Wie kann ich das Wiki bearbeiten?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Wie kann ich das Wiki bearbeiten?

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5716
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal

folder Mo 11. Apr 2016, 19:14

also, irgendwie habe ich das schon mal hinbekommen, jetzt finde ich aber keine möglichkeit mehr, das wiki zu bearbeiten...

ich würde gerne hier:
http://www.goingelectric.de/wiki/Renault_ZOE:_Howtos

zwei videos hinzufügen zum thema: motorschaden"
1) https://www.youtube.com/watch?v=ZmYWBBO ... e=youtu.be
2) https://www.youtube.com/watch?v=ReJI-dy ... e=youtu.be

wie geht das jetzt?
Zuletzt geändert von wp-qwertz am Mi 20. Apr 2016, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/
Anzeige

Re: wie kann ich das wiki bearbeiten?

menu
Guy
    Beiträge: 3591
    Registriert: Fr 26. Aug 2011, 14:52
    Danke erhalten: 46 Mal
Administrator

folder Di 19. Apr 2016, 20:56

Oben, über der Überschrift, auf Bearbeiten klicken und die gewünschten Änderungen einpflegen?

Oder was meinst du mit 'keine Möglichkeit mehr, das wiki zu bearbeiten'?

Re: wie kann ich das wiki bearbeiten?

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5716
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal

folder Mi 20. Apr 2016, 08:27

danke erst einmal für deine rückmeldung.

bei den "how to´s" gibt es noch nicht die rubrik: ZOE - motorschaden (so könnte die heißen...)
und dieses "kapitel" würde ich gerne erstellen und dann mit den obnen genanntn links "füttern"

und ich finde keine möglichkeit, solch ein neues kapitel dort anzulegen...
werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: wie kann ich das wiki bearbeiten?

menu
JuGoing
    Beiträge: 1257
    Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 14. Jan 2018, 20:48

wp-qwertz hat geschrieben:bei den "how to´s" gibt es noch nicht die rubrik: ZOE - motorschaden (so könnte die heißen...)
und dieses "kapitel" würde ich gerne erstellen und dann mit den obnen genanntn links "füttern"

und ich finde keine möglichkeit, solch ein neues kapitel dort anzulegen...
Würde ich auch gerne machen
- Wasserablauf verstopft, Wasser im Fußraum
- Rückbank ausbauen

Wie legt man eine "Kapitel" Seite im Wiki neu an ?

Das Verlinken im Bereich "Allgemein" bekomme ich glaube ich hin.
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Wie kann ich das Wiki bearbeiten?

menu
Benutzeravatar
    Tho
    Beiträge: 7223
    Registriert: Mo 27. Okt 2014, 23:26
    Wohnort: Drebach/Erzgebirge
    Danke erhalten: 2 Mal
    Website

folder So 14. Jan 2018, 21:02

Einfach den gewünschten Seitennamen manuell aufrufen und die Seite über "bearbeiten" anlegen, z.B. https://www.goingelectric.de/wiki/Renau ... torschaden
Zoe Zen Q210 + Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Wie kann ich das Wiki bearbeiten?

menu
Benutzeravatar
    wp-qwertz
    Beiträge: 5716
    Registriert: Mo 25. Aug 2014, 07:19
    Wohnort: WupperTal
    Hat sich bedankt: 2 Mal
    Danke erhalten: 20 Mal

folder So 14. Jan 2018, 21:03

werde kunde: http://links.naturstrom.de/ltx5 und tu gutes: die "Andheri-Hilfe Bonn e.V." bekommt den bonus.
- Zoe 13.02.15 - 30.12.16.
- MX: "Wolke 7", 60er, 7 Sitze 30.12.16.
- Die Bettermänner: http://www.ladesystemtechnik.de/

Re: Wie kann ich das Wiki bearbeiten?

menu
Benutzeravatar

folder So 14. Jan 2018, 21:05

@JuGoing
Ich habe mal für Dich den ersten Eintrag (Allgemein -> Renault ZOE: Rückbank ausbauen) im Wiki angelegt:
Die dazu einzufügende Textzeile im Abschnitt Allgemein lautet: *[[Renault ZOE: Rückbank ausbauen]]

Du mußt dann nur auf den (bei fehlenden Seiten noch roten) Link "Renault ZOE: Rückbank ausbauen" klicken und schon kannst Du die neue Seite editieren :-)

Genauso kannst Du auch mit dem Thema "Wasserablauf verstopft, Wasser im Fußraum" verfahren:
In etwa so:
*[[Renault ZOE: Abhilfe für verstopften Wasserablauf und Wasser im Fußraum]]
Die genauen Formulierung überlasse ich Dir :)
AMP+-ERA-e seit 02/2018
Bild (gemäß OBD-II LastCharge) 50 tkm
Zoe Q210 08/2016 - 02/2018 mit Klima- (0803-0810) und Batterieupdate (0852/0853)
Bild (ab Ladeanschluß) 54 tkm
(Diesel 07/2017 verkauft)

Re: Wie kann ich das Wiki bearbeiten?

menu
JuGoing
    Beiträge: 1257
    Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 4 Mal
    Danke erhalten: 1 Mal

folder So 14. Jan 2018, 21:19

Passt - danke euch
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down