Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

Zini
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51
read
Hallo zusammen,

seit diesem Monat haben wir einen Verbrenner weniger. Die Entscheidung ist wirklich spontan gefallen. Von der Probefahrt bis zur Bestellung unserer Zoe in Nienburg sind keine 24 Stunden vergangen. Seitdem haben wir morgens die Diskussion, wer mit der Zoe fährt :D
Der Wagen ist der Hammer und ich habe mich lange nicht so Willkommen in einem Autohaus gefühlt.

Laden werden wir demnächst mit der KEBA P30. Wichtig war uns bei der Wahl die flexible Steuerungsmöglichkeit über UDP. Geplant ist die Ansteuerung über KNX in Verbindung mit dem EibPC.

Viele Grüße aus Braunschweig...
Sven
Anzeige

Re: Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

Djadschading
  • Beiträge: 777
  • Registriert: Mo 29. Dez 2014, 19:46
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Sehr gut, willkommen im Club!

Von wo kommt ihr?
--> April 2014 - I-Miev
--> April 2015 - Zoe Q210 bis März 2018
--> März 2018 - Ioniq white 28kwh
--> November 2021 - E-Niro Spirit 64kwh
Kein Verbrenner mehr
2x 4kwp PV-Anlage (2011+2012)
Crowdfunding 43KW Ladepunkt bis 2020

Re: Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

BED
read
Herzlichen Glückwunsch!

Frage: was genau möchtest Du bei der Ladestation über KNX steuern?

Re: Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

drilling
read
Zini hat geschrieben:Laden werden wir demnächst mit der KEBA P30. Wichtig war uns bei der Wahl die flexible Steuerungsmöglichkeit über UDP. Geplant ist die Ansteuerung über KNX in Verbindung mit dem EibPC.
:?: :?: :?:

Re: Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

Benutzeravatar
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
images.jpeg
images.jpeg (33.64 KiB) 1308 mal betrachtet
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

Zini
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51
read
Djadschading hat geschrieben:Von wo kommt ihr?
Braunschweig ;)

Re: Von der Probefahrt bis zur Bestellung in unter 24h

Zini
  • Beiträge: 8
  • Registriert: Mo 27. Jun 2016, 21:51
read
BED hat geschrieben:Frage: was genau möchtest Du bei der Ladestation über KNX steuern?
Da wir Tag-/Nachtstrom haben möchte ich am besten Nachts laden.

An der Haustür habe ich einen Taster, mit dem ich einen 22kW Ladevorgang starte. Wenn wir also von der Arbeit nach Hause kommen, der Wagen fast leer ist, wir aber nochmal irgendwohin wollen.

Ansonsten möchte ich Nachts automatisch mit 11kW laden.
Dazu greife ich mit dem EibPC über Ethernet auf die KEBA zu und starte die Ladung. KNX ist eigentlich nur für den Ladungsstart per Taster. Hauptarbeit macht der EibPC. Vielleicht überlege ich mir später noch einen Notausschalter.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile