News zur VW Elektrostrategie

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: News zur VW Elektrostrategie

Helfried
read
CaptainPicard hat geschrieben: ID.7 Erlkönig
Bei dem Wagen hat, so ferne das Foto nicht täuscht, der Fahrer den Kopf genau in der Mitte des Wagens zwischen vorn und hinten. Man fragt sich, was sich in den zweieinhalb Metern davor befindet. Ein Frunk in der Größe eines Planschbeckens?
Anzeige

Re: News zur VW Elektrostrategie

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Wo ist da jetzt der Unterschied zu jeder anderen großen Limousine? Außerdem, im Vergleich zum Model S ist die Front eigentlich deutlich kürzer:

Bild

Re: News zur VW Elektrostrategie

drilling
read
Bernd_1967 hat geschrieben: Endlich mal kein SUV, normaler PKW. Bin ganz verwirrt, dachte als nächstes käme die Kombiversion oder Beides?
Die Form mag nach normalen PKW aussehen aber der ist aber mindestens genauso hoch wie der ID3, also Minivan bzw. Crossover Höhe, nicht flach wie ein Ioniq oder ein M3 oder ein Audi A4.

Re: News zur VW Elektrostrategie

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Die Vizzion Studie war 151 cm hoch, das wäre 4 cm niedriger als der ID.3 und 5 cm höher als der Passat. Minivan kann man sowas nicht nennen.

Re: News zur VW Elektrostrategie

drilling
read
Ist aber deutlich höher als eine klassische Stufen- oder Fließhecklimo, der A4 ist 143 cm hoch, das M3 und das MS und eine Mercedes C-Klasse 144 cm.

AUßerdem muß erst bestätigt werden das die Serienversion nicht höher als die Vizzion Studie sein wird, anhand des Fotos würde ich sagen das es eher 155cm werden.

Re: News zur VW Elektrostrategie

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Also wenn ich die Pixel auf dem Foto zähle dann sind wir bei einem Radstand von 296,5 cm (der selbe Radstand wie beim ID.6 in China) bei 148 cm Höhe. Aber das kann um ein paar cm falsch sein wenn die Perspektive nicht exakt von der Seite ist, wie hier der Fall. Trotzdem würde ich eher dazu tendieren dass es näher an den 150 als 155 ist.

Re: News zur VW Elektrostrategie

Schaumermal
  • Beiträge: 5124
  • Registriert: Do 7. Jun 2018, 21:43
  • Wohnort: Emsland
  • Hat sich bedankt: 1410 Mal
  • Danke erhalten: 1864 Mal
read
VW hat Probleme mit zu großer Nachfrage: Für Manager keine BEV mehr als Dienstwagen:
https://www.spiegel.de/wirtschaft/unter ... 0177879110
-----
ex: VW Golf 4, Diesel weg ist er nach Litauen. Die wissen, was gut ist. ..
jetzt ist es geschafft: ** Enyaq iV 80 seit 3.6.21 **
PV I: 36 kw - PV II: 25 kw

Re: News zur VW Elektrostrategie

CaptainPicard
  • Beiträge: 1434
  • Registriert: Fr 14. Dez 2018, 09:39
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 533 Mal
read
Mögliche Erklärung: Es ist ja dann einfacher im vierten Quartal die bis zuletzt produzierten Elektroautos als Dienstwägen anzumelden damit sie noch zu den CO2-Zielen zählen (die für VW wieder äußert knapp werden dürften, aktuell sind sie ganze 8 Gramm drüber!), weil sich eine Kundenauslieferung dann nicht mehr in diesem Jahr ausgeht von einem Auto das am sagen wir 22. Dezember vom Band rollt. Damit es aber im vierten Quartal überhaupt genügend Nachfrage von den Mitarbeitern gibt schränkt man die Auslieferungen aktuell ein damit sich das über das Jahr zusammensammelt.

Re: News zur VW Elektrostrategie

drilling
read
CaptainPicard hat geschrieben: aktuell sind sie ganze 8 Gramm drüber!
Wo kann man den aktuellen Stand nachschauen?

Re: News zur VW Elektrostrategie

Benutzeravatar
read
Endlich ne grosse Veranstaltung wo es nicht nur „VW das Auto“ sondern das „VW das E-auto“ heißt.
Aber musste gleich übertrieben werden?

https://www.derwesten.de/sport/fussball ... 17943.html

Persönlich fand ich es nicht schlimm, aber ich mag auch E-autos solange es kein SUV ist …
Der Käfer war ein Weltauto….der Golf auch, warum um himmelswillen nicht der id.3?
Dateianhänge
5487594F-A21C-4DC8-AF36-1892DAAB88DD.png
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=6500
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Volkswagen - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag