Hallo an alle "alten Hasen"....

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
DeepForest
    Beiträge: 4
    Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50

folder Mo 6. Mär 2017, 14:05

als neues Mitglied (aber lesend schon seit vielen Jahren bei Euch) möchte ich mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Markus, wohnhaft in badischen Bühl (Nähe Baden-Baden, weil das für viele "bekannter" ist). 46 Jahre, beruflich pendle ich täglich in Richtung Stuttgart. Fachlich ist Elektrotechnik meine Herkunft, über Jahre auch inhaltlich mit Elektromobilität befasst.

Bisher Fahrer eines Stinker Diesels (pfui daibel ... ja, es wird Zeit, dieses Kapitel zu beenden)
...ab Juni 2017 nun auf Golf GTE unterwegs.

Warum Plug-In...tja in erster Linie ein Budget Thema, möchte man Anhängebetrieb im Kurzstreckenbereich mit > 1t Anhänger plus gleichzeitig die täglichen Pendlerstrecken mit einem Auto erledigen. Tesla MX war dann doch jenseits von Gut und Böse. Und Zweitwagen mit Anhängekupplung keine Option für mich.

Freue mich über einen regen Austausch.
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild
Anzeige

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
AndiH
    Beiträge: 1647
    Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
    Danke erhalten: 11 Mal

folder Di 7. Mär 2017, 12:33

Hallo von einem anderen Badenser,

wenn du schon eine Zeitlang am mitlesen bist wirst du sicher schon wissen bei welchen Themen du mit einem GTE nicht auftauchen solltest :-)

Ansonsten viel Spaß beim stromern und herzlich Willkommen

Gruß

Andi
Seit 02/2016 über 2.200 Liter Diesel NICHT verbrannt...

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
DeepForest
    Beiträge: 4
    Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50

folder Fr 24. Mär 2017, 17:11

kann dich beruhigen....habe meine Bestellung ganz aktuell auf einen e-Golf mit der schönen neuen 35,8kW Traktionsbatterie geändert. Das Thema AHK wird nun über Car-Sharing "gefahren".
Liefertermin mit Wärmepumpe ca. 2. Juliwoche.
Tägliche Pendlerstrecke: 93km einfach.
(10 Ladesäulen stehen zum Glück seit ein paar Monaten auf unserem Mitarbeiterparkplatz)

Hoffe, ich habe mich damit nun voll rehabilitiert ;-)
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
Gerhard, OA
    Beiträge: 295
    Registriert: Sa 24. Okt 2015, 19:31
    Wohnort: Landkreis Würzburg

folder Fr 24. Mär 2017, 19:47

DeepForest hat geschrieben:Das Thema AHK wird nun über Car-Sharing "gefahren"
Ich vermute, es ging eher um das Wechselstrom-Laden an 22kW-Säulen ... bitte diese Diskussion weder hier noch woanders aufmachen (gilt für alle Mitleser)
Zoe 01.2015

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
DeepForest
    Beiträge: 4
    Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50

folder Sa 25. Mär 2017, 10:51

Vermuten kann man viel ;-), ....
AC Laden ist nun wirklich nicht das Argument....3,6 -> 7.2kW (so what?).
Dann doch eher schon DC Laden.
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
Benutzeravatar

folder Sa 25. Mär 2017, 11:03

Schau mal den Thread: Model 3 release candidate im Video :D

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
DeepForest
    Beiträge: 4
    Registriert: Mo 6. Mär 2017, 13:50

folder Sa 25. Mär 2017, 11:15

M3: schönes Auto...aber schöner zu erwartender Preisaufschlag der Signature Editions für einen Kauf nach Release Ende 2017 ;-)
e-Golf 300 (35,8kW) ab Juli 2017 Bild

Re: Hallo an alle "alten Hasen"....

menu
Benutzeravatar
    eve
    Beiträge: 1247
    Registriert: Do 7. Apr 2016, 10:24
    Hat sich bedankt: 13 Mal
    Danke erhalten: 4 Mal

folder Sa 25. Mär 2017, 12:14

Gibt es den e-Golf nicht mit AHK? Oder eine AHK für den e-Golf als offiziellen Anbau (oder wie das heißt)?
Дворец, на который запрещено смотреть - Der Palast, auf den man nicht schauen darf (03/2018-ru/en UT)
Он вам не Димон - Doku über korrupte Machenschaften des russ. Premier Minister Dimitri Medwedjev (03/2017-ru/en UT)
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down