Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Zitat Knopf verschwunden

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 155
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, das bei "neueren" Beiträgen der "Zitat-Knopf" verschwunden ist.
ge-zitat.jpg
Ich habe es mit WIN10 Firefox 74.0.1 und Chrome 81.0.4044.92, beide neueste Versionen ausprobiert. Und unabhängig ob ich angemeldet bin oder nicht der Zitat-Knopf fehlt immer. Ich habe auch alle Werbeblocker etc, deaktiviert - keine Änderungen. Der Zitat-Knopf ist weg.

Die Knöpfe für's Bedanken und Melden sind aber da und sichtbar wenn ich angemeldet bin da.
ge-zitat-01.jpg
Aufgefallen ist es mir bei diesem Thread, aber der Effekt ist auch bei allen anderen Threads.

Mein Problem? Oder ist es auch bei anderen GE-Anwendern?

MünchenBeiNacht


Nachträgliche Ergänzung:
Der Zitat-Knopf scheint immer nur beim neuesten Betrag zu fehlen. Als ich später einen Beitrag in dem Thread geschrieben habe, war der Zitat-Knopf dann dort sichtbar, aber in der neueren Antwort nicht.
ge-zitat-02.jpg
Zuletzt geändert von MünchenBeiNacht am Mi 8. Apr 2020, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Zitat Knopf verschwunden

Helfried
read
Das wird ja wohl Absicht sein, dass der Knopf weg ist.

Re: Zitat Knopf verschwunden

Ungard
  • Beiträge: 1431
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Den letzten Beitrag zu zitieren macht scheinbar wenig Sinn. Problem ist nur wenn einer in der Zwischenzeit was schreibt
i3 120Ah als FamilienErstwagen für 4 (einziges Auto)

Re: Zitat Knopf verschwunden

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4013
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Danke erhalten: 108 Mal
read
Im Editor ist die Zitatfunktion immer nutzbar.
Das Verschwinden des Zitatbuttons im letzten Beitrag ist eine Folge der ausufernden mißbräuchlichen Verwendung in der Vergangenheit.
Hinterher findet sich immer Einer,
der es schon vorher gewusst hat.

Re: Zitat Knopf verschwunden

Ungard
  • Beiträge: 1431
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 312 Mal
read
Jogi hat geschrieben: Im Editor ist die Zitatfunktion immer nutzbar.
Das Verschwinden des Zitatbuttons im letzten Beitrag ist eine Folge der ausufernden mißbräuchlichen Verwendung in der Vergangenheit.
Danke für den Tipp ;-)
i3 120Ah als FamilienErstwagen für 4 (einziges Auto)

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Athlon
  • Beiträge: 1374
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau
  • Hat sich bedankt: 156 Mal
  • Danke erhalten: 264 Mal
read
Themen zusammen gefügt.
Dieser Post kann Spuren von Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinten Bemerkungen enthalten :!:
Wenn man keine Ahnung hat: einfach mal Fresse halten!

Zoe Q210 11/14
Mii plus 04/20

Zitat

Firnefex
  • Beiträge: 61
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
knutik hat geschrieben: Komisch, Zitatfunktion geht manchmal und manchmal geht sie nicht...
Nein, die Funktion ist konsequent und funktioniert leider erst ab dem vorletzten Beitrag und älter.
Für den letzten füge ich dann selbst den Namen ein (halt ohne id). Das stört mich auch jedesmal!

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

USER_AVATAR
read
Firnefex hat geschrieben:
knutik hat geschrieben: Komisch, Zitatfunktion geht manchmal und manchmal geht sie nicht...
Nein, die Funktion ist konsequent und funktioniert leider erst ab dem vorletzten Beitrag und älter.
Für den letzten füge ich dann selbst den Namen ein (halt ohne id). Das stört mich auch jedesmal!
Funktioniert, wenn man im normalen Antwort Fenster ist. Siehe diesen Thread hier.

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

USER_AVATAR
  • Roland M.
  • Beiträge: 89
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Hallo!
KleinerEisbaer hat geschrieben: Funktioniert, wenn man im normalen Antwort Fenster ist. Siehe diesen Thread hier.
Danke für den Tipp!
Wenn man mit dem Usenet (Usegroups) aufgewachsen ist, tut man sich schwer, ohne Zitieren zu antworten! :D


Roland
Volvo XC40 T5 Twin Engine bestellt, avisiert für Anfang Juli (2020)...

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 3654
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: sehr weit weg vom Meer - aber mit "Deich" neben dem Haus
  • Hat sich bedankt: 474 Mal
  • Danke erhalten: 109 Mal
read
Auch und gerade im Usenet waren Vollquottel (Leute, die alles zitieren und dann nur einen Satz a la "Finde ich auch!" drunterschreiben) verpönt, schon damals waren die meisten in der Lage einen Gedanken auch ohne Zitat aufzugreifen. Was freilich in den meisten Foren fehlt, ist die threaded Ansicht, das würde durch den klaren Bezug auf ein Posting 90% der Zitate überflüssig machen.
Da die Vollquottel auch hier überhand genommen hatten, wurde eben eingegriffen, so spart man sich das kilometerlange scrollen und raussuchen des einen wichtigen Satzes unter dem Zitat...
250 Mm elektrisch ab 2012.
Glücklicher Fahrer einer E-Flat.com Zoe.
Ist froh, dass er kein Octobassist in einem Orchester ist - sonst würde ich ja immer noch ne Ausrede haben, nicht elektrisch zu fahren...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile