Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019
Anzeige

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
  • HeinHH
  • Beiträge: 1799
  • Registriert: Di 14. Feb 2017, 10:48
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 890 Mal
  • Danke erhalten: 298 Mal
read
Ja, er ist ein wenig von den alten MS-DUs (hielten tw. kaum 100.000km) und dem Verhalten von Tesla genervt. Sich allerdings über Umweltaspekte beschweren, wenn man täglich 800km durch die Gegend bleiert ... nun ja. Bin gespannt, wie lange sein Neuer (Lucid?) durchhält ...

Grundsätzlich hat er aus meiner Sicht aber Recht: Die Konkurrenz hat auch aus meiner Sicht aufgeholt.

Bye Thomas
MY LR | Model 2023 | 2023.38.6

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

Triple-M
  • Beiträge: 414
  • Registriert: So 5. Nov 2017, 19:02
  • Hat sich bedankt: 131 Mal
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Ja andere haben aufgeholt. Andere, besonders die deutschen Hersteller finde ich, können Autos bauen, obwohl Tesla da auch aufgeholt hat, aber Software können die anderen leider kaum bis gar nicht im Vergleich zu Tesla.

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

bernd71
  • Beiträge: 1982
  • Registriert: Do 6. Sep 2012, 23:26
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 762 Mal
read
Ist "Software" nicht etwas pauschal wenn man die vielen Funktionen im Auto betrachtet die Software benötigen. Ettliches gibt es bei Tesla gar nicht oder funktioniert woanders besser.

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7166
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1353 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
Sorry, doppelpost
Zuletzt geändert von env20040 am Mi 25. Jan 2023, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
  • env20040
  • Beiträge: 7166
  • Registriert: So 6. Okt 2019, 11:33
  • Wohnort: Europa, Ostösterreich, Mittelfranken
  • Hat sich bedankt: 1353 Mal
  • Danke erhalten: 1485 Mal
read
Mal sehen, wie lange anderes bei Ihm hält.....
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Ihr wisst schon wie Hansjörg Tesla fährt?
Materialschonender geht's kaum. Wir hatte vor kurzem auch das "Vergnügen" mit der DU.
Andere fliegen täglich für die Arbeit oder weil sie es sich einfach leisten. Siehe Doku Die Reichen und das Klima. Lasst Ihn bleiern, den Anderen kann es nur helfen.
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Twiker76 hat geschrieben: ...Andere fliegen täglich für die Arbeit oder weil sie es sich einfach leisten. ...
Du könntest aber hier auch verweisen auf Andere die täglich mit dem Fahrrad auf die Arbeit fahren. ;)
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

USER_AVATAR
read
Klar. Schau mal die Doku Die Reichen und das Klima an. Wir schreiben in einem anderen Tread wenn man zB. to co2 pro Jahr sieht. Hab ich auch schon erwähnt: e Autofahren allein reicht nicht (mit heutigem strom Mix) Ob Fahrradfahren zur Arbeit allein reicht unter 3 to pro Jahr zu kommen?
Es geht Ihm bei der Rekord Fahrt auch darum zu zeigen was mit E möglich ist. Die Nachhaltigkeit und Beständigkeit von in dem Fall Tesla MS war jetzt vermutlich nicht so toll und könnte besser sein.
Wenn Jemand zB. statt mit dem Flugzeug fliegt und zB. Tesla fährt wäre das ja schon ein großer Schritt in die richtige Richtung. So lange es noch keine brauchbaren E Flieger gibt (effektiv wahrscheinlich nicht)... Noch weiter zu gehen und dann mit dem Fahrrad statt mit dem Tesla wenn man vorher geflogen ist? Die Wahrscheinlichkeit ist doch noch geringer...
Twike 676 seit 2001, EVT4000e seit 2005, Mia electric 12kWh seit 2013, Twizy life 2018 bis Mai 2019, Tesla Model S 85 zusammen mit Familie seit 2018, Mia electric 8kWh seit 2019

Re: Rekord Tesla Fahrer will keinen mehr

Herbs
  • Beiträge: 1361
  • Registriert: Mi 8. Jan 2020, 21:56
  • Hat sich bedankt: 443 Mal
  • Danke erhalten: 538 Mal
read
Twiker76 hat geschrieben: Es geht Ihm bei der Rekord Fahrt auch darum zu zeigen was mit E möglich ist.
Ernste Frage: hat er sich mal dazu geäußert, warum er so viel Auto fährt? Ich kenne leider nur die Wasserstandsmeldungen bei Teslamag.
e-Golf 11/2019 bis 06/2021
ID.3 01/2021 - 05/2022
ID.4 1st Max 03/21
ID.4 10/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag