Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Passat

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Passat

Benutzeravatar
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Unter dem Unterforum Plug-In Hybride gibt es

- Allgemeines
- Audi A3 e-Tron
- Outlander
- Opel Ampera
- Golf GTE
- andere Plug-In

Gemessen an den Zulassungszahlen werden aktuell mehr Passat GTE als Golf GTE zugelassen.
In den Niederlanden ist der Passat GTE in 2016 sogar das überhaupt am meisten gekaufte Auto im gesamten Thema
(BEV inbegriffen).

Ich beobachte (mich auch selber) dass sich die vielen Passat-Fahrer im Golf GTE und Audi-e-tron Forumsbereich rumdrücken. Einige stellen auch Fragen, die nun ganz klar off-Topic sind, weil es eigentlich in den Unterpunkt "übrige" gehört, wo Passat-Diskussionen laufen.

Sprechen nicht allein die Zulassungszahlen dafür, für den Passat GTE einen eigenen Unterpunkt unter Plug-In zu machen?

Denke, dass die Diskussionen der Passat-Fahrer mittelfristig andere Sphären haben.
So erwarte ich in dem neuen Passat-Forum eher Diskussionen über das Thema Anhängerkupplung und wie weit man mit 1000kg Anhängelast elektrisch fährt, bevor die BAT schlapp macht, Probleme mit Kindersitzen, kleinerem Kofferraum bei IKEA oder der Fahrt mit der ganzen Baggage in den Urlaub.

Unter den Golf-GTE und Audi-e-tronern ist ja immer wieder das Thema Dual-Mode(GTE-Taste) und Beschleunigungswerte, Batteriekapazität, Sound usw. ganz weit oben. Was ich auch nachvollziehen kann: Die Dinger gehen ja auch richtig gut ab! Und als ich 20 war, war genau das der Kaufgrund für ein Fahrzeug!

Denke aber, dass die Passat-Fahrer eher die Familienväter sind, die ein 1,8tonnen-Schiff von fünf Metern fahren... einige davon noch geizig und so wenig wie möglich Benzin tanken wollen.

Andere (wie ich) im Außendienst und kommen vom Audi A4, A3 Sportback, C-Klasse-T, 3er-Touring oder V40.
Die wollen aus politischen oder idealistischen Gründen zum elektrischen Auto, haben aber noch ein Reichweitenproblem und warten auf den Kombi mit mehr als 200km Reichweite.

Ich denke es ist Zeit für einen Unterpunkt Passat GTE im Plug-In-Forum...
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55
Anzeige

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Navi-CC
  • Beiträge: 860
  • Registriert: Do 8. Mai 2014, 16:10
  • Wohnort: Dresden
  • Hat sich bedankt: 387 Mal
  • Danke erhalten: 184 Mal
read
+1
Gruß, Navi-CC
Tesla M3 LR AWD refresh mit AHK seit 12/20
Fiat 500e Cabrio "La Prima", ´Angelo bello´ seit 11/20
PV 9.7 kWp, Speicher 12 kWh, 2x go-eCharger 11kW

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

basti84
  • Beiträge: 165
  • Registriert: Mi 23. Nov 2016, 08:27
read
Nennen wir es doch GTE-Familie?

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Guter Denkansatz. :!: :idea:
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

TeeKay
read
Wir könnten das auch größer fassen und einfach Unterforen machen für:

Audi und VW PHEV
BMW PHEV
Mercedes PHEV

Denn jeder dieser Hersteller hat inzwischen ein halbes Dutzend PHEV im Angebot mit in der Regel identischer Technik. Wer Fragen zum Ladegerät des 3er BMW hat, kann die auch von Fahrern des X5 beantwortet bekommen.

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
  • Karsten 404E
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 27. Nov 2016, 14:32
  • Wohnort: Königswinter, NRW
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Genau das sollte hier diskutiert werden.

Ich bleibe bei meiner Bitte für den Passat GTE ein eigenen Strang zu machen, da ich aus o.a. Gründen glaube, dass das ein eigener Kundenkreis ist.

Aber:
Ich bin für einen Konsens und habe dieses Thema auch deshalb Golf/Passat genannt.
Audi und VW sollten wir nicht in einen Topf werfen.

Glaube gerade, dass die Leute in diesem Forumsteil nicht reinschauen...
Muss wohl mal Werbung für die Abstimmung im "Sonstige" machen...
45000km/Jahr im Außendienst. Erst eGolf 190 und Passat GTE dann Audi e-tron 55

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
  • Horscht
  • Beiträge: 72
  • Registriert: Mi 15. Jun 2016, 18:34
  • Wohnort: Spessart
read
Schließe mich Karsten's Meinung voll an. :!:
Bitte um neues Unterforum Passat GTE wenn machbar. :idea:
L. G. Horscht

2 x 9 kWp Anlagen auf'm Dach. 9 kw LG Speicher mit SMA Technik, Passat Variant GTE ab 02-17 ;)

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Naheris
read
Auch ich als Passat GTE Fahrer bin entweder dafür, ein Unterforum für den Passat GTE zu erstellen, oder aber Golf GTE-Forum in "VW GTE" umzubenennen.
Heute: Taycan / Gestern: ID.4, e-Tron 55, Leaf ZE1+, I-Pace, Kona, e-Golf 300, Model S AP1, Passat GTE Mk-1 / Morgen: ?
Antike: V60 PHEV, V60, XC60, LS, IS, A6 / Geschenke: A2, Lupo 3L, Golf II.
Fan von: Volvo, Lexus.

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Wir könnten das auch größer fassen und einfach Unterforen machen für:

Audi und VW PHEV
BMW PHEV
Mercedes PHEV

Denn jeder dieser Hersteller hat inzwischen ein halbes Dutzend PHEV im Angebot mit in der Regel identischer Technik. Wer Fragen zum Ladegerät des 3er BMW hat, kann die auch von Fahrern des X5 beantwortet bekommen.
Die Aufteilung finde ich sinnig.
Und dann kann man ja im Audi und VW PHEV-Forum Themen der einzelnen GTEs erstellen.

Auch ich lese bei Golf GTE mit, obwohl mich nur der Passat GTE interessiert und schaue manchmal beim Audi etron vorbei.
Leider bisher alles verstreut.
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Neuer Unterpunkt Passat GTE oder Umbenennung zu Golf/Pas

Benutzeravatar
read
TeeKay hat geschrieben:Wir könnten das auch größer fassen und einfach Unterforen machen für:

Audi und VW PHEV
BMW PHEV
Mercedes PHEV

Denn jeder dieser Hersteller hat inzwischen ein halbes Dutzend PHEV im Angebot mit in der Regel identischer Technik. Wer Fragen zum Ladegerät des 3er BMW hat, kann die auch von Fahrern des X5 beantwortet bekommen.
+1
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile