Zusatzdisplays in Model 3 / Y vor dem Lenkrad, Funktionsbeeinträchtigungen.

Zusatzdisplays in Model 3 / Y vor dem Lenkrad, Funktionsbeeinträchtigungen.

Benutzeravatar
read
Soweit ich das zwischenzeitlich mitbekommen habe, funktioniert seit dem Wechsel auf Matrix-Licht, ab Firmwareversion 2024.8.7 die Blinkeranzeige an den kleinen Zusatzdisplays die meist aus China erhältlich waren nicht mehr. Der gesetzte Blinker nach links wird jetzt dauerhaft angezeigt obwohl die Blinker nicht betätigt sind. Tesla hat wohl beim Blinken etwas an seiner Firmware mit dem Update verändert. Da die Chinesen auf ihren Teslas noch nicht diese aktuellen Firmwareupdates angeboten erhalten haben, wird wohl die Anpassung jetzt noch eine ganze Zeit lang dauern. Falls die überhaupt bei bereits ausgelieferten Displays noch möglich sein oder angeboten wird, die Displays benötigen ja jetzt ebenfalls darauf neu adaptierte Firmware. Daran hatte ich bei der Anschaffung so eines, nach meiner Meinung nützlichen Displays direkt im Fahrerblickfeld im Sommer letzten Jahres aber nun auch nicht gedacht. Naja, ein nur kleines Problem, der Rest an Anzeigen, außer den Blinkern, funktioniert ja bisher noch.
Display.jpg
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Anzeige

Re: Zusatzdisplays in Model 3 / Y vor dem Lenkrad, Funktionsbeeinträchtigungen.

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4151
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 609 Mal
  • Danke erhalten: 1484 Mal
read
Das Problem war aber schon seit über 1 Jahr bekannt. Du kannst nur den Verkäufer anschreiben und fragen ob es ein Update gibt und du es auch selbst aufspielen kannst. Hat das Ding überhaupt eine USB Buchse o.ä?
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Zusatzdisplays in Model 3 / Y vor dem Lenkrad, Funktionsbeeinträchtigungen.

Benutzeravatar
read
Ja, hat eine USB-Buchse für Alles, das Ding lief doch problermlos 8 Monate lang, bis zu dem Update auf 2024.8.7 . Den China-Verkäufer hatte ich schonmal angeschrieben letzte Woche. Ich soll ein Video aufnehmen, Antrag auf Rückerstattung stellen, das wären aber schon 8 Monate... . :roll: Ich möchte doch nur einen Update machen können.
Die warten in China scheinbar erstmal auf den Rollout der aktuellen Tesla-Firmware, damit sie auch da betroffen sind und sehen können was da los ist. Nur, beim nächsten Display welches ich kaufe kann es nicht mehr so laufen.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart Ft EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

Re: Zusatzdisplays in Model 3 / Y vor dem Lenkrad, Funktionsbeeinträchtigungen.

Benutzeravatar
  • Athlon
  • Beiträge: 4151
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 609 Mal
  • Danke erhalten: 1484 Mal
read
Vielleicht findest du hier noch Infos.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag