mein Name ist Andi und aktuell warte ich auf die Lieferung unseres BMW i3S, der in der 30. Kw kommen soll.
Der i3 ersetzt einen Diesel und wird hier im Stadt - und Landstraßenbereich eingesetzt. Eine Wallbox wurde gerade in unsere Tiefgarage unter dem Haus montiert. Ich bedanke mich schon mal für die vielen interessanten und hilfreichen Informationen, die hier zu finden sind.

Grüße aus dem Kreis Kleve

Andi
So, dann vervollständige ich mal die Vorstellung, denn seit gestern ist der Kleine da. Macht extrem gute Laune und ist wirklich ein tolles AutoBildBild

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk


Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Glückwunsch. Welche Farbe ist das steht ihm gut.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • AKL44
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Mo 6. Apr 2020, 11:47
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 90 Mal
read
Magscrabs hat geschrieben:Glückwunsch. Welche Farbe ist das steht ihm gut.
Das ist Imperialblaumet.

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Grüße aus Kevelaer
Andi


BMW i3s 120 ( 2020 )
VW ID 4 1st Max ( 2021 )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile