ID1

Re: ID1

Misterdublex
  • Danke erhalten: 1693 Mal
read
Naja. Im Vergleich zu den ID.3 und 4, waren die Pendants von Cupra und Skoda wertiger. VW eher auf Stellantis-Niveau.

U.a. deshalb wurde unser VW e-Golf durch einen Skoda und keinen VW ID ersetzt.
Zuletzt geändert von Misterdublex am Mi 20. Mär 2024, 15:42, insgesamt 1-mal geändert.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.
Anzeige

leoElekto
  • Danke erhalten: 500 Mal
read
Misterdublex hat geschrieben: Naja. Im Vergleich zu den ID.3 und 4, waren die Pendants von Cupra und Skoda wertiger. VW eher auf Stellantis-Niveau.
U.a. deshalb wurde unser VW e-Golf durch einen Skosa und keinen VW ID ersetzt.
Da ist tatsächlich mit der MEB-Einführung in der Konzernstategie etwas falsch gelaufen. Das wird man sicher jetzt korrigieren.
Schon ein Pendant zum ID.7 oder BUZZ ist nicht in Sicht.

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Egal was die für ein Design machen, egal was für eine Akkugröße. Die sollen lieber mal gucken den Verbrauch in einen vernünftigen Rahmen zu bringen.

Es kann ja nicht sein, dass ein Kompaktwagen a la id3 30% mehr als deutlich größere Fahrzeuge verbraucht. Und hat man den Verbrauch in der Größenordnung von 10-12kWh kommt man auch mit einem kleinen Akku (40-50kWh) sehr weit.

leoElekto
read
Ioniq1234 hat geschrieben: Egal was die für ein Design machen, egal was für eine Akkugröße. Die sollen lieber mal gucken den Verbrauch in einen vernünftigen Rahmen zu bringen.

Es kann ja nicht sein, dass ein Kompaktwagen a la id3 30% mehr als deutlich größere Fahrzeuge verbraucht. Und hat man den Verbrauch in der Größenordnung von 10-12kWh kommt man auch mit einem kleinen Akku (40-50kWh) sehr weit.
Diese und anderen Forderungen werden komischerweise immer an VW gerichtet.
Die BEV von Volvo, Polestar, BYD und co saufen wie die Irren aber sind soooo toll.

Billiger sind sie auch nicht.

Ist wie mit der Software: Wenn andere keine oder dysfunktioale haben war sie sowieso nicht so wichtig .. aber wehe das VW-navi hat keine Ladeplanung unter Berücksichtigung der zu erwartenden Steigung ... dann ist es Konzernversagen.

Ich meine, dass es auf das Gesamtpaket ankommt .. und wir wollen mal sehen, ob der VW-Konzern da nicht was ordentliches zusammenschnürt.

Helfried
read

Ioniq1234 hat geschrieben: Es kann ja nicht sein, dass ein Kompaktwagen a la id3 30% mehr als deutlich größere Fahrzeuge verbraucht.
So ein Fahrzeug möchte ich sehen, das weniger braucht als der ID.3!

Ioniq1234
  • Danke erhalten: 670 Mal
read
Helfried hat geschrieben:
Ioniq1234 hat geschrieben: Es kann ja nicht sein, dass ein Kompaktwagen a la id3 30% mehr als deutlich größere Fahrzeuge verbraucht.
So ein Fahrzeug möchte ich sehen, das weniger braucht als der ID.3!
Ich werde die jetzt nicht alle aufzählen. Klar gibt es auch viele die mehr verbrauchen. Aber das kann ja nicht der Maßstab sein.

WLTP 14,9 - 16,3

Jetzt darfst Du gerne selbst googlen welche größeren Fahrzeuge weniger benötigen. Kleiner Tipp: Da sind sogar SUV´s dabei.

Bin selbst den id3 schon über 10.000km gefahren und haben daher den direkten Vergleich zu anderen Fahrzeugen bei vergleichbaren Strecken, Wetter und der Fahrweise. (Pro mit 57er Akku)

https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e ... adac-test/

read
@Helfried @Ioniq1234
geht es hier nicht mehr um den ID1?
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

Sachsenaudi
read
ID Modelle sind für die meisten Schreiber völlig uninteressant, es sollen halt die eigenen Asia Kisten bejubelpersert und die IDs durch die Sch... gezogen werden. Ich erwarte im Tesla/Asia Forum GoingElectric schon lang nichts anderes mehr.

leoElekto
read
Sachsenaudi hat geschrieben: ID Modelle sind für die meisten Schreiber völlig uninteressant, es sollen halt die eigenen Asia Kisten bejubelpersert und die IDs durch die Sch... gezogen werden. Ich erwarte im Tesla/Asia Forum GoingElectric schon lang nichts anderes mehr.
Sehe ich etwas (etwas !!) anders.
Schau bei GE mal in den MG-Foren nach. Da geht die Kritik deutlich ab.

Komischerweise führt das dann aber nicht zum Verriss aber bei VW/MEB ist jede (relative) Kleinigkeit Anlass genug für ein Wutgeheul.

Das war aber zu allen Zeiten so: Gaugin und seine Zeitgenossen sahen das Paradies in der Südsee.Die Realität sah ganz anders aus.

Re: Ford Capri - Presse- und Fahrberichte

DeHa
  • Danke erhalten: 163 Mal
read
08/2023 - heute: VW e-up! United
06/2022 - 07/2023: Fiat 500e Icon
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten