Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Der_Maulwuff
    Danke erhalten: 8 Mal
folder Fr 6. Sep 2019, 19:52
Der Seitenzähler [< 1 2 3 ... 4 5 6 >] am unteren Seitenende, sollte ÜBER dem Bereich "Schnellantwort" platziert werden. Man antwortet sonst - vor allem auf dem Handy - auf der vorletzten Seite und hat noch gar nicht alles gelesen.
Seit Juni 2019: Kia e-Niro 64kWh in plutobraunmetallic
Anzeige

menu
    Metal-Mike
    Danke erhalten: 7 Mal
folder Sa 7. Sep 2019, 12:10
Ich fände es besser und vorteilhafter wenn die Kategorie "ID.3" eins noch vorne rückt, also in der Hauptübersicht unter dem e-Golf zu finden wäre ;-)
PV mit 9,99 KWp + 15 KWh Speicher von Sonnen - Webasto Pure Wallbox 22KW - VW Golf GTE - ID.3 1.ST reserviert :D

menu
Helfried
folder Sa 7. Sep 2019, 12:56
Metal-Mike hat geschrieben:
Sa 7. Sep 2019, 12:10
Ich fände es besser und vorteilhafter wenn die Kategorie "ID.3" eins noch vorne rückt, also in der Hauptübersicht unter dem e-Golf zu finden wäre ;-)
Die Kategorie wird wohl erst nach oben rücken, falls es den ID.3 wirklich eines Tages zu kaufen gibt (ca. 12 Monate).

Stromtankstellen Karte für Tesla Touchscreen

menu
Wegerhoff
folder Mo 9. Sep 2019, 18:01
Es wäre schick wenn man die Goingelectric Stromtankstellenkarte in einer Seite mit "nur Karte" ohne andere Navigation aufrufen könnte.
Die gespeicherten Bilder sollten dabei über Get-Parameter oder Permalink eingeschaltet werden können.

Damit könnte man Going Electric als Stromtankstellenfinder direkt auf dem Tesla Touchscreen verwenden und die Stromtankstellen nach Bedarf der jeweiligen Situation filtern, z.B.nur Schnelllader ander Autobahn. In etwa so: bit.ly/schnelllader oder siehe Screenshot.

Aufrufen lassen sich verschiedene Filter dann über die Favoriten im Tesla Browser.

Oberschick wären, wenn die aktuelle Position des Autos über die Tesla API ausgelesen wird. :-)
IMG_8792.jpeg

Re: Stromtankstellen Karte für Tesla Touchscreen

menu
M3SH
    Danke erhalten: 17 Mal
folder Mo 9. Sep 2019, 20:59
Wegerhoff hat geschrieben:
Mo 9. Sep 2019, 18:01
Es wäre schick wenn man die Goingelectric Stromtankstellenkarte in einer Seite mit "nur Karte" ohne andere Navigation aufrufen könnte.
Die gespeicherten Bilder sollten dabei über Get-Parameter oder Permalink eingeschaltet werden können.

Damit könnte man Going Electric als Stromtankstellenfinder direkt auf dem Tesla Touchscreen verwenden und die Stromtankstellen nach Bedarf der jeweiligen Situation filtern, z.B.nur Schnelllader ander Autobahn. In etwa so: bit.ly/schnelllader oder siehe Screenshot.

Aufrufen lassen sich verschiedene Filter dann über die Favoriten im Tesla Browser.

Oberschick wären, wenn die aktuelle Position des Autos über die Tesla API ausgelesen wird. :-)

IMG_8792.jpeg
Ich habe verschiedene Filter Einstellungen in GoingElectric in POIs exportiert und dann in Google Maps unter "meinen Karten" importiert. Damit kann ich die schnell überall aufrufen, im Handy, wie auch im Browser vom Tesla.

menu
Wegerhoff
folder Mo 9. Sep 2019, 22:58
So mache ich das bislang auch (siehe http://bit.ly/schnelllader). Ist aber ein suboptimaler Workaround:

- Die Webansicht von My Google Maps kann die aktuelle Position nicht anzeigen
- Aktuelle Störungsmeldungen sind nicht enthalten
- Neue Ladestationen müssen manuell aktualisiert werden
- Die Darstellung der Detailsinfos ist auf gestauchten Text reduziert
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down