Der Vorstellungsthread

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Der Vorstellungsthread

kingkoolkata
  • Beiträge: 33
  • Registriert: Do 8. Jun 2017, 08:55
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Hallo liebe E-Autofahrgemeinde,

mein Name ist Florian und ich bin BJ 84, momentan noch mit Stinker unterwegs aber ab 30.6 Mit Renault Zoe ZE 40 Intens in Zirkon Blau :)

Ich bin von Beruf Verkehrspilot und fliege diverse Businessjets in ganz Europa. Das Thema Elektromobilität verfolgt mich schon seit ein paar Jahren, aber erst seit der Zoe mit dem großen Akku wurde es für mich greifbar. leider habe ich einen Arbeitsweg von 165Km, davon ca 155 Km Autobahnanteil. Da vorher kein anderes Auto außer Tesla in Frage kam, war ich weiter auf Dieselantrieb angewiesen. Ich hoffe das ändert sich ab Juli zu meiner Zufriedenheit :)

Eigentlich bin ich absoluter Petrolhead und fahre noch einen Golf 3 VR6 3.0 seit meinem 18. Lebensjahr ( die ersten 3 Jahre noch mit 75 PS 1,8er ). Richtig geiler Motorsound ist für mich absolut wichtig, aber auch die Leichtigkeit und die Ruhe eines E-Autos hat so seine Reize. Nach der 48 Std Probefahrt des Zoe war ich absolut beeindruckt wie sehr ein E-Auto entschleunigt. Da war es mir auf einmal total egal ob ich nur 120 Fahre statt sonst 140-180. Das einspannt einfach total. Vielleicht wird das Auto meiner Frau bald auch E-Angetrieben sein und wir kaufen einen ioniq oder Leaf ( 2018er Modell ). Das ist aber noch Zukunftsmusik und wird sich in den nächsten Jahren entscheiden. Jedoch steht die 11 KW Heimladestation schon und meine Frau ist auch schon ganz angefixt von der schönen neuen Welt des Fahrens.