Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Hallo Zusammen,

ich bin Daniel aus dem Süden Berlins.

Ich bin seit mehreren Jahren vom Virus der Elekromobilität infiziert. Jedoch ist die Krankheit noch nicht durchgebrochen. Soll heißen : ich hab noch kein EV.

Ich bin Motorradfahrer und bin schon eine Zero Probe gefahren. Ich bin noch immer beeindruckt von dieser Fahrt.

Auch einen Kia Soul EV bin ich schon gefahren und habe dabei alle meine Freunde und meine Familie angesteckt.

Das nächste Fahrzeug wird auf jeden Fall elektrisch.

Ich kann also noch nichts produktives hier im Forum beitragen. Sorry.

Habe mich aber angemeldet um einfacher die neuesten Meldungen mitzubekommen.

Gruß in die Runde

Dani
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)
Anzeige

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
  • StromBer
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Do 16. Jun 2016, 22:17
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hi Daniel. Willkommen im Club.
In deiner Aufzählung von Probe-EVs "fehlt" noch der Twizy. Falls du mal Einen über das Wochenende Probefahren möchtest
kann ich dir eine Adresse geben. Sonst noch viel Spaß im Forum.
Gruß Uwe

Watt jetzt!

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
read
Hallo Daniel!

Es tut mir wirklich sehr leid daß *ich* derjenige bin, der Dir die schlechte Nachricht überbringen muß:

Du hast dich seit deiner Infektion zwar eine Zeit lang wacker gehalten, aber gegen die E-Mobilität ist *kein* Kraut gewachsen!
Du bist ihr also verfallen und es gibt kein Heilmittel dagegen!
Es ist nur noch eine Frage der Zeit bis die "Krankheit" endgültig ausbricht.... ;)

Bei mir hat es von meiner ersten Probefahrt mit e-Golf und Leaf im Juli 2015 nur rund 3 1/2 Monate gedauert - seit 11.11.2015 gehört mir ein Leaf! :D
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
read
dapowi hat geschrieben:ich bin Daniel aus dem Süden Berlins.
Hallo Daniel und willkommen im Forum. Ich bin auch Berliner und komme aus dem Südwesten. Wenn Du also mal eine Runde mit dem i3 stromern möchstest, sag' Bescheid.

Ansonsten muss ich meinem Vorredner leider recht geben. einmal infiziert, wird man diese "Krankheit" nicht mehr los.. :mrgreen: ; EV fahren ist einfach großartig
BMW i3 - 60Ah - BEV (Baudatum 09-2013) Andesitsilber - I001-18-11-539 - 10/2015-04/2019
BMW i3 - 120Ah - BEV (Baudatum 03.05.2019) Jucarobeige - I001-20-03-530 - seit 16.05.2019

FAQ-Thread für den BMW i3
steuerliche Fragen rund um das Elektroauto

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Vielen Dank für diese tröstenden Worte.

Zur Zeit bin ich dabei meine Mutter von der elektronischen Fortbewegung zu überzeugen. Sie ist ihr Leben lang nur Mercedes oder BMW gefahren.
Da ist es echt schwer sie von den so genannten Premium Marken weg zu bekommen.

Da hat ein netter Zufall genau zur richtigen Zeit heute morgen ergeben, dass meine Mutter eine spontane Probefahrt mit dem Privat-Zoe eines sehr engagierten und netten Mitarbeiters eines Renault - Händlers hier in Lichtenrader machen dürfte.

Das hat sie doch schwer beeindruckt. Nun heißt es für mich am Ball zu bleiben.

Ich bin gespannt wie das ausgeht.

Gruß

Dani
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
  • dapowi
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Sa 18. Jun 2016, 17:39
  • Wohnort: Berlin Lichtenrade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
fridgeS3 hat geschrieben:... und komme aus dem Südwesten. Wenn Du also mal eine Runde mit dem i3 stromern möchstest, sag' Bescheid...
Auch ein interessantes Auto der I3.
Fahre selbst auch noch nen Verbrenner BMW. Leider hat es BMW geschafft mit sehr seltsamen Aktionen unser Verhältnis zu zerstören, so dass mir diese Marke für die nächste Neuanschaffung nicht mehr ins Haus kommt.

Aber vielen lieben Dank für das Angebot.

Gruß

Dani
Seit 16.02.2018: 2016er Fiat 500e mit 11.000 km (TÜV 04/2024 32.800 km)

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
read
dapowi hat geschrieben:Sie ist ihr Leben lang nur Mercedes oder BMW gefahren.
Da ist es echt schwer sie von den so genannten Premium Marken weg zu bekommen.
Mußt Du doch gar nicht!
MB B-Klasse Electric Drive oder BMW i3 sind doch feine Stromer!
Nur ist der i3 für meinen Bedarf (Taxi) zu klein und der MB - ähm - eine Spur zu teuer.... :|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Und noch ein "Neuer" aus Berlin

Benutzeravatar
read
StromBer hat geschrieben:Falls du mal einen [Twizy] über das Wochenende probefahren möchtest
kann ich dir eine Adresse geben.
Du sollst doch nicht ständig allen meine Adresse geben ;-)
Ich hab den Schlüssel doch nur 3 Tage stecken gelassen :lol:
Gruß
Großstadtfahrer

Twizy Cargo

Betreiber des https://www.twizy-forum.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile