Verbrennerfrei und Spaß dabei

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Verbrennerfrei und Spaß dabei

Benutzeravatar
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Seit einer Stunde ist kein Verbrenner mehr auf mich zugelassen :). Saugutes Gefühl, das! Lange, für meine Begriffe viel zu lange, haben wir am Verbrenner festgehalten. Passt doch unser Profil mit vielen Kurz- und Mittelstrecken und nur gelegentlichen, planbaren und noch überschaubaren Langstrecken (300 km) gut zu einem EV und ich fahre ja auch schon 3 1/2 Jahre mit dem Twike rum. Nur meine Freundin hing noch sehr an unserem über 9 Jahre alten Peugeot 207. Aber nun ist's endlich soweit: verbrennerfrei und Spaß dabei :D !

Soweit sich mein Anforderungsprofil an ein Auto nicht maßgeblich ändert (was nicht zu erwarten ist) werde ich mir aller Voraussicht nach nie wieder einen Verbrenner kaufen. Eher nutze ich mal welche aus dem CarSharing, wenn für die ZOE, die in ein paar Tagen zu uns kommt, die Fahrt viel zu weit ist und somit zu lange dauern würde (v.a. im Winter).

VG Gregor
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017
Anzeige

Re: Verbrennerfrei und Spaß dabei

Benutzeravatar
  • Stephan
  • Beiträge: 339
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 22:27
  • Wohnort: Duisburg
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Da bist du jetzt an der Spitze der Evolution! Finde ich toll!
So wird es immer mehr Menschen ergehen :)
"Verbrennerfrei und Spaß dabei" klingt gut.
C-Zero und Elektromotorrad (Eigenkonstruktion)

Re: Verbrennerfrei und Spaß dabei

Benutzeravatar
read
Willkommen im Club.
Im letzten Jahr habe ich 1x einen Transporter gemietet.
Das wäre aber auch in keinen PKW reingegangen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Verbrennerfrei und Spaß dabei

buzzer
read
Glückwunsch zu deiner Konsequenz.
Ich brauch noch nen bisschen aber ich seh die klare Tendenz
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile