Warum die ganzen Veränderungen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Benutzeravatar
read
Nein, ich lege das nicht fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der Einschätzung Deiner Postings zu diesem und den ganzen anderen Umstellungsthemen nicht alleine bin.
Und wie man sieht, wie sehr Deine Vorschläge vom Betreiber aufgegriffen werden, scheinen sie dort auch nicht so super anzukommen...*LOL*
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Benutzeravatar
  • Tigger
  • Beiträge: 1502
  • Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
  • Wohnort: Leibertingen, LK SIG
  • Hat sich bedankt: 104 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ist jetzt aber kein Grund für ein *LOL*... Genau wie Du Dir sicher sein kannst mit Deiner Meinung nicht alleine zu sein, so kann sich auch @umali sicher sein, mit seiner Meinung nicht allein zu sein. Ich empfinde das neue Design (als Dektop-User) auch als minimal benutzbar. Dezente Werbeplatzierungen, die den Anwender seinen Adblocker auf einer Seite deaktiveren lassen, bringen dem Betreiber aber nun mal mehr Einnahmen, als aktivierte Adblocker.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

umali
read
@harlem24
Da kann ich Dir nur mitteilen, dass ich mit meiner Sichtweise ebenso nicht allein stehe.
Dass der Betreiber die gut gemeinten Hinweise nicht ernst nimmt, würde ich eher als bedenklich einstufen. *LOL* - wer zuletzt lacht.... ;-).

Ein wenig erinnert es an die deutschen Automobilbauer (eq. GE) -"Wir sind die Marktmacht." Dann kommt Tesla (alternative Foren) und es wird schwieriger. Einfach mal drüber nachdenken, als ohne Rücksicht auf Verluste, seinen Stiefel durchzuziehen (neue GE-Foren-SW).

Ich weiß ja nicht, was Du hier so veranstaltest, aber einen Großteil meiner Beiträge sehe ich als Hilfestellung für Nutzer des Forums. z.B.:
viewtopic.php?f=34&t=32715
Wenn man so etwas leichtfertig durch ein neues, am Desktop weit schlechter händelbares Layout über Board wirft, muss man sich über Frust bei den Erstellern nicht wundern. Den entstehenden Informationsverlust sehen aber leider nur wenige Nutzer.

VG U x I

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Benutzeravatar
read
Hm, wie soll ich es jetzt formulieren, ich habe zumindest im Forum nicht festgestellt, dass die Postingzahl deutlich zurück gegangen ist.
Genaue Statistiken liegen mir natürlich nicht vor, aber von einem Ende des Erfolges des GE merke ich momentan noch nichts.
Von daher, macht einfach weiter und alles wird gut.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

umali
read
harlem24 hat geschrieben: Hm, wie soll ich es jetzt formulieren, ich habe zumindest im Forum nicht festgestellt, dass die Postingzahl deutlich zurück gegangen ist. ...
Wie war das? "Hochmut kommt ...."

Selbst wenn sich GE behauptet (davon gehe ich jetzt mal aus), wäre die Berücksichtigung konstruktiver Kritik eine lobenswerte Eigenschaft. Andernfalls ist es ein Makel, der Rückschlüsse auf die Achtung der eigenen Nutzern zulässt.

@harlem24
Du kannst Dich weiter in Großk....-Manier über klare Sachverhalte hinwegsetzen - lösen wirst Du damit nichts. Das geht eindeutig in Richtung Trumpismus ;-).

VG U x I

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Benutzeravatar
read
Und jetzt bitte alle wieder das persönliche aus den Postings rausnehmen - das muß nicht sein!

Danke, MaXx

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Benutzeravatar
read
Auch meine Meinung: es ist das unübersichtlichste Forum das ich kenne (geworden)
(bin PC und Desktop User)
Kia eNiro LR Gold-Ausstattung (2021), Nissan Leaf ZE1 Zero-Edition (2018)
Wallbox mit Phoenix Contact EM-CP-PP-ETH Ladesteuerung
PV 6kWp, Hausautomation zur PV Eigenverbrauchsoptimierung und Wallboxansteuerung.

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Helfried
read
mgerhard74 hat geschrieben: (bin PC und Desktop User)
Die Leute reisen heute meist mehr mit mobilen Geräten herum statt mit dem PC im Auto.

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

umali
read
Na klar - alle user reisen meist :roll: .
Schon mal daran gedacht, dass fundierte threads mit z.B. Grafikeinfügungen deutlich leichter am Desktop funktionieren? Leider ist es selbst dort schlechter geworden.

Wenn ich meine Dokus so ansehe, will (und werde) ich niemals mit dieser neuen Foren-Software neue Dokus mobil erstellen. Selbst am Desktop hat das ja gehörig gelitten.

Dass Minimaloptimierungen, wie die Verschiebung der grauen Seitenzähler, auch nach Monaten nicht realisiert werden, ist schon bedenklich. Dabei wurde dies von vielen Leuten als sinnvoll erachtet.

=> Man reduziert sein Tun. Bei machen usern ist das ja ganz nützlich, aber wenn welche wirklich handfeste Infos/Dokus und nicht nur blabla liefern, hat es eben auch Negativeffekte durch Verlust an Wissen. Den Wissensspender stört das dabei noch am wenigsten.
Die Nichtwissenden bekommen es aber nicht mit. Dahingehend sind die Forenbetreiber schon in der Verantwortung.

Gesamtheitlich betrachtet, ist die Umstellung alles andere als fair und demokratisch gelaufen. Dem Fakt sollte man sich als Betreiber schon mal stellen.

VG U x I

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

Benutzeravatar
read
Dann mach doch was Eigenes, wenn Du Dein Wissen unbedingt in die Welt bringen möchtest.
Aufsetzen eines phpBB oder eines Wordpress ist nicht wirklich schwer und wir haben endlich hier unsere Ruhe...*kopfschüttel
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile