Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Vorrätig ist nicht das selbe wie extra für dich gemacht. 😄
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich
Anzeige

Re: Der Vorstellungsthread

Spiekie
  • Beiträge: 245
  • Registriert: Di 5. Mär 2019, 23:00
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 80 Mal
read
Moin,
bin ebenfalls neu hier im Forum, zumindest als registriertes Mitglied.
Mein Name ist Norbert ( Baujahr 71 ) aus dem Hannoveraner Umland. Im Gegensatz zu vielen Anderen bin ich noch ganz am Anfang und werde dieses Jahr mit den Probefahrten und Erfahrungen sammeln anfangen.
Habe allerdings schon einen im Auge der mir optisch wirklich zusagt. Habe den Polestar 2 vorbestellt.
Auf das ich hier noch möglichst viele Informationen finden werde, und später hoffentlich auch eigene teilen kann.
Wer Fehler in meinen Kommentaren findet, darf diese gerne behalten. Ich habe genug davon.

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Fossilbär
  • Beiträge: 955
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 20:18
  • Wohnort: Bad Nenndorf
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 301 Mal
read
Hallo Norbert! Heuten Abend und morgen Mittag sind Elektroauto-Stammtische in der Region Hannover. Den morgen in Sehnde findest Du auch hier. Der andere ist auf der anderen Seite von Hannover, Infos dazu per PN oder hier bitte melden.

Re: Der Vorstellungsthread

snowy18
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Fr 8. Feb 2019, 08:34
read
Artjom hat geschrieben:
snowy18 hat geschrieben: Derzeit schauen wir uns nach einem Ioniq um, vor allem weil dies ja der einzige kurzfristig verfügbares Modell zu sein.
Ich hab gehört, dass der BMW i3 von allen mit am schnellsten verfügbar ist. Meist unter 8 Wochen Wartezeit. (weiß jetzt ehrlicherweise nicht, wie der Ioniq da aufgestellt ist)
Jein... als Neuwagen schon (der Ioniq kann zurzeit überhaupt nicht bestellt werden), aber Anfang des Jahres wurden nochmal viele Lagerfahrzeuge an Händler ausgeliefert und stehen dort jetzt rum, praktisch zum Mitnehmen.
Davon abgesehen findet meine Frau den i3 schrecklich :D

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
read
Wieso, gefällt ihr die Farbe nicht?
BMW e36 318i 2011-2018
BMW i3 120Ah Dez 2018 Hope
Reichweitenvergleich

Re: Der Vorstellungsthread

ebehugo
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 20. Nov 2018, 10:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
bin seit letzten Samstag glücklicher Besitzer eines Ioniq Elektro in Magma Red, gekauft bei Jürgen Sangl. Ich komme aus dem Süden, vom Fuße der Schwäbischen Alb. Schöne Gegend zum Wandern, Radfahren und Elektro cruisen.
Gruß
Eberhard

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Ti62er
  • Beiträge: 1
  • Registriert: Di 19. Feb 2019, 01:17
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,

lese dieses Forum nun schon seit fast zwei Jahren, nachdem ich durch einen Elektro-Dienstwagen (Smart ed) angefixt wurde.
Ich finde derlei Foren extrem wichtig, um Interessierten und ggf. noch Unentschlossenen die Angst und evtl. letzte Zweifel bezüglich der E-Mobilität zu nehmen (das Ganze ist ja nicht ganz billig, daher sind die Erfahrungen hier auch so wertvoll). Erst mal Danke dafür!
Schließlich hat die ausgiebige Lektüre auch bei mir dazu geführt, dass ich in der letzten Februarwoche endlich einen gebrauchten i3 BEV 94Ah erstanden habe!
😁
Komme aus dem Bereich zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb und freue mich schon auf einen schönen und entspannten Sommer in meinem „neuen Gebrauchten“.

Grüßle Stefan
„Ich bin nur das Produkt meiner Umgebung!“ :D :roll: :( :x :oops: :evil:
BMW i3, BEV 94Ah, Atelier mit Vollausstattung, EZ: 9/2016

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • maf
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Mi 1. Aug 2018, 22:29
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo miteinander,
zur Fortbewegung nutze ich einen Ioniq electric, meine Frau eine B-Klasse electric drive, meine Tochter einen Emco Novax S4000 (bald, in ein paar Wochen) und mein Sohn des Fahrrad. Außerdem haben wir noch einen Toyota Yaris, den meine Tochter (bald) nutzt.

Ich bin über die Sonnenbatterie zum Thema erneuerbare Energien und dann so auch zum Thema Elektromobilität gekommen. Ich verfolge die Nachrichten täglich, geniese die "zufälligen" Gespräche beim Laden und freue mich auf eine nahezu gestankfreie Zeit in deutschen Innenstädten.
Beim Joggen musste ich feststellen, dass Elektroautos ab ca. 50 km/h genauso laut sind wie ihre Verbrenner-Freunde (Wind- und Abrollgeräusche). Insofern wird auch die Lärmbelastung in den Städten auf Straßen mit Geschwindigkeitsbegrenzung kleiner gleich 50km/h sinken. Am besten ist in den (Groß-) Städten meines Erachtens der ÖPNV im Kombination mit dem E-Roller zur Fortbewegung geeignet. Wird ja auch in sehr vielen Ballungszentren weltweit so praktiziert.

Viele Grüße, euer maf
Ioniq electric 28kWh Juli 2018, B-Klasse electric drive Juni 2017, SuperSocoTC Februar 2020, Emco Novax S4000 August 2015, Photovoltaik 4,59 kWP (Ost-West) Juli 2014, Solarthermie 2 x Paradigma 21CPC Star Azzurro August 2013

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • fuga
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 18:00
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
Hallo zusammen,
nach mehreren Monaten nur Lesen-Modus möchte ich mich der Community vorstellen. Ich bin 56 Jahre alt und wohne ländlich im Münsterland. Nach exakt 6 Monaten Wartezeit, fiebern wir unserer Abholung unseres E-Golfs in der kommenden Woche in Wolfsburg entgegen. Es ist unser erstes Elektroauto und wird überwiegend von mir mit ca. 15000km/Jahr genutzt werden. Ich freue mich schon sehr und bin gespannt ob die Beiträge hier im Forum und die zahlreichen Youtube-Videos sich bestätigen werden.!
Zurzeit habe ich mir sicherheitshalber für die Rückfahrt eine Maingau, eine Telekom, eine NewMotion-Ladekarte und einen Plugsurfing Schlüsselanhänger besorgt. Ich hoffe, dass es erst einmal ausreichend sein wird. Für weitere Tipps zum kostengünstigen Laden bin ich sehr dankbar.
Ich wünsche allen Mitgliedern immer eine gute und sichere Fahrt!

Re: Der Vorstellungsthread

Benutzeravatar
  • Meistermoscher
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Fr 15. Mär 2019, 22:20
  • Wohnort: Wesel
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
read
Hallo aus dem tiefsten Westen.
Ich bin Martin, BJ 1981 und wohne in Wesel. Vor einem halben Jahr hat mich ein ehemaliger Kollege auf das Thema Tesla gebracht.
Seitdem beschäftige ich mich nahezu täglich mit dem Thema Elektromobilität.

Das Model S bin ich bei einer Bekannten Probe gefahren, es ist mir persönlich jedoch zu groß und zu teuer. Nach vielem Überlegen habe ich mich nun
auf einen Hyundai Ioniq eingeschossen.
Leider fehlt mir auch hier noch ein wenig das Kleingeld, aber für nächstes Jahr ist die Anschaffung auf jeden Fall vorgesehen (wenn alles Gut läuft).
Bis dahin sind meine Hauptthemen Laden zuhause und unterwegs, sowie natürlich die neuen EVs und eine Alternative zu unserem VW Touran. (Ich beobachte den Sion gerade etwas genauer.)

Ansonsten bin ich leider noch mit einem Verbrenner unterwegs.
Meine Pendelstrecke beträgt ca. 140km (hin und zurück) Wesel - Düsseldorf
Allerdings bin ich hauptsächlich im Homeoffice tätig (2 - 3x die Woche.)

Ich freue mich über neue Bekanntschaften und Erkenntnisse :)

Gruß
Martin
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile