Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Der Seitenzähler [< 1 2 3 ... 4 5 6 >] am unteren Seitenende, sollte ÜBER dem Bereich "Schnellantwort" platziert werden. Man antwortet sonst - vor allem auf dem Handy - auf der vorletzten Seite und hat noch gar nicht alles gelesen.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro Vision 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Metal-Mike
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 23. Sep 2018, 22:13
  • Wohnort: Odenwald
  • Hat sich bedankt: 63 Mal
  • Danke erhalten: 124 Mal
read
Ich fände es besser und vorteilhafter wenn die Kategorie "ID.3" eins noch vorne rückt, also in der Hauptübersicht unter dem e-Golf zu finden wäre ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Elli Pro Wallbox - ID.3 1.st Max - TONITY 4 Wochen Probezeitraum

Re: Verbesserungsvorschläge

Helfried
read
Metal-Mike hat geschrieben: Ich fände es besser und vorteilhafter wenn die Kategorie "ID.3" eins noch vorne rückt, also in der Hauptübersicht unter dem e-Golf zu finden wäre ;-)
Die Kategorie wird wohl erst nach oben rücken, falls es den ID.3 wirklich eines Tages zu kaufen gibt (ca. 12 Monate).

Stromtankstellen Karte für Tesla Touchscreen

Wegerhoff
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 8. Sep 2019, 15:52
read
Es wäre schick wenn man die Goingelectric Stromtankstellenkarte in einer Seite mit "nur Karte" ohne andere Navigation aufrufen könnte.
Die gespeicherten Bilder sollten dabei über Get-Parameter oder Permalink eingeschaltet werden können.

Damit könnte man Going Electric als Stromtankstellenfinder direkt auf dem Tesla Touchscreen verwenden und die Stromtankstellen nach Bedarf der jeweiligen Situation filtern, z.B.nur Schnelllader ander Autobahn. In etwa so: bit.ly/schnelllader oder siehe Screenshot.

Aufrufen lassen sich verschiedene Filter dann über die Favoriten im Tesla Browser.

Oberschick wären, wenn die aktuelle Position des Autos über die Tesla API ausgelesen wird. :-)
IMG_8792.jpeg

Re: Stromtankstellen Karte für Tesla Touchscreen

M3SH
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Mi 12. Dez 2018, 11:10
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 44 Mal
read
Wegerhoff hat geschrieben: Es wäre schick wenn man die Goingelectric Stromtankstellenkarte in einer Seite mit "nur Karte" ohne andere Navigation aufrufen könnte.
Die gespeicherten Bilder sollten dabei über Get-Parameter oder Permalink eingeschaltet werden können.

Damit könnte man Going Electric als Stromtankstellenfinder direkt auf dem Tesla Touchscreen verwenden und die Stromtankstellen nach Bedarf der jeweiligen Situation filtern, z.B.nur Schnelllader ander Autobahn. In etwa so: bit.ly/schnelllader oder siehe Screenshot.

Aufrufen lassen sich verschiedene Filter dann über die Favoriten im Tesla Browser.

Oberschick wären, wenn die aktuelle Position des Autos über die Tesla API ausgelesen wird. :-)

IMG_8792.jpeg
Ich habe verschiedene Filter Einstellungen in GoingElectric in POIs exportiert und dann in Google Maps unter "meinen Karten" importiert. Damit kann ich die schnell überall aufrufen, im Handy, wie auch im Browser vom Tesla.

Re: Verbesserungsvorschläge

Wegerhoff
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 8. Sep 2019, 15:52
read
So mache ich das bislang auch (siehe http://bit.ly/schnelllader). Ist aber ein suboptimaler Workaround:

- Die Webansicht von My Google Maps kann die aktuelle Position nicht anzeigen
- Aktuelle Störungsmeldungen sind nicht enthalten
- Neue Ladestationen müssen manuell aktualisiert werden
- Die Darstellung der Detailsinfos ist auf gestauchten Text reduziert

Re: Verbesserungsvorschläge

Joëss
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 01:05
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Zeus71 hat geschrieben: Wäre es möglich, noch weiter Gebietseingrenzungen für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Bei mittlerweile 7500 Einträgen fällt es mir schwer, für mich Relevante Säulen zu finden. (Oder vielleicht eine Exportfunktion.)
Habe gerade bemerkt, dass bei "Stromtankstellen" - "Optionen" - "erweiterte Suche" der Bereich "Datenpflege" ausgewählt werden kann. Dies erleichtert die entsprechende Suche deutlich.

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
1. Bei den GE-Stromtankstelleneinträgen fragen sich viele Neueinsteiger, die sich das Verzeichnis anschauen: wie lange darf ich dort Laden (und Parken). Das unterscheidet sich an unterschiedlichen Standorten zwischen z.B. 1-5 Stunden, dann gibt es Sonderregelungen für die Nacht etc. Warum kann man die Parkplatzbeschilderung nicht wie die anderen ~50 Infos formalisiert hinterlegen? Neu aufgenommene Bilder treten wegen der guten Bewertung für veraltete Fotos erst nach einiger Zeit in Erscheinung.

2. Jedem Nutzer müsste es möglich sein, für GE-Mitglieder mit denem man sich verkracht hat, und die z.B. angemessene Ladestationsfotos selbstverständlich ablehnen, eine Vetoliste zu führen, so dass eine Zustimmung/Ablehnung von 2 anderen Mitgliedern ausgesprochen werden muss.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Verbesserungsvorschläge

Helfried
read
mweisEl hat geschrieben: 2. Jedem Nutzer müsste es möglich sein, für GE-Mitglieder mit denem man sich verkracht hat, und die z.B. angemessene Ladestationsfotos selbstverständlich ablehnen, eine Vetoliste zu führen, so dass eine Zustimmung/Ablehnung von 2 anderen Mitgliedern ausgesprochen werden muss.
Das ist doch ohnedies der Fall. Wenn 1 User ein Foto ablehnt, können es zwei weitere User trotzdem absegnen.
Allerdings kommt das in der Praxis nur sehr selten vor, dass ein Foto irrtümlich abgelehnt wird. Abgelehnt werden gerne Werbungsfotos, Screenshots, Preisschilder, unscharfe Texte und doppelte (zu ähnliche) Bilder.

PS.: Vergessen: Und natürlich die überall grassierenden Baustellenbilder:
https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -24/41605/

Re: Verbesserungsvorschläge

Joëss
  • Beiträge: 95
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 01:05
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Besser ein schlechtes Foto als überhaupt kein Foto. Auch bei Baustellenfotos kann man schon mal einen Eindruck von der Örtlichkeit bekommen, z.B. hier: https://www.goingelectric.de/stromtanks ... -A3/41433/
Grundsätzlich besteht ja auch die Möglichkeit, Fotos wieder zu löschen. Lade zu dieser Stromtankstelle https://www.goingelectric.de/stromtanks ... t-3/41442/ ein besseres Foto hoch, dann bin ich bereit, meine "Baustellenbilder" zu löschen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile