Hallo an alle "alten Hasen"....

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo an alle "alten Hasen"....

DeepForest
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50
read
als neues Mitglied (aber lesend schon seit vielen Jahren bei Euch) möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, wohnhaft in badischen Bühl (Nähe Baden-Baden, weil das für viele "bekannter" ist). 46 Jahre, beruflich pendle ich täglich in Richtung Stuttgart. Fachlich ist Elektrotechnik meine Herkunft, über Jahre auch inhaltlich mit Elektromobilität befasst.

Bisher Fahrer eines Stinker Diesels (pfui daibel ... ja, es wird Zeit, dieses Kapitel zu beenden)
...ab Juni 2017 nun auf Golf GTE unterwegs.

Warum Plug-In...tja in erster Linie ein Budget Thema, möchte man Anhängebetrieb im Kurzstreckenbereich mit > 1t Anhänger plus gleichzeitig die täglichen Pendlerstrecken mit einem Auto erledigen. Tesla MX war dann doch jenseits von Gut und Böse. Und Zweitwagen mit Anhängekupplung keine Option für mich.

Freue mich über einen regen Austausch.
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild
Anzeige

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

AndiH
  • Beiträge: 3125
  • Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
  • Hat sich bedankt: 355 Mal
  • Danke erhalten: 485 Mal
read
Hallo von einem anderen Badenser,

wenn du schon eine Zeitlang am mitlesen bist wirst du sicher schon wissen bei welchen Themen du mit einem GTE nicht auftauchen solltest :-)

Ansonsten viel Spaß beim stromern und herzlich Willkommen

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 6.000 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 1.200 Liter Benzin NICHT verbrannt

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

DeepForest
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50
read
kann dich beruhigen....habe meine Bestellung ganz aktuell auf einen e-Golf mit der schönen neuen 35,8kW Traktionsbatterie geändert. Das Thema AHK wird nun über Car-Sharing "gefahren".
Liefertermin mit Wärmepumpe ca. 2. Juliwoche.
Tägliche Pendlerstrecke: 93km einfach.
(10 Ladesäulen stehen zum Glück seit ein paar Monaten auf unserem Mitarbeiterparkplatz)

Hoffe, ich habe mich damit nun voll rehabilitiert ;-)
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

Gerhard, OA
  • Beiträge: 412
  • Registriert: Sa 24. Okt 2015, 20:31
  • Wohnort: Landkreis Würzburg
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
DeepForest hat geschrieben:Das Thema AHK wird nun über Car-Sharing "gefahren"
Ich vermute, es ging eher um das Wechselstrom-Laden an 22kW-Säulen ... bitte diese Diskussion weder hier noch woanders aufmachen (gilt für alle Mitleser)
Zoe 01.2015

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

DeepForest
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50
read
Vermuten kann man viel ;-), ....
AC Laden ist nun wirklich nicht das Argument....3,6 -> 7.2kW (so what?).
Dann doch eher schon DC Laden.
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

Benutzeravatar
read
Schau mal den Thread: Model 3 release candidate im Video :D

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

DeepForest
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50
read
M3: schönes Auto...aber schöner zu erwartender Preisaufschlag der Signature Editions für einen Kauf nach Release Ende 2017 ;-)
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

Benutzeravatar
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Gibt es den e-Golf nicht mit AHK? Oder eine AHK für den e-Golf als offiziellen Anbau (oder wie das heißt)?
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile