ID1

ID1

• autarc
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
12.Januar 2024
Zu Kleinwagen wird bei VW momentan stark diskutiert ( Konkurenz eC3, R5e ,etc.)
Unterhalb des ID 2 ist ja ein ID 1 geplant.
Der könnte nun außerhalb Europas produziert ab 2027
unter dem Namen UP mit ähnlichen Abmessungen kommen
( paßt wie der E-UP nicht in die MEB-Plattform )

15.März 2024
2027 als ID 1 wird konkreter
Quelle
https://ecomento.de/2024/03/15/vw-20-00 ... 27-kommen/
Dateianhänge
E-UP-ID1.jpg
Anzeige

Re: ID1

read
Das Bild ist zum Glück nur eines der hässlichen Autobild-Renderings - keine Sorge, so wird der ID.1 nicht aussehen :roll:
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

Rita
  • Danke erhalten: 383 Mal
read
sooo schlimm sieht der doch gar nicht aus

Rita

read
Stimmt. Eher langweilig (was für manchen aber auch abschreckend ist). Allerdings, die Felgen - gruselig, soweit die erkennbar sind.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

read
ID2 und sicherlich der ID 1 werden wieder mehr wie ein VW aussehen. Und das aus gutem Grund. Alleine der Zuspruch beim ID 2 zeigt es. Wenn man schon modernes Design bringt dann bitte richtig und nicht halbgar wie beim ID3.

Gesendet von meinem LE2123 mit Tapatalk

Ioniq 5 RWD 77,4kWh

read
Es wurde doch gesagt, der ID.1 wird dem eUp sehr ähnlich sein. Man nehme das eUp Design, vermutlich 6cm höher um den Akku als Skateboard drunter zu bekommen, den mit Plastikschweller kaschiert, Ladebuchse vorne links, fertig das ID.1 Design.
Born MJ25 60kwh: Bild eUp: Bild

read
Dass der ID.1 dem e-up ähnlich sehen wird, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte VW auf ein 15 Jahre altes Design zurückgreifen!?
Ich recherchiere & schreibe über E-Autos, insbesondere VW e-up! :D

read
Das Rendering zeigt auch eher, wie der Serien-ID.2 aussehen wird.
BMW CE 04 (15kW); epf-1; (mangels eigener Lademöglichkeit noch Benziner-Auto)

read
burgerman hat geschrieben: Dass der ID.1 dem e-up ähnlich sehen wird, halte ich für ausgeschlossen. Warum sollte VW auf ein 15 Jahre altes Design zurückgreifen!?
Nicht, dass das jetzt zu OT wird - aber ich empfinde das Design des eUPs nicht "15 Jahre alt" sondern eher als Kopier-Vorlage für die IDs! Quasi als 15 jährige Avantgarde.

Nur damit das klar ist: ich meine diesen Beitrag ernst! Ich LIEBE meine kleine Kiste - sowohl vom Aussehen her als auch vom Formfaktor und Nutzbarkeit.

Ach, noch was: bei einem anderen modernen E-Fz wurde geschrieben: Genial: Fußgaragen! (weil dort extra Platz für die Füße der Passagiere geschaffen wurde zu Lasten der Kapazität.) und nun guckt Euch den Akku des eUPs an: da ist exakt das Gleiche passiert und es ist gut und komfortabel so. Deshalb finde ich die Skateboardakkus immer so unbequem. Zumal dort ein hohes Dach nicht zwingend mehr Kopffreiheit bedeutet, weil der Akku die Höhe "wegfrisst"!

JM2Cs

Edit: ich bin allerdings auch in der Fraktion ID2! Er ist optisch wieder ein VW - hoffen wir, dass sie innen nicht wieder so viel sparen, wie im ID3... Es kann gerne wie im eUP sein: da sind auch "billige" Flächen drin, die aber nicht unbedingt billig aussehen.
Seit dem 09.03.21: eUP!
Stand 05.04.25: bereits 78887km in der geilsten Stromkiste aller Zeiten gefahren!
Auch, wenn sie neuerdings pfeift und manchmal keine Lust zum Laden hat...

Singing-Bard
read
Es wird sehr wahrscheinlich keinen ID1 geben sondern Kleinstwagen werden in den anderen Konzernmarkenlabeln SEAT und SKODA untergebracht um den VW Brand "hochwertiger" erscheinen zu lassen und da hohe Preisniveau zu halten. Aus dem gleichen Grund gibt es auch keine "kleinen" Mercedes mehr.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag