Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Der Vorstellungsthread

Hova54
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
wir sind seit über 2 Jahren mit einem citigo e elektrisch unterwegs. Im letzten Jahr haben wir unseren Yeti Diesel verkauft, und einen ID 4 bestellt, der nächste Woche ausgeliefert wird. Da wir viel in Schweden unterwegs sind, brauchten wir ein Auto mit viel Platz , Anhängerkupplung und vertretbarer Reichweite. Außerdem haben wir mit unserem citigo bei unserem Autohaus sehr gute Erfahrungen gemacht, so dass wir dort auch unseren ID 4 gekauft haben. Ich hoffe, hier viele Erfahrungen bezüglich Auslandsreisen machen zu können, denn bisher beschränkte sich mein E-Radius auf ca. 80 km im Umkreis.
In diesem Sinne an alle ein freundliches Hallo.
Anzeige

• ablinne
  • Danke erhalten: 294 Mal
read
Hallo. Ich bin hier nun schon ein paar Wochen unterwegs, aber habe mich noch nicht vorgestellt. Unseren Verbrenner haben wir im Alter von 17 Jahren mit 200 tkm verkauft und fahren nun einen Peugeot e-208. Dieses Forum hat schon viel dazu beigetragen, die ersten elektrischen 3200 Kilometer ohne Schwierigkeiten zurück zu legen. Ich bin promovierter Physiker, beruflicher Software-Entwickler und Hobby-Elektronik-Bastler. Interessiert an erneuerbaren Energien und allem was gegen den Klimawandel helfen kann. Hoffentlich kriegen wir das Ruder noch irgendwie irgendwann herum, so dass der Schaden zumindest irgendwie begrenzt wird.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung

Rallemann1
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo und guten Abend liebe Forengemeinde. Hier also , als "neuer", die kurze Vorstellung von mir.
Ich bin gerade 50 geworden und bin seit einiger Zeit schon sehr interessiert an dem Thema e Mobilität.
Aktuell fahre ich noch keinen Stromer, aber schaue interessiert auf die aktuellen Entwicklungen.
Eine Wallbox habe ich mir bereits in der Garage montieren lassen.
Viele Grüße
Ralf

read
Guten Morgen liebe Forengemeinde :)

Meine Name ist Darian, ich komme aus dem Raum Koblenz / RLP. Zurzeit befinde mich in der finalen Phase meines Umbaus. Umgebaut wird ein 1988er Volvo 340 mit rund 250 Ps (Tesla Drive unit direkt auf der Heckachse. 350 V Nominal und einem Teslamotor.

Ich freue mich über regen Austausch.

Viele Grüße
Darian

Ladykate001
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mich schon in den Wartezimmer-Bereich beim Ioniq 6 hingesetzt, aber nun stelle ich mich hier auch einmal vor:
Ich bin Kati, wohne im schönen Flächenland Mecklenburg-Vorpommern nicht weit von der Landeshauptstadt entfernt und bin nun endlich soweit, meinen alten Audi A3 gegen ein Elektroauto einzutauschen. Bestellt habe ich den Ioniq 6, der hoffentlich im Sommer geliefert wird.
Elektrisch ist mein Mann schon z.T. mit dem MB C-Klasse Hybrid unterwegs, Firmenfahrzeug mit Privatnutzung als Familienkutsche. Der macht schon Spaß, aber ich denke, mein neuer Schlitten wird noch mehr Spaß machen. :-D
Die Wallbox am Haus wartet bereits, leider will es mit einer PV-Anlage auf dem Dach nicht klappen.

Hier fahren in letzter Zeit immer mehr Elektrofahrzeuge im Landkreis, das darf gern noch mehr werden. :-)

Hyundai Ioniq 6 - 53 kWh - RWD - Biophillic Blue - 18'' - bestellt 22.12.22, geliefert 01.06.2023, Abholung 09.06.2023

Stephan N.
read
Stelle mich auch mal vor. Mein Name ist Stephan und ich komme aus Plön,das liegt in Schleswig-Holstein. Bin seit etwas über einem Jahr mit meiner ZOE PH1 auf Elektrisch umgestiegen und bin bis heute zufrieden mit dieser Entscheidung.Habe das KFZ Handwerk gelernt (man Vertraut mir in KFZ Fragen) und kämpfe trotzdem immer noch bei Freunden und Bekannten für die E-Mobilität! Das zeigt mir wie weit der Weg noch ist,bis die letzten Zweifel ausgeräumt sind! Für mich gibt es keinen Weg mehr zurück zum Verbrenner -- unabhängig davon wie es mit den BEV endet.

• Grüerkaktus
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo zusammen
Bin nun seit anderthalb Monaten mit einem Akku-Auto, Honda e Advance unterwegs und hab mal Abschied vom Benziner gemacht.
Ausser der geringen Reichweit, ein Umdenken ist noch im Gange...! hab ich es echt nicht bereut. Mit dem Benziner hatte ich nicht so viel Spass wie mit dem neuen Honda ;-)
Ist übrigends schön, auf ein so grosses Wissen hier im Forum gefunden zu haben!

• xen85
  • Danke erhalten: 57 Mal
read
Hallo an alle, habs jetzt erst den Thread entdeckt und werde uns (Ich & Frau) mal vorstellen. Wir sind beide ca. 40 Jahre alt, kommen aus CLP und haben am 05.22 unseren 12 Jahre alten Kia Ceed SW gegen ein IONIQ 5 getauscht. Und sind super glücklich mit der Entscheidung, mittlerweile schon paar tausend km gefahren. Nach 6 Wochen wo wir den IONIQ 5 hatten sind wir kurzfristig nach Ungarn in Urlaub gefahren, erst hatten wir bammel gehabt und im Vorfeld bißchen verrückt gemacht ob wir an kommen (besonders meine Frau war zu dem Zeitpunkt nur 50% vom Elektro Auto überzeugt). Wo wir dan los sind und war dann doch alles sehr einfach und angenehm, da war sie dann 100% überzeugt.
PV 14,66 kWp, Speicher PYLONTECH FORCE-H2 10.65, Keba P30 mit Wallbox Steuerung App (läuft aufm Pi 4) zum Überschuss laden
IONIQ 5, 72 kwh, Techniq, Mystic Olive 19", AHK,
SEIT 23.05.22

tomchili
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Guten Abend aus Ludwigshafen. ich bin der Thomas (BJ 63) und habe mir und meiner Frau im Mai 22 den Citroen e c4 bestellt. Unser erstes E-Fahrzeug (abgesehen vom E-Bike meiner Frau) und ich kanns kaum erwarten. Leider haben wir immer noch keinen verbindlichen Liefertermin. Aber in zwei Wochen wird die PV Anlage mit Wallbox installiert, also wird´s langsam Zeit. Lese hier jetzt schon fleißig mit um meine völlige Ahnungslosigkeit zum Thema E-Antrieb etwas abzumildern. Bin gespannt wie sich das mit dem Elektroauto für meine Familie und auch für uns alle so weiterentwickelt. Vielen Dank schon mal an Alle, für die vielen Informationen, die ich hier schon erhalten habe.
Citroen e c4

ste2k
read
Hallo, bin auch hier neu, fahre kein E-Auto, aber irgendwann natürlich auch. Der Grund für meine Registierung ist eigentlich nur dass ich jemand anschreiben wollte, der ein via ESP8266 steuerbares Ladegerät für Lifepo4 Akkus verwirklicht hat. Leider muss ich jetzt hier zahlreiche überflüssige Kommentare abgeben, bevor ich in diesem Forum jemanden privat anschreiben kann. Wäre auch interessant, wieviele Nachrichten das jetzt genau sein müssen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile