GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

novalek
read
Zeitweise nutze ich das Forum auf einem Samsung-Tablet (Android).
Eigentlich nicht sinnvoll nutzbar, da die Darstellung etwa alle 2 Sekunden vollkommen "refresh"ed.
Sei es, es liegt, was ich vermute, an den Werbe-Videos - die Motion-Smilies können es nicht sein, evtl. auch die sich bewegenden Zeile-Marker.
Das vertrakte, erst wird das Bild links aufgebaut, dann irgendwo was anderes, dann rechts und schließlich alles wieder neu - Bild gelöscht - weiter wie oben.
Browser - Embedded oder als auch Firefox.

Ob dabei die komplette Darstellung über das Netz refreshed wird, hab ich nicht geprüft - wäre natürlich blöd, wenn diese Datenströme per Handy-None-Flat zu bezahlen wären.
Anzeige

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Benutzeravatar
read
Im I-Pad übrigens auch. Ganz grosses Manko für unterwegs besonders die Karte mit Ladesäulen. Mitunter ändert sich der Zoom-Faktor und plötzlich ist ganz Europa zu sehen! Wenn ein schnelles WLAN verfügbar ist, geht es ja noch, richtig schlimm ist es aber bei einer schlechten Edge Verbindung. Da ist ein Offline-Tool wie Plugfinder im Vorteil, nur leider bietet der nicht so viele Details und ist auch oft nicht aktuell.

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

novalek
read
Anscheinend die Lösung gefunden - bei Firefox denAdd-On "Adblock Plus" installiert - Werbung weg und gut is!
Das deutet darauf hin, daß die WerbeVideos anscheinend online bei jedem Refresh geholt werden - man sollte ** je nach Nutzung ** auf statische Werbung umschalten.
Die Abfrage nach HTML-Browser und Betriebssystem gibt's doch ... also bei Android und i-Pod-Betriebssystem --> keine Videos wäre in der Wunschliste.
Zuletzt geändert von novalek am Sa 21. Nov 2015, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Benutzeravatar
read
Mit Opera uns Samsung Tablet ist die Seite ohne Probleme nutzbar.
Zoe 2013 (neuer Motor)
Der Übertragungsnetzausbau wird nur durch einen langfristigen Blackout Akzeptanz finden.

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

novalek
read
Na ja, Opera könnte man - bin kein Fan vom Wechsel der Browser - die Setups sind überall anders und bei Antiviren-Ad-Ons ist Opera kein gängiger Kandidat.
Das Thema ist, wie ich gerade sehe schon älter
goingelectric-forum/goingelectric-auf-d ... 10700.html

Also WerbeBlocker rein.

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Benutzeravatar
read
Moin!
Hier läuft auch Opera auf Tablet und Handy. Habe keine Probleme mit der Seite, nur das Laden der großen Karte dauert ein wenig.
Gruß Ingo

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Benutzeravatar
read
Ich poste gerade vom iPhone und das funktioniert absolut problemlos.
Auch vorhin auf dem iPad gab's keine Probleme.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

bewerl
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Di 18. Aug 2015, 18:41
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Ich verwende meistens mein iPAD oder Windows Phone 10 ohne gröbere Probleme.

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

Benutzeravatar
  • Dr.Forcargo
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:02
  • Wohnort: Südöstliches Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Habe mit dem iPad (iOS 9.1) und dem Browser im privaten Modus überhaupt keine Probleme. Weder Nachladeeffekte noch Zoomprobleme im Ladeverzeichnis.
Seit 2017 elektrisch unterwegs

Re: GoingElectric auf Tablet ist fast nicht nutzbar

rolandk
read
novalek hat geschrieben:"Adblock Plus"
Du weisst aber schon, das das von dir genannte Produkt evil ist....

Ich hätte übrigens kein Problem mit einem payed GoingElectric Forum (und speziell der Stromtankstellen), wenn dadurch die Werbung weg wäre.

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile