Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Zitat Knopf verschwunden

MünchenBeiNacht
  • Beiträge: 162
  • Registriert: Mo 7. Aug 2017, 23:34
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Hallo!
Mir ist gerade aufgefallen, das bei "neueren" Beiträgen der "Zitat-Knopf" verschwunden ist.
ge-zitat.jpg
Ich habe es mit WIN10 Firefox 74.0.1 und Chrome 81.0.4044.92, beide neueste Versionen ausprobiert. Und unabhängig ob ich angemeldet bin oder nicht der Zitat-Knopf fehlt immer. Ich habe auch alle Werbeblocker etc, deaktiviert - keine Änderungen. Der Zitat-Knopf ist weg.

Die Knöpfe für's Bedanken und Melden sind aber da und sichtbar wenn ich angemeldet bin da.
ge-zitat-01.jpg
Aufgefallen ist es mir bei diesem Thread, aber der Effekt ist auch bei allen anderen Threads.

Mein Problem? Oder ist es auch bei anderen GE-Anwendern?

MünchenBeiNacht


Nachträgliche Ergänzung:
Der Zitat-Knopf scheint immer nur beim neuesten Betrag zu fehlen. Als ich später einen Beitrag in dem Thread geschrieben habe, war der Zitat-Knopf dann dort sichtbar, aber in der neueren Antwort nicht.
ge-zitat-02.jpg
Zuletzt geändert von MünchenBeiNacht am Mi 8. Apr 2020, 08:29, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: Zitat Knopf verschwunden

Helfried
read
Das wird ja wohl Absicht sein, dass der Knopf weg ist.

Re: Zitat Knopf verschwunden

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Den letzten Beitrag zu zitieren macht scheinbar wenig Sinn. Problem ist nur wenn einer in der Zwischenzeit was schreibt
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Zitat Knopf verschwunden

Benutzeravatar
  • Jogi
  • Beiträge: 4599
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 341 Mal
read
Im Editor ist die Zitatfunktion immer nutzbar.
Das Verschwinden des Zitatbuttons im letzten Beitrag ist eine Folge der ausufernden mißbräuchlichen Verwendung in der Vergangenheit.
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Zitat Knopf verschwunden

Ungard
  • Beiträge: 1946
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 11:26
  • Hat sich bedankt: 55 Mal
  • Danke erhalten: 452 Mal
read
Jogi hat geschrieben: Im Editor ist die Zitatfunktion immer nutzbar.
Das Verschwinden des Zitatbuttons im letzten Beitrag ist eine Folge der ausufernden mißbräuchlichen Verwendung in der Vergangenheit.
Danke für den Tipp ;-)
4 Jahre Erdgas, B200c
dann bis 06/20 BMW i3
Seit 06/20 Audi e-Tron55

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4049
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 588 Mal
  • Danke erhalten: 1421 Mal
read
Themen zusammen gefügt.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Zitat

Firnefex
  • Beiträge: 75
  • Registriert: Sa 20. Apr 2019, 14:21
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 27 Mal
read
knutik hat geschrieben: Komisch, Zitatfunktion geht manchmal und manchmal geht sie nicht...
Nein, die Funktion ist konsequent und funktioniert leider erst ab dem vorletzten Beitrag und älter.
Für den letzten füge ich dann selbst den Namen ein (halt ohne id). Das stört mich auch jedesmal!

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

KleinerEisbaer
  • Beiträge: 4449
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 15:19
  • Hat sich bedankt: 552 Mal
  • Danke erhalten: 791 Mal
read
Firnefex hat geschrieben:
knutik hat geschrieben: Komisch, Zitatfunktion geht manchmal und manchmal geht sie nicht...
Nein, die Funktion ist konsequent und funktioniert leider erst ab dem vorletzten Beitrag und älter.
Für den letzten füge ich dann selbst den Namen ein (halt ohne id). Das stört mich auch jedesmal!
Funktioniert, wenn man im normalen Antwort Fenster ist. Siehe diesen Thread hier.
🦖 🥚

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
  • Roland M.
  • Beiträge: 388
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 13:03
  • Wohnort: Graz, Österreich
  • Hat sich bedankt: 125 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Hallo!
KleinerEisbaer hat geschrieben: Funktioniert, wenn man im normalen Antwort Fenster ist. Siehe diesen Thread hier.
Danke für den Tipp!
Wenn man mit dem Usenet (Usegroups) aufgewachsen ist, tut man sich schwer, ohne Zitieren zu antworten! :D


Roland
Volvo XC40 T5 Recharge PHEV (seit 07.2020)

Re: Keine Möglichkeit des Zitieren des letzten Beitrages

Benutzeravatar
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Auch und gerade im Usenet waren Vollquottel (Leute, die alles zitieren und dann nur einen Satz a la "Finde ich auch!" drunterschreiben) verpönt, schon damals waren die meisten in der Lage einen Gedanken auch ohne Zitat aufzugreifen. Was freilich in den meisten Foren fehlt, ist die threaded Ansicht, das würde durch den klaren Bezug auf ein Posting 90% der Zitate überflüssig machen.
Da die Vollquottel auch hier überhand genommen hatten, wurde eben eingegriffen, so spart man sich das kilometerlange scrollen und raussuchen des einen wichtigen Satzes unter dem Zitat...
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile