Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

Benutzeravatar
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, gibt es Deutschlandkarten, wo man E-Tankstellen findet, als Faltplan für unterwegs? Quasi, Lemnet als gedruckte Ausgabe, mit nummerierten Säulen, die man einem Verzeichnis findet? das wäre doch mal eine Idee? man könnte unterwegs im E-Auto, dann nachschauen, wo sich eine Säule befindet!! :D Falkplan für E-Fahrzeuge
Anzeige

Re: Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Ist denn was Gedrucktes in der heutigen Zeit mit Navi, Smartphone und Co wirklich noch notwendig? Ich habe schon seit Jahren keinen Plan mehr in die Hand genommen.

Re: Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

Yardonn
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 9. Jul 2013, 14:09
read
twizyfan hat geschrieben: Quasi, Lemnet als gedruckte Ausgabe, mit nummerierten Säulen, die man einem Verzeichnis findet? das wäre doch mal eine Idee? man könnte unterwegs im E-Auto, dann nachschauen, wo sich eine Säule befindet!!
Willkommen in der neuen Welt.
Es gibt mobiles Internet, Lemnet kannst du einfach mitnehmen....

Z.b. rwe zeigt mit seinem Netz, warum gedruckte Karten da keine Zukunft haben: Bei RWE-Säulen kannst du sogar abrufen, ob die belegt sind....

Ich kann dich ja verstehen, ich hab mich bislang auch um mobiles Internet gedrückt, aber es ist die bessere Lösung, und ich bastle gerade am Surfstick für die Fernreisen....
Technisch alles kein Problem, meins ist nur ein Finanzielles, bei momentan 5€ im Monat fürs Mobil telefonieren kommen da "gewaltige" Kosten auf mich zu (relativ zu den 5 € :lol: )
CityEl von 1993
schnelles Allweder von 2009
Für ein "echtes" E-Auto bin ich nicht reich genug.

Re: Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

Benutzeravatar
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
...die schöne neue Welt...nur Lesen und recherchieren muss man trotzdem noch selbst.
Wenn man denn gesucht hätte , wäre man auf diesen Thread gekommen :
http://www.goingelectric.de/forum/going ... -t331.html

Aber fragen ist ja einfacher als selbst etwas zu finden....ein bedrucktes Stück Papier funktioniert ohne App und Batterie.

Benutzeravatar
read
EVplus hat geschrieben:...die schöne neue Welt...nur Lesen und recherchieren muss man trotzdem noch selbst.
Wenn man denn gesucht hätte , wäre man auf diesen Thread gekommen :
http://www.goingelectric.de/forum/going ... -t331.html

Aber fragen ist ja einfacher als selbst etwas zu finden....ein bedrucktes Stück Papier funktioniert ohne App und Batterie.
Welche Laus ist Dir denn über die Leber gelaufen? ;)

Das Problem mit dem bedruckten Papier ist halt, dass es schon nicht mehr aktuell ist, wenn Du es kaufst -- und von dort geht es dann nur noch begab... Das ist bei einem Straßenatlas schon manchmal ärgerlich, aber selten ein echtes Problem. Trotzdem gibt's jetzt schon den Shell-Atlas für's nächste Jahr:
http://shop.falk.de/shell/stadtplaene/d ... 21477.html

Bei Stromtankstellen sieht das anders aus. Da kann einem eine falsche Information schon mal richtig die Laune verderben, oder die Kenntnis einer neuen, auf Papier noch nicht verzeichneten Ladesäule den Tag retten. So lange das Lade-Netzwerk so ein sich rasant verändernder Flickenteppich ist, ist Papier dafür wohl wirklich ungeeignet. Dann lieber die benötigte Information aktuell zu Hause am Computer nachgucken und für jede Tour "frisch" ausdrucken.

Re: Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

ATM
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Di 6. Aug 2013, 03:09
read
Wir werden wenn alles gut geht wohl ab 1.1.2014 monatliche eine POI Liste (bisher mehr bekannt für Blitzer;) erstellen.

Diese Liste kann dann mit einschlägigen Programmen für so ziemlich alle aktuellen Navi's konvertiert und dort eingelesen werden.
Wir selbst nutzen die Daten nur für unsere "chinesischen" E-Cars, weil wir nur für diese die offizielle (chinesische) Lizenz haben, deren Navi-Kartendaten samt POI's selbst zu bearbeiten und wieder auf DVD zu brennen.

Auf diese Idee bin ich gekommen, als unser chinesischer Partner uns fragte, was für Funktionen und Features wir uns für unser E-Car noch wünschen würden. Wir hatten jahrelang Gasfahrzeuge(LPG), da war es super wenn man die nächste Gastankstelle per Navi direkt ansteuern konnte. Das hatten damals unsere polnischen Freunde (wie auch immer) für unsere Blaupunkt und Becker Navi's realisiert.

(Ich glaube, Nissan hat im Leaf auch so eine Navi Funktion um E-Tankstellen zu finden)

Re: Deutschlandkarte mit E-Tankstellen für unterwegs?

Benutzeravatar
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
ATM hat geschrieben: (Ich glaube, Nissan hat im Leaf auch so eine Navi Funktion um E-Tankstellen zu finden)
Ist richtig. Die Werden auch immer Aktualisiert.
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile