Neues aus GF 4 Grünheide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues aus GF 4 Grünheide

IONIQ5_Projekt45
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
Moin. Da ich die Qualität der BImSch-Genehmigungen in Brandenburg kennen, würde ich mich nicht wundern, wenn diese bei den zu erwartenden Klagen gegen diese für in wichtigen Bestandteilen als falsch und damit für unwirksam erklärt wird. Das Verfahren ist noch lange nicht abgeschlossen.
Elon Musk soll sich nicht zu früh freuen, gerade weil er und seine Fachberater immer wieder Antragsunterlagen geändert und damit das Verfahren für alle Parteien verkompliziert haben. Ich schaue mir die Genehmigung selber mal an. Bin gespannt.
Übrigens habe ich selber schon Antragsunterlagen und Genehmigungen nach dem BImSchG vorbereitet, aber auch Parteien in Klageverfahren beraten.
Wegen auch der verfahrenspolitisch unkorrekten Vorgehensweise fahre ich keinen TESLA.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!
Anzeige

read
Was für ein E-Auto fährst du denn zur Zeit ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023

IONIQ5_Projekt45
  • Danke erhalten: 225 Mal
read
@bm3: Siehe Signatur: IONIQ 5 und eNiro. TTR, A7 BiTu und ein alter Q7 sind auch noch in meinem Besitz, werden aber sehr sehr selten bewegt.
IONIQ 5 Project45 mattgold. sehr zufriedene 34 tkm :), e-Niro mit bereits 67 tkm, bald kommt der IONIQ6 dazu und der letzte Verbrenner geht!

Optimus
  • Danke erhalten: 890 Mal
read
Ziemlich Audi-lastig der Bestand: Vorsprung durch Beschiss... äh Technik. SCNR ;)
Ob die Genehmigung rechtens ist oder nicht, werden die Gerichte entscheiden. Da genügt es auch nicht, dass man schon mal:
selber schon Antragsunterlagen und Genehmigungen nach dem BImSchG vorbereitet, aber auch Parteien in Klageverfahren beraten.
Schaun wir mal was VG/OVG so entscheiden werden, wenn denn substanziell untermauerte Klagen eingereicht werden.
Hier mal was zum lesen: https://www.rbb24.de/studiofrankfurt/wi ... ldung.html Dazu findet man recht wenig Schlagzeilen im Netz - warum eigentlich? Der WSE rudert jedenfalls schon zurück, da sonst saftige Vertragsstrafe droht.
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm
08/2022 BKW 0,74 kWp, SSW, 500 kWh/a
Tesla-Referral: 1000€ Rabatt bei Kauf; Octopus Referral: Gutschein für beide

RiffRaff
  • Danke erhalten: 214 Mal
read
Bau- und Betriebsgenehmigung sind zwei verschiedene paar Stiefel......

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Optimus hat geschrieben: Dazu findet man recht wenig Schlagzeilen im Netz - warum eigentlich? Der WSE rudert jedenfalls schon zurück, da sonst saftige Vertragsstrafe droht.
Kennst du die Verträge?

Optimus
read
Im Detail leider nicht. Aber Tesla hat mit dem WSE einen rechtsgültigen Vertrag über die Lieferung von xxx m³ Wasser geschlossen. Wird dieser Vertrag von Seiten WSE nicht eingehalten oder gekündigt, steht Tesla eine Entschädigung zu (Vertragsrecht). Der WSE kann ggf. diese Forderungen an LfU bzw. MLUK Brbg.weiterreichen. Denn diese haben lt. VG Ffo einen Verfahrensfehler gemacht.
Ich hatte diese Woche noch etwas über die 2019 erteilte Genehmigung gelesen, um welche Erhöhung der Fördermengen und an welchen Standorten im Gebite des WSE es ursprünglich ging. Leider finde ich das nicht mehr. :x Da war von vier Standorten mit jeweils 1,xx Mio. m³ zusätzlich die Rede. Das hätte ich gern nochmal genauer studiert.
RiffRaff hat geschrieben: Bau- und Betriebsgenehmigung sind zwei verschiedene paar Stiefel......
Richtig. Für den Betrieb muss Tesla noch ca. 400 Auflagen erfüllen. Dafür haben sie sich 2 Wochen vorgenommen. Wird schon. ;)
Model 3 SR+, MidnightSilver/black 06/2019, EAP 09/2020, 15,2 kWh/100 km (netto) @75 Tkm

tommywp
  • Danke erhalten: 906 Mal
read
Hört sich eher nach Vermutungen an. Wenn du nicht mal die Verträge kennst.

Optimus
read
Wie sollte ich den Vertrag im Detail kennen, wenn ich nicht Vertragspartner bin. :roll: Das Tesla mit dem WSE einen Vertrag über die Lieferung von Wasser abgeschlossen hat ist Fakt (bitte selber Beiträge dazu googeln oder den oben verlinkten auch mal lesen.). Was soll das also mit "Vermutungen"?
Das was ich nicht sicher weiß/belegen kann, habe ich auch so geschrieben.

read
Wir müssen wohl erstmal die Urteilsbegründung abwarten. So wie es aber im Urteilsspruch wohl angehört hatte, laut rbb, kann man die Wasserentnahme erstmal dulden.
Nach einem Verbot hört es sich nicht an.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile