Re: Der Vorstellungsthread
Verfasst: Fr 26. Apr 2024, 18:21
Hallöchen,
nicht mein erster Beitrag, aber seit heute zähle ich mich offiziell dazu: Hyundai Kona, noch das 23er Modelljahr. Großer Akku, wegen der AHK. Besonders beeinflusst hat meine Entscheidung die (voraussichtliche) Effizienz, deswegen wurde es z.B. kein EQA.
Der ICE vorher war ein Dokker. Leider machte der schon länger sporadisch Zicken mit der Zündung die ich nicht in Griff bekam. Womöglich waren die Kurzstrecktrips ein begleitender Faktor...
Hochdachkombi wurde es nicht, wegen der schon erwähnten Effizienz. Aber auch weil die Rücksitzbank bei Kangoo/Townstar/EQT das ganze Konzept HDK in meinen Augen madig machen. Bei den ICE ist die schick, klappt man die Lehne vor wir die Sitzfläche abgesenkt und hat ne schöne lange, ebene Ladefläche. Bei EV geht das nicht weil der Akku vor der Hinterachse, unter der Sitzbank, platziert wurde.
Etwas Elektroerfahrung hab ich schon, als Zweirad bewege ich eine Quantya Evo1.
Hat schon den zweiten Akkusatz drin, die LiFePo was der Erstbesitzer statt der LiPo montieren lies waren auch schon hinüber. Jetzt hat sie 60Ah LiIon. Motor und Spannung aber noch Original.
Da der Herstelle Pleite ging gibt es die relativ günstig und etwas gebastel scheut mich nicht. Im Gegensatz, an Herausforderungen wächst man. Als Elektroniker ist auch etwas Basiswissen vorhanden. Und wenn man mal etwas drin steckt sieht man auch die Detailunterschiede und die Entwicklung mit anderen Augen.
Grüße, JAU
nicht mein erster Beitrag, aber seit heute zähle ich mich offiziell dazu: Hyundai Kona, noch das 23er Modelljahr. Großer Akku, wegen der AHK. Besonders beeinflusst hat meine Entscheidung die (voraussichtliche) Effizienz, deswegen wurde es z.B. kein EQA.
Der ICE vorher war ein Dokker. Leider machte der schon länger sporadisch Zicken mit der Zündung die ich nicht in Griff bekam. Womöglich waren die Kurzstrecktrips ein begleitender Faktor...
Hochdachkombi wurde es nicht, wegen der schon erwähnten Effizienz. Aber auch weil die Rücksitzbank bei Kangoo/Townstar/EQT das ganze Konzept HDK in meinen Augen madig machen. Bei den ICE ist die schick, klappt man die Lehne vor wir die Sitzfläche abgesenkt und hat ne schöne lange, ebene Ladefläche. Bei EV geht das nicht weil der Akku vor der Hinterachse, unter der Sitzbank, platziert wurde.
Etwas Elektroerfahrung hab ich schon, als Zweirad bewege ich eine Quantya Evo1.
Hat schon den zweiten Akkusatz drin, die LiFePo was der Erstbesitzer statt der LiPo montieren lies waren auch schon hinüber. Jetzt hat sie 60Ah LiIon. Motor und Spannung aber noch Original.
Da der Herstelle Pleite ging gibt es die relativ günstig und etwas gebastel scheut mich nicht. Im Gegensatz, an Herausforderungen wächst man. Als Elektroniker ist auch etwas Basiswissen vorhanden. Und wenn man mal etwas drin steckt sieht man auch die Detailunterschiede und die Entwicklung mit anderen Augen.
Grüße, JAU