Produktionsstopp bei Ford wegen Fehlender Chips

Produktionsstopp bei Ford wegen Fehlender Chips

Singing-Bard
read
Da elektrische Fahrzeuge wahrscheinlich noch stärker auf Halbleiter Chips angewiesen sind als Standardfahrzeuge, dürfte das auch eine Auswirkung auf Entwicklung und Produktion von BEV bei Ford haben.

"...Köln Wegen fehlender Halbleiter-Chips müssen die Ford-Werke die Auto-Produktion in Köln in den nächsten Monaten fast komplett einstellen. Der Konzern habe für die Zeit vom 3. Mai bis zum 18. Juni sowie vom 30. Juni bis zum 9. Juli mit der Arbeitnehmervertretung Kurzarbeit in der Produktion vereinbart, berichtete am Montag ein Unternehmenssprecher. In dieser Zeit stünden die Bänder still.

Betroffen seien rund 5000 der 15.000 Mitarbeiter in Köln. Zuvor hatte die „Bild“-Zeitung über den Produktionsstopp berichtet. ..."

Quelle: Handelsblatt.de
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 0CGYlO-ap4
Anzeige

Re: Produktionsstopp bei Ford wegen Fehlender Chips

elan71
  • Beiträge: 32
  • Registriert: Di 24. Mai 2016, 15:30
  • Hat sich bedankt: 12 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Das ist erst der Anfang.... Das sind die grossen Player, die Kleinen kommen noch. Keine Öl-Krise, eine Chip-Krise.....Krass

Re: Produktionsstopp bei Ford wegen Fehlender Chips

Helfried
read
Neben mangelnder Chipvorsorge soll Ford auch beim Einkauf von Rohstoffen völlig im Abseits stehen, schreiben Morgan Stanley.
Auch die deutschen Hersteller sollen nach der Kabelbaumkrise noch weitere bekommen.

https://teslamag.de/news/analyst-tesla- ... -weg-46504
AntwortenAntworten

Zurück zu „Ford - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag