Suche kompetente Peugeot Werkstatt für e-Autos in Berlin (Inspektion)

Suche kompetente Peugeot Werkstatt für e-Autos in Berlin (Inspektion)

Andi-Elektro
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mi 25. Aug 2021, 23:30
read
Hallo zusammen,
ich hoffe Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.
Bald steht meine erste Inspektion meines e-2008 an (hab den Optiway Service Vertrag). Mein Händler sowie die Werkstatt in meiner nähe, kennen sich nicht so gut aus, wenn es um ein E-Auto geht. Ein Techniker meinte sowas wie: "E-Autos sind überflüssig". Da habe ich kein gutes Gefühl, mein Auto dort abzugeben.

Deshalb frage ich, ob Ihr in Berlin eine Peugeot Werkstatt kennt, welche sich vielleicht sogar auf Peugeot E-Autos spezialisiert hat. Hier im Forum (ich glaube beim Thema "Neues Software-Update - Informationssammlung" hatte ich vor langer Zeit mal einen Beitrag gelesen, da hieß es im Süden von Berlin (Richtung Teltow) soll es Experten geben.

Mein Händler sowie die Werkstatt konnte z. B. nichts mit dem Thema "Software Update" anfangen. Desweiteren habe ich an 2 Ladestellen das Problem, dass der Ladevorgang nach 10-15% abbricht (muss dann abstecken, kurz warten und erneut anstecken - dann bekomme ich wieder 10-15% geladen)... und das immer dort... die Antworten von Händler und Werkstatt könnt ihr euch bestimmt denken :( Deshalb suche ich jemanden der Erfahrung hat auch im Bereich Software.

Auch das Problem, dass gerne mal das 7'' Display schwarz bleibt (Touchscreen geht aber weiterhin wenn man weiß wo man klicken muss) oder die Tachoanzeige einfriert, sind ebenfalls völlig unbekannte Probleme die so noch nie aufgetreten sind. *kopfschütteln*

Vielen Dank und wünsche ein sonnigen Sonntag


VG
Andreas
Anzeige

Re: Suche kompetente Peugeot Werkstatt für e-Autos in Berlin (Inspektion)

USER_AVATAR
read
Ohne Gewähr kannst du gern Böttche in Teltow probieren. Softwareupdate können sie.
Meiner ist jetzt mit "Systemfehler Elektroantrieb" in ROT auf dem Weg zu ihnen.
Je nachdem wie dieses Thema gelöst wird kann ich dann eine Empfehlung abgeben oder nicht.
Peugeot e208 GT seit 10/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „Peugeot- modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag