Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
ErXBout
    Beiträge: 39
    Registriert: So 13. Jan 2019, 19:46
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 11:08
Im Filter für die POI erstellung ist es zwar möglich eine mindestleistung anzugeben aber keine maximalleistung (also zb ich will alle stationen im bereich zwischen 11 und 22kw).
Wär cool wenn das irgendwie auch noch mal reinkommt, sonst kann ich für verschiedene leistungsstufen keine neuen pois generieren nur für min 11kw zum beispiel wo dann wieder alles darüber drin ist..
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
kaip-rinha
    Beiträge: 134
    Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 14 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 12:42
ErXBout hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 11:08
Im Filter für die POI erstellung ist es zwar möglich eine mindestleistung anzugeben aber keine maximalleistung (also zb ich will alle stationen im bereich zwischen 11 und 22kw).
Wär cool wenn das irgendwie auch noch mal reinkommt, sonst kann ich für verschiedene leistungsstufen keine neuen pois generieren nur für min 11kw zum beispiel wo dann wieder alles darüber drin ist..
Kannst du das nicht über den Filter "nur Typ 2" regeln? Dann sind zwar die 43 kW-Stationen mit drin, aber die ganzen anderen Schnelllader halt nicht.

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
ErXBout
    Beiträge: 39
    Registriert: So 13. Jan 2019, 19:46
    Hat sich bedankt: 36 Mal
    Danke erhalten: 10 Mal
folder Mi 14. Aug 2019, 15:26
kaip-rinha hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 12:42
ErXBout hat geschrieben:
Mi 14. Aug 2019, 11:08
Im Filter für die POI erstellung ist es zwar möglich eine mindestleistung anzugeben aber keine maximalleistung (also zb ich will alle stationen im bereich zwischen 11 und 22kw).
Wär cool wenn das irgendwie auch noch mal reinkommt, sonst kann ich für verschiedene leistungsstufen keine neuen pois generieren nur für min 11kw zum beispiel wo dann wieder alles darüber drin ist..
Kannst du das nicht über den Filter "nur Typ 2" regeln? Dann sind zwar die 43 kW-Stationen mit drin, aber die ganzen anderen Schnelllader halt nicht.
Naja nicht in der Form in der ichs gern hätte...
Außerdem hab ich immer typ2 als filter drin (jeweils stecker und dose)

Ich würde gerne für 6-11kw eine gruppe haben
für 15kw - 22kw
und für 43kw

aber wenn es nur die mind xkW gibt, dann sind immer in der jeweils kleineren gruppe die größeren auch drin.

beispiel:
43kW sind alle schnelllader, sag ma mal es wären 100
mind 15kw, genau 22kW sind zwar alle 22kW ladepunkte, aber es gibt ja auch welche die weniger als 22kw
geb ich jetzt nur mindestens 15kw ein hab ich die 1000 ladepunkte die in meinem gewünschten bereich liegen + die 100 schnelllader von vorhin.

damit kann ich dann auf der karte nicht mehr sofort sehen ob das jetzt ein 22kw oder 43kw ladepunkt ist und im rlink will ich nicht lang herum klicken bis ich das rausfinde...

wäre sowieso am sinnvollsten wenns schon mindestens gibt auch maximal reinzutun.

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Horst456
    Beiträge: 16
    Registriert: Di 9. Okt 2018, 16:36
    Hat sich bedankt: 1 Mal
    Danke erhalten: 5 Mal
folder Di 27. Aug 2019, 14:40
eignes tesla forum vielleicht... gibts ja für BMW, Hyundai, Nissan, Renault... auch...

Bild
kostenloses Supercharging für 1.500 km!

M3 LR AWD blau/schwarz FSD AHK WR
––––––––––––––––––––––-
[✔] Bestellung: [20.08.2019]
[✔] VIN: 4455xx [22.08.2019]
[✔] Rechnung: [22.08.2019]
[✔] Papiere: [17.09.2019]
[✔] Abholung: [23.09.2019] FFM

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Zeus71
    Beiträge: 3
    Registriert: Do 20. Sep 2018, 11:00
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mi 28. Aug 2019, 11:17
Wäre es möglich, noch weiter Gebietseingrenzungen für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Bei mittlerweile 7500 Einträgen fällt es mir schwer, für mich Relevante Säulen zu finden. (Oder vielleicht eine Exportfunktion.)

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Joëss
    Beiträge: 30
    Registriert: Fr 7. Jun 2019, 01:05
    Hat sich bedankt: 5 Mal
    Danke erhalten: 13 Mal
folder Do 29. Aug 2019, 23:49
Zeus71 hat geschrieben:
Mi 28. Aug 2019, 11:17
Wäre es möglich, noch weiter Gebietseingrenzungen für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Bei mittlerweile 7500 Einträgen fällt es mir schwer, für mich Relevante Säulen zu finden. (Oder vielleicht eine Exportfunktion.)
Sehr guter Vorschlag, dem schließe ich mich an. Ich habe die gleichen Probleme.

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Fen
    Beiträge: 158
    Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
    Hat sich bedankt: 42 Mal
    Danke erhalten: 127 Mal
folder Sa 31. Aug 2019, 07:52
Nicht nur ein "eigenes Tesla Forum" wie oben gewünscht - sondern generell mal die Foren neu ordnen!

So hat der smart fortwo ein eigenes forum mit zwei Unterforen, unter einer Überschrift "Forum" tauchen dann wieder alle drei Tesla plus der VW up auf.
Die Renault zoe hat ein eigenes Forum, alle anderen Renault teilen sich ein forum mit dem Opel Ampera-e.

Wer soll da was finden???

Mein Vorschlag: aufteilen nach Hersteller, alle unter xxx Zulassungen (die Zahl muss man noch mal überdenken) tauchen dann in einem Sammelthread auf. Die aktuelle bafa Liste ist vielleicht ein guter Ansatz - jedenfalls so lange es die Förderung noch gibt.

BMW, Renault, Volkswagen, smart, Hyundai, Tesla, KIA etc.
wären z.B. eher Einzelforen, darin die Modelle alphabetisch.

Eine Rubrik für die Gerüchteküche - was ist geplant? Aber sobald es konkret wird, gehört der Thread zur Marke. So kann man sich schnell an einem Punkt über Neuerungen informieren - aber wenn aus dem Gerücht etwas handfesteres wird, such ich schon das Auto beim Hersteller.

Vielleicht kann ja stattdessen eine Übersicht helfen - quasi als Wegweiser für alle unschlüssigen - in der die vergleichbaren Modelle aufgelistet sind. Evtl. mit sortierbarer Tabelle - alle hier vorgeschlagenen Autos werden aufgenommen, und ich kann nach Anzahl der Sitze / Ladevolumen / Reichweite / Anzahl der Türen / Klassen (kleinst-, Klein-, Mittel-, Kompaktwagen), Verbrauch... etc. sortieren.
So weiß auch ein unkundiger "Neuling", der sich zum ersten mal mit der Option eines Elektroautos beschäftigt, in welcher Rubrik er suchen kann.

Nur mal so angedacht...

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
JuGoing
    Beiträge: 1504
    Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
    Wohnort: DE 58300 Wetter
    Hat sich bedankt: 88 Mal
    Danke erhalten: 65 Mal
folder Sa 31. Aug 2019, 09:04
Zeus71 hat geschrieben: für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Wo findet man das ?
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Benutzeravatar
folder Sa 31. Aug 2019, 14:48
Fen hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 07:52
weiß auch ein unkundiger "Neuling"
Die Intention in Ehren, aber die Vorschlage sind sachfremd. Aber ohnehin egal, von den vielen hundert Verbesserungsvorschlägen vor und nach der GE-Umstellung auf "quasi unbenutzbar" im Februar wurde so gut wie nie etwas umgesetzt.
Seit 28 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3).
Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Verbesserungsvorschläge

menu
Zeus71
    Beiträge: 3
    Registriert: Do 20. Sep 2018, 11:00
    Danke erhalten: 3 Mal
folder Mo 2. Sep 2019, 08:45
JuGoing hat geschrieben:
Sa 31. Aug 2019, 09:04
Zeus71 hat geschrieben: für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Wo findet man das ?
in der Menüleiste links "Stromtankstellen" anwählen und dann ist in der neuen Menüleiste links der zweite Punkt von oben "Zu Prüfen..."
Anzeige
Antwortenedit build arrow_drop_down

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu arrow_drop_down