Golem.de: "MODEL 3 UND MODEL Y: Tesla senkt Preise in Deutschland deutlich"

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Golem.de: "MODEL 3 UND MODEL Y: Tesla senkt Preise in Deutschland deutlich"

West-Ost
read
Ernst gemeinte Frage: erhalten Tesla - Kunden, die (evtl. auch kurz) vor der Preissenkung bestellt haben, ebenfalls eine Art Entschädigung / Ausgleich z.B. in Form von Ladeguthaben Super Charger o.ä. oder bleiben sie auf dem "Mehrpreis" sitzen? Danke.
Anzeige

MatthiasGTE
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
e-tron2017 hat geschrieben: Ich warte auf den Tesla 2 aus Grünheide, alles andere ist zu gross für täglich Berlin :)
vielleicht kommt ja mal ein "Tesla-Twizy" :D

read
Ernst gemeinte Frage: erhalten Tesla - Kunden, die (evtl. auch kurz) vor der Preissenkung bestellt haben, ebenfalls eine Art Entschädigung / Ausgleich z.B. in Form von Ladeguthaben Super Charger o.ä. oder bleiben sie auf dem "Mehrpreis" sitzen?
Entschädigungen gibt's bei Tesla nicht, aber die Möglichkeit auch sehr spät noch vom Vertrag zurückzutreten.

Auszug aus dem Tesla Bestellvertrag:
Bis zur Lieferung Ihres Fahrzeugs können Sie Ihre Bestellung jederzeit stornieren.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020 / PV 10 kWp SMA WR mit BYD HVS 10.2

read
MatthiasGTE hat geschrieben:
e-tron2017 hat geschrieben: Ich warte auf den Tesla 2 aus Grünheide, alles andere ist zu gross für täglich Berlin :)
vielleicht kommt ja mal ein "Tesla-Twizy" :D
Tesla 2 = VW Golf der Neuzeit; auf, auf Elon 😀
I3 120Ah fluid-black

Triple-M
  • Danke erhalten: 23 Mal
read
West-Ost hat geschrieben: Ernst gemeinte Frage: erhalten Tesla - Kunden, die (evtl. auch kurz) vor der Preissenkung bestellt haben, ebenfalls eine Art Entschädigung / Ausgleich z.B. in Form von Ladeguthaben Super Charger o.ä. oder bleiben sie auf dem "Mehrpreis" sitzen? Danke.
Solange das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde, wird der Preis nach unten angepasst. Widerrufen kann man bis 14 Tage nach Zulassung.

Wie würde VW damit umgehen? Gab es solche Situationen überhaupt schon mal oder ging der Preis bis jetzt nur in eine Richtung?

• Super-E
  • Danke erhalten: 1243 Mal
read
Einem Bekannten wurde gesagt, er könnte sein Model Y nun mehrere Tausend € billiger bekommen. Nach kurzer Freude wurde klar, dass allerdings dann auch seine Finanzierung zu neuen aktuellen Konditionen (höherer Zins) angepasst würde. Das kommt ihm dann in Summe über die Laufzeit angeblich sogar teurer...

Disclaimer: Info ist leider nur aus zweiter Hand. Wurde mir von meinem Bruder erzählt.
05/2021 1. ID.3 (grundierungsgrau, Firmenwagen): Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist
05/2024 2. ID.3 (kingsred, privat) für Sonntags

Zp3o
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Sobald wir das nötige Kleingeld für das Model Y zusammen haben, wird der geordert... Ich hoffe der Preis bleibt bis Ende des Jahres 😋
Das ist ja wirklich ein unschlagbares Preis Leistungsverhältnis! 2150liter Ladevolumen... 400km Reichweite... Wo gibt es das sonst

West-Ost
read
Triple-M hat geschrieben:
West-Ost hat geschrieben: Ernst gemeinte Frage: erhalten Tesla - Kunden, die (evtl. auch kurz) vor der Preissenkung bestellt haben, ebenfalls eine Art Entschädigung / Ausgleich z.B. in Form von Ladeguthaben Super Charger o.ä. oder bleiben sie auf dem "Mehrpreis" sitzen? Danke.
Solange das Fahrzeug noch nicht ausgeliefert wurde, wird der Preis nach unten angepasst. Widerrufen kann man bis 14 Tage nach Zulassung.

Wie würde VW damit umgehen? Gab es solche Situationen überhaupt schon mal oder ging der Preis bis jetzt nur in eine Richtung?
Volkswagen würde abgesenkte Listenpreise an die bisherigen Besteller weitergeben und Preiserhöhungen (egal, wie lange die Lieferzeit ist) nicht. Macht wohl aktuell Mercedes anders…

read
Gemäß aktuellen Vertragsbedingungen gelten im Bereich Nutzfahrzeuge sowohl bei Mercedes als auch im VAG-Konzern die Preiserhöhungen auch für laufende Bestellungen. Bei Mercedes ausdrücklich bis zu 4 Stück je Jahr, bei MAN waren es meine ich bis zu 2 Stück.
Gruß Ingo

Singing-Bard
read
Die Preissenkungen in China kommen über Umwege auch bei Volkswagen an.

viewtopic.php?f=192&t=84576
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag