Verbesserungsvorschläge

Ankündigungen, Anregungen, Kritik, Verbesserungsvorschläge
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbesserungsvorschläge

ErXBout
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:46
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Im Filter für die POI erstellung ist es zwar möglich eine mindestleistung anzugeben aber keine maximalleistung (also zb ich will alle stationen im bereich zwischen 11 und 22kw).
Wär cool wenn das irgendwie auch noch mal reinkommt, sonst kann ich für verschiedene leistungsstufen keine neuen pois generieren nur für min 11kw zum beispiel wo dann wieder alles darüber drin ist..
Anzeige

Re: Verbesserungsvorschläge

kaip-rinha
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Sa 16. Mär 2019, 22:33
  • Hat sich bedankt: 91 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
ErXBout hat geschrieben: Im Filter für die POI erstellung ist es zwar möglich eine mindestleistung anzugeben aber keine maximalleistung (also zb ich will alle stationen im bereich zwischen 11 und 22kw).
Wär cool wenn das irgendwie auch noch mal reinkommt, sonst kann ich für verschiedene leistungsstufen keine neuen pois generieren nur für min 11kw zum beispiel wo dann wieder alles darüber drin ist..
Kannst du das nicht über den Filter "nur Typ 2" regeln? Dann sind zwar die 43 kW-Stationen mit drin, aber die ganzen anderen Schnelllader halt nicht.

Re: Verbesserungsvorschläge

ErXBout
  • Beiträge: 44
  • Registriert: So 13. Jan 2019, 19:46
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
kaip-rinha hat geschrieben:
ErXBout hat geschrieben: Im Filter für die POI erstellung ist es zwar möglich eine mindestleistung anzugeben aber keine maximalleistung (also zb ich will alle stationen im bereich zwischen 11 und 22kw).
Wär cool wenn das irgendwie auch noch mal reinkommt, sonst kann ich für verschiedene leistungsstufen keine neuen pois generieren nur für min 11kw zum beispiel wo dann wieder alles darüber drin ist..
Kannst du das nicht über den Filter "nur Typ 2" regeln? Dann sind zwar die 43 kW-Stationen mit drin, aber die ganzen anderen Schnelllader halt nicht.
Naja nicht in der Form in der ichs gern hätte...
Außerdem hab ich immer typ2 als filter drin (jeweils stecker und dose)

Ich würde gerne für 6-11kw eine gruppe haben
für 15kw - 22kw
und für 43kw

aber wenn es nur die mind xkW gibt, dann sind immer in der jeweils kleineren gruppe die größeren auch drin.

beispiel:
43kW sind alle schnelllader, sag ma mal es wären 100
mind 15kw, genau 22kW sind zwar alle 22kW ladepunkte, aber es gibt ja auch welche die weniger als 22kw
geb ich jetzt nur mindestens 15kw ein hab ich die 1000 ladepunkte die in meinem gewünschten bereich liegen + die 100 schnelllader von vorhin.

damit kann ich dann auf der karte nicht mehr sofort sehen ob das jetzt ein 22kw oder 43kw ladepunkt ist und im rlink will ich nicht lang herum klicken bis ich das rausfinde...

wäre sowieso am sinnvollsten wenns schon mindestens gibt auch maximal reinzutun.

Re: Verbesserungsvorschläge

Horst456
  • Beiträge: 16
  • Registriert: Di 9. Okt 2018, 16:36
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
eignes tesla forum vielleicht... gibts ja für BMW, Hyundai, Nissan, Renault... auch...

Bild

Re: Verbesserungsvorschläge

Zeus71
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 20. Sep 2018, 11:00
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Wäre es möglich, noch weiter Gebietseingrenzungen für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Bei mittlerweile 7500 Einträgen fällt es mir schwer, für mich Relevante Säulen zu finden. (Oder vielleicht eine Exportfunktion.)

Re: Verbesserungsvorschläge

Joëss
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Fr 7. Jun 2019, 01:05
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Zeus71 hat geschrieben: Wäre es möglich, noch weiter Gebietseingrenzungen für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Bei mittlerweile 7500 Einträgen fällt es mir schwer, für mich Relevante Säulen zu finden. (Oder vielleicht eine Exportfunktion.)
Sehr guter Vorschlag, dem schließe ich mich an. Ich habe die gleichen Probleme.

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
  • Fen
  • Beiträge: 359
  • Registriert: Mo 27. Mai 2019, 06:21
  • Wohnort: Lippe
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 316 Mal
read
Nicht nur ein "eigenes Tesla Forum" wie oben gewünscht - sondern generell mal die Foren neu ordnen!

So hat der smart fortwo ein eigenes forum mit zwei Unterforen, unter einer Überschrift "Forum" tauchen dann wieder alle drei Tesla plus der VW up auf.
Die Renault zoe hat ein eigenes Forum, alle anderen Renault teilen sich ein forum mit dem Opel Ampera-e.

Wer soll da was finden???

Mein Vorschlag: aufteilen nach Hersteller, alle unter xxx Zulassungen (die Zahl muss man noch mal überdenken) tauchen dann in einem Sammelthread auf. Die aktuelle bafa Liste ist vielleicht ein guter Ansatz - jedenfalls so lange es die Förderung noch gibt.

BMW, Renault, Volkswagen, smart, Hyundai, Tesla, KIA etc.
wären z.B. eher Einzelforen, darin die Modelle alphabetisch.

Eine Rubrik für die Gerüchteküche - was ist geplant? Aber sobald es konkret wird, gehört der Thread zur Marke. So kann man sich schnell an einem Punkt über Neuerungen informieren - aber wenn aus dem Gerücht etwas handfesteres wird, such ich schon das Auto beim Hersteller.

Vielleicht kann ja stattdessen eine Übersicht helfen - quasi als Wegweiser für alle unschlüssigen - in der die vergleichbaren Modelle aufgelistet sind. Evtl. mit sortierbarer Tabelle - alle hier vorgeschlagenen Autos werden aufgenommen, und ich kann nach Anzahl der Sitze / Ladevolumen / Reichweite / Anzahl der Türen / Klassen (kleinst-, Klein-, Mittel-, Kompaktwagen), Verbrauch... etc. sortieren.
So weiß auch ein unkundiger "Neuling", der sich zum ersten mal mit der Option eines Elektroautos beschäftigt, in welcher Rubrik er suchen kann.

Nur mal so angedacht...
seit 21.03.2020 Tesla Model 3
AWD LR AHK FSD Midnight Silver metallic

vom 17.10.2020 bis 17.06.2021 VW ID.3
1st Edition MAX Mangangrau metallic (Rückabwicklung)

Ab 28.06.2021 Seat mii electric (Mietwagen) zur Überbrückung

Re: Verbesserungsvorschläge

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
Zeus71 hat geschrieben: für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Wo findet man das ?
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Verbesserungsvorschläge

Benutzeravatar
read
Fen hat geschrieben: weiß auch ein unkundiger "Neuling"
Die Intention in Ehren, aber die Vorschlage sind sachfremd. Aber ohnehin egal, von den vielen hundert Verbesserungsvorschlägen vor und nach der GE-Umstellung auf "quasi unbenutzbar" im Februar wurde so gut wie nie etwas umgesetzt.
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.

Re: Verbesserungsvorschläge

Zeus71
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Do 20. Sep 2018, 11:00
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
JuGoing hat geschrieben:
Zeus71 hat geschrieben: für die Kategorie "zu Prüfende..." einzufügen?
Wo findet man das ?
in der Menüleiste links "Stromtankstellen" anwählen und dann ist in der neuen Menüleiste links der zweite Punkt von oben "Zu Prüfen..."
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „GoingElectric Forum“

Gehe zu Profile