GoingElectric App - icon & Name

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

GoingElectric App - icon & Name

MineCooky
read
Hallo GoingElectric-Mitglieder,

Aktuell sind ja unterschiedliche Leute an einem so genannten Stromtankstellen Widget. Dazu gibt es ja von marxx eine App für Adroid und nun hat er den Code dazu für iOS durchkompiliert. Jetzt ist jensko dran die App fertig für iOS zu machen und die letzten Unstimmigkeiten raus zu bekommen.

Was nun noch fehlt ist ein schönes Icon für die App, das kommt dann auch bei der Android-App rein. Eben so bräuchte man da noch nen schönen und kurzen Namen für die App, beim Namen wünscht Guy, das da nicht 'GoingElectric' drin steht.
Außerdem wäre es noch klasse, wenn ihr eine Idee für einen splash screen (beim Start der APP) habt. Diese entweder per PN direkt an jensko oder auch hier in diesem Thread.
Da brauchts jetzt die kreativen Köpfe hier.


Namensvorschläge:
- EnergyPoint
- Stromtankstellen
- Wattfinder
- Will laden
- WillStrom
- CharPOI - kurz für charging point (POI auch für "Point of Interest")
- Charlie - The charging point buddy
- Elektra (E-Lock aus Starlight Express, Figur aus der griechischen Mythologie)
- LoadFinder
- E-Stations
- Voltanken
- watt volt ihr
- Charge & Go
- FillMeUp
- Akkumap
- Autostrom
- Carwums
- Wattmap
- KaWeHa
- KW-Map
- Map-KW
- Yes We Can Charge
- Carenergy
- LadeMichL -> Passende Werbung dazu: Lädt denn der alte LadeMichL noch ... ja, er lädt noch, er lädt noch ...


Vorgeschlagene Icons:

Bild
Dieses icon muss noch von Guy abgenickt werden, da ja GE drin steht

Bild
Dieses icon muss noch von Guy abgenickt werden, da ja GoingElectric drin steht

Bild

Bild


Splash screen Vorschläge:

Bild

Bild


Wie immer halte ich den ersten Post aktuell sodass man um Icon- und Namensvorschläge zu sehen nicht alle Seiten durch blättern muss.
Es wird, wenn ein paar Vorschläge zusammen gekommen sind, dann eine Abstimmung geben.
Zuletzt geändert von MineCooky am Di 13. Dez 2016, 07:18, insgesamt 31-mal geändert.
Anzeige

Re: GoingElectric App - icon & Name

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Da fällt mir ganz spontan ein:
GE-Stromtanke oder GE-Ladestellen
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: GoingElectric App - icon & Name

Benutzeravatar
  • Romulus
  • Beiträge: 869
  • Registriert: Di 27. Okt 2015, 10:44
  • Wohnort: Nähe Lichtstadt, NL
  • Hat sich bedankt: 466 Mal
  • Danke erhalten: 155 Mal
read
GEladen ;)
Von 05-23: Citroën ë-C4 Feel Pack MY2023 (50 kWh) in Iceland Blue
Von 12-15 bis 05-23: 145.000 km im Nissan Leaf Tekna (24 kWh) und Leaf N-Connecta (40 kWh)
Von 03-10 bis 12-15: über 100.000 km im Audi A2 1.4 BBY

Re: GoingElectric App - icon & Name

Benutzeravatar
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4350
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
GEHIRN - GoingElectricHighInnovativeRechargingNetwork ;)

Re: GoingElectric App - icon & Name

MineCooky
read
Top :D

Obwohl ich dann 'GEhirn' draus machen würde, das man vielleicht eher erahnt, das es eine Abkürzung ist und merkt, wie kreativ der Name ist :thumb:

Re: GoingElectric App - icon & Name

Benutzeravatar
read
Die Frage ist halt, ob man mit der Abkürzung GE durchkommt.
Da steht immer noch einer der größten Konzerne der Welt dahinter.
Warum nicht einfach Goingelectric-Tankapp oder so.
Da weiß direkt jeder was gemeint ist...
Außerdem findet man leichter wenn man nach "goingelectric" sucht.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GoingElectric App - icon & Name

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Es wäre nett, wenn ihr GoingElectric im Namen vermeiden würdet, das führt nämlich mit ziemlicher Sicherheit dazu, dass ich dann den Support machen darf. Solange klar ist, dass es sich bei der App um eine inoffizielle App handelt, habe ich kein Problem damit.

Wie in der Vergangenheit, wird es auch in Zukunft Änderungen am Widget geben, rechnet also damit, dass es zu unerwarteten Ausfällen kommen kann.

Als App-Entwickler würde ich in den kommen Tagen die Unterseite /stromtankstellen/api/ (noch nicht zugänglich) beobachten. Sehr gut möglich, dass das nicht uninteressant sein wird ;-)

Re: GoingElectric App - icon & Name

Benutzeravatar
  • E-auto2014
  • Beiträge: 527
  • Registriert: So 7. Sep 2014, 16:05
  • Wohnort: NRW Essen
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Wie währe es mit:

EnergyPoint
2014, mein erstes e-Auto ist ein e-Golf von VW
2019, mein zweit e-Auto ist ein Model 3 von Tesla

Bild
e-Auto Freunde Rhein-Ruhr Stammtischtreffen

Nächstes Treffen am Sonntag 17.09.2023

Re: GoingElectric App - icon & Name

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ladenetz :idea:
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: GoingElectric App - icon & Name

corona
  • Beiträge: 205
  • Registriert: Di 30. Aug 2016, 11:49
read
ELS (Elektroauto-Lade-Station)
Zoe Intens R240 (05.12.2016) 10.000km/Jahr - CanZE ab 23.02.2017
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile