Warum die ganzen Veränderungen?

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
Benutzeravatar
    joschka
    Beiträge: 663
    Registriert: Mo 7. Nov 2016, 06:19
    Wohnort: Göppingen
    Hat sich bedankt: 3 Mal
    Danke erhalten: 12 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 06:22
mag alles seine gründe haben ... seh ich alles auch (wirklich!) emotionslos ein ... und ich schau mir sowas auch immer erstmal paar wochen/monate an

dennoch ganz sachlich und trocken ... es ist das unübersichtlichste forum das ich kenne (geworden...)
(bin aber auch 99,9% desktop user was foren anbelangt...........)

ändert natürlich am inhalt und der persönlichen affinität zum thema nix .... ergo bleib ich dennoch dabei .... empfinde es aber deutlichst anstrengender hier zu stöbern und mitzulesen als vorher
gruesse aus dem sueden 8-)
joschka

nissan leaf ze1 seit 12.2018
tesla model x 90 bei drivetesla.eu
tesla model☰ seit 03.2019 :mrgreen:


need a tesla ... click https://ts.la/martin37532
Anzeige

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
umali
    Beiträge: 2732
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 09:32
Moin,
leider gibt es noch Steigerungen. Schau mal im neuen PV-Forum rein. Neben massiv Werbung und Platzverschwendung gibt's da noch ein bunt dazu.
Mittlerweile kommen dort nach jedem Post Werbeeinblendungen. Das Teil ist kurz vor der Unbenutzbarkeit.
https://www.photovoltaikforum.com/active-topics/

Ich kann die Betreiber nur warnen - zu viel Werbung und zu viel Platzverschwendung sind äußerst kontraproduktiv. Es würde mich nicht wundern, wenn deshalb Konkurrenzplattformen entstehen.

VG U x I
* Mitentwickler v. http://www.openWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung mit Energiemanagment
* Entwickler v. "UxI toGo" ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... 32715.html

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
harlem24
    Beiträge: 5340
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 47 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 09:54
Warum benutzt Du nicht einfach wie jeder halbwegs gescheite Internetnutzer einen Addblocker wie uBlock und Konsorten und schon ist die nervige Werbung einfach verschwunden und Du mußt uns nicht mehr auf die Nerven gehen...;)
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
umali
    Beiträge: 2732
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:08
harlem24 hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 09:54
Warum benutzt Du nicht einfach wie jeder halbwegs gescheite Internetnutzer einen Addblocker wie uBlock und Konsorten und schon ist die nervige Werbung einfach verschwunden und Du mußt uns nicht mehr auf die Nerven gehen...;)
Wer hier wem auf die Nerven geht, legst nicht Du fest.
Normalerweise sollte ein Betreiber empfänglich für native Verbesserungen sein. Deshalb werden die Probleme hier auch dargestellt und diskutiert. Dass addons die Lösung sein sollen, ist max. semiprofessionell.
VG U x I
* Mitentwickler v. http://www.openWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung mit Energiemanagment
* Entwickler v. "UxI toGo" ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... 32715.html

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
harlem24
    Beiträge: 5340
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 47 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:13
Nein, ich lege das nicht fest, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit der Einschätzung Deiner Postings zu diesem und den ganzen anderen Umstellungsthemen nicht alleine bin.
Und wie man sieht, wie sehr Deine Vorschläge vom Betreiber aufgegriffen werden, scheinen sie dort auch nicht so super anzukommen...*LOL*
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
Benutzeravatar
    Tigger
    Beiträge: 1497
    Registriert: Do 5. Jan 2017, 08:29
    Wohnort: Leibertingen, LK SIG
    Hat sich bedankt: 118 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:21
Ist jetzt aber kein Grund für ein *LOL*... Genau wie Du Dir sicher sein kannst mit Deiner Meinung nicht alleine zu sein, so kann sich auch @umali sicher sein, mit seiner Meinung nicht allein zu sein. Ich empfinde das neue Design (als Dektop-User) auch als minimal benutzbar. Dezente Werbeplatzierungen, die den Anwender seinen Adblocker auf einer Seite deaktiveren lassen, bringen dem Betreiber aber nun mal mehr Einnahmen, als aktivierte Adblocker.
IONIQ electric Premium Phantom Black seit 18.05.2017. Bestellt am 18.01.2017 (Sangl #94).
Bild

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
umali
    Beiträge: 2732
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:27
@harlem24
Da kann ich Dir nur mitteilen, dass ich mit meiner Sichtweise ebenso nicht allein stehe.
Dass der Betreiber die gut gemeinten Hinweise nicht ernst nimmt, würde ich eher als bedenklich einstufen. *LOL* - wer zuletzt lacht.... ;-).

Ein wenig erinnert es an die deutschen Automobilbauer (eq. GE) -"Wir sind die Marktmacht." Dann kommt Tesla (alternative Foren) und es wird schwieriger. Einfach mal drüber nachdenken, als ohne Rücksicht auf Verluste, seinen Stiefel durchzuziehen (neue GE-Foren-SW).

Ich weiß ja nicht, was Du hier so veranstaltest, aber einen Großteil meiner Beiträge sehe ich als Hilfestellung für Nutzer des Forums. z.B.:
viewtopic.php?f=34&t=32715
Wenn man so etwas leichtfertig durch ein neues, am Desktop weit schlechter händelbares Layout über Board wirft, muss man sich über Frust bei den Erstellern nicht wundern. Den entstehenden Informationsverlust sehen aber leider nur wenige Nutzer.

VG U x I
* Mitentwickler v. http://www.openWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung mit Energiemanagment
* Entwickler v. "UxI toGo" ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... 32715.html

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
harlem24
    Beiträge: 5340
    Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41
    Hat sich bedankt: 8 Mal
    Danke erhalten: 47 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:31
Hm, wie soll ich es jetzt formulieren, ich habe zumindest im Forum nicht festgestellt, dass die Postingzahl deutlich zurück gegangen ist.
Genaue Statistiken liegen mir natürlich nicht vor, aber von einem Ende des Erfolges des GE merke ich momentan noch nichts.
Von daher, macht einfach weiter und alles wird gut.
Gruß

CHris, unterwegs mit e-flat.com Zoe ZE40

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
umali
    Beiträge: 2732
    Registriert: Mi 16. Nov 2016, 16:32
    Hat sich bedankt: 26 Mal
    Danke erhalten: 58 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 10:44
harlem24 hat geschrieben:
Di 16. Apr 2019, 10:31
Hm, wie soll ich es jetzt formulieren, ich habe zumindest im Forum nicht festgestellt, dass die Postingzahl deutlich zurück gegangen ist. ...
Wie war das? "Hochmut kommt ...."

Selbst wenn sich GE behauptet (davon gehe ich jetzt mal aus), wäre die Berücksichtigung konstruktiver Kritik eine lobenswerte Eigenschaft. Andernfalls ist es ein Makel, der Rückschlüsse auf die Achtung der eigenen Nutzern zulässt.

@harlem24
Du kannst Dich weiter in Großk....-Manier über klare Sachverhalte hinwegsetzen - lösen wirst Du damit nichts. Das geht eindeutig in Richtung Trumpismus ;-).

VG U x I
* Mitentwickler v. http://www.openWB.de - Die modulare OpenSource Wallbox Lösung mit Energiemanagment
* Entwickler v. "UxI toGo" ladeequipment/uxi-togo-die-neue-smarte- ... 32715.html

Re: Warum die ganzen Veränderungen?

menu
Benutzeravatar
    MaXx.Grr
    Beiträge: 1375
    Registriert: So 14. Mai 2017, 13:19
    Wohnort: Nahe München
    Hat sich bedankt: 242 Mal
    Danke erhalten: 50 Mal
folder Di 16. Apr 2019, 17:41
Und jetzt bitte alle wieder das persönliche aus den Postings rausnehmen - das muß nicht sein!

Danke, MaXx
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down