Golem.de: "MODEL 3 UND MODEL Y: Tesla senkt Preise in Deutschland deutlich"

Re: Golem.de: "MODEL 3 UND MODEL Y: Tesla senkt Preise in Deutschland deutlich"

• eve
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Hier die Grafik aus selbigem Artikel.

Mir ist nicht ganz klar, ob die Angaben auf alle Fahrzeuge oder nur BEVs eines Herstellers beziehen.
chart.png
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200
Anzeige

• eve
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
crazyblack hat geschrieben: Unser Enyaq kostet, bei genau gleichen Parametern, die Hälfte der Leasingrate unseres Model Y.
Das ist interesssant. Wenn ich mir die Leasingraten auf den Hersteller-Webseiten anschaue, bekomme ich keine Rate für ein Vergleichsmodell der Wettbewerber unter die (Privat-)Leasingrate eines Tesla. Und ich habe nur die nackten, leistungsärmsten Varianten probiert, die teils keine Sitzheizung, keine elektr. Sitze, keine WP, keine elek. Heckklappe, keinen Lenkassi, kein Abstandstempomaten, keine Alarmanlage, usw haben.
leasing.png
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

read
Ich kann zu den Raten auf der Herstellerseite bei Volkwagen/Skoda nichts sagen. Meine Erfahrung bei den Herstellern ohne Agenturmodell ist allerdings, dass die Raten nicht mit denen aus dem Autohaus übereinstimmen.

Wir haben als Konstellation 48M/25.000km pa, Anzahlung Bafa. Das ergibt für den Enyaq 399€ (mit Leder/20", Pano, Matrix, HUD, 360Grad, AHK etc) brutto und für das Modell Y etwas über 900€. Wie gesagt. Konditionen aus Anfang 2022 bei Tesla bzw. 2021 bei Skoda. Tesla wurde Ende März 2022 geliefert, Skoda Anfang April. Anbieter bei Skoda waren/sind die Kollegen der Leaseplan. Das Angebot der VWFS war allerdings genauso.
i3s 120Ah 08/2022; Smart #1 LE 06/2023; iX 10/2023

Zp3o
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Verstehe häufig nicht warum Leute sich Privatleasing oder Autofinanzierung antun...
Ganz besonders JETZT...
Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, spart euch doch lieber das Geld erst mal... Zinsen sind abnormal hoch.

read
Zumindest bei uns handelt es sich um Geschäftswagen und branchenbedingt nutzt man Finanzmittel anderweitig. Ist aber OT. Du kannst versichert sein, dass wir das wohlüberlegt machen.

read
Die deutschen OEM haben doch schon immer über günstiges Leasing ihre "Preise gesenkt". Ich meine, den fetten etron gabs zeitweise sogar unter 300€.

Das MY liegt beim Privatleasing derzeit aber auch nur bei ca 400 € (48 Mon/20 TKM).

Der Kona ist unser erstes privat geleastes Auto, nachdem wir beim Verkauf des ehemals gebrauchten Golf GTE innerhalb von 2 Jahren sage und schreibe 10k€ reingesetzt hatten, da werden wir mit 3 Jahren Kona günstiger wegkommen bei 250 €/mtl

In der Vergangenheit waren die Tesla Leasingraten so hoch, dass es uninteressant war privat zu leasen.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

Singing-Bard
read
Für sofort verfügbare Teslas in Deutschland gibt es scheinbar zur Zeit "Sonderkonditionen" wie 0,99% Zinsen.
Dateianhänge
Screenshot_20230125_170714_Chrome~2.jpg

Triple-M
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
Nicht nur für sofort verfügbare, für alle aktuell Leasing 0,99% oder Finanzierung 1,99% bei Lieferung/Zulassung bis 03/2023.

read
Die Einschränkung "nur solange Vorrat reicht" lässt anderes vermuten

Speedy2511
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Zp3o hat geschrieben: Verstehe häufig nicht warum Leute sich Privatleasing oder Autofinanzierung antun...
Ganz besonders JETZT...
Wenn ihr euch das nicht leisten könnt, spart euch doch lieber das Geld erst mal... Zinsen sind abnormal hoch.
Ganz einfach.... dann könnte ich Bus fahren und ca. 10 Jahre sparen....dann könnte ich mir ein Auto bar kaufen
Hyundai IONIQ FL 38 kWh seit 08.10.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag