Neues aus GF 4 Grünheide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues aus GF 4 Grünheide

read
Die haben das nicht mehr oder weniger geschafft wie andere deutsche Autokonzerne.
Das sehe ich nicht so. Deutsche Konzerne beschäftigen Presseabteilungen die in wohlgeformten Worten öffentlich mit allen Beteiligten und auch mit der Presse kommunizieren.

Tesla hat selbst positive Nachrichten wie den geringen Wasserverbrauch, das Recycling etc erst in den letzten Wochen kommuniziert und auch nur auf kleiner Schiene, so ist das eben, wenn Elon die alleinige Öffentlichkeitsarbeit macht und man mit der gesamten Presse über Kreuz liegt und eine Blockadehaltung einnimmt. Die Landespolitiker haben ebenfalls ein Umdenken angemahnt und ich habe den Eindruck, dass sich jetzt etwas bewegt, leider viel zu spät.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist
Anzeige

LeakMunde
  • Danke erhalten: 1202 Mal
read
Ich würde sogar behaupten, dass Tesla die positive Nachricht vom geringen Wasserverbrauch quasi gar nicht kommuniziert hat. Der Tagesspiegel hat ein internes Dokument erhalten und die Fakten daraus veröffentlicht. Das sich die Öffentlichkeitsarbeit von Tesla verbessert kann ich nicht wirklich erkennen. Nehmen wir mal die Website vom Werk:

https://www.tesla.com/de_de/giga-berlin

Stellen wir uns vor, wir wären ein interessierter Anwohner und möchten wissen, was in dieser großen Fabrik nebenan grade so passiert. Was können wir auf dieser Seite erfahren? Die Texte hinter Ingenieurwesen, Betrieb und Ausbildung sind generisches Blabla. Der Text zur Produktion ist nicht mal ins Deutsche übersetzt. So viel Liebe hat man der Seite geschenkt.. Infos zu Nachhaltigkeit, Emissionen, Wasserverbrauch, Sozialem Engagement, Werkführungen, Ausbauplänen oder sonstigen Neuigkeiten? Nichts, Nada, Niente..
Also muss ich als Anwohner mir irgendwelche anderen Informationsquellen suchen. Da kann ich dann halt auch an viel Blödsinn gelangen.

Als Gegenbeispiel hier mal die Website vom BMW Werk Leipzig:
https://www.bmwgroup-werke.com/leipzig/de.html
Ein Link zu Werksführungen ganz oben auf der Seite. Aktuelles und Verantwortung hat jeweils einen Abschnitt.
Dich stören diese Signaturen? :-?
Persönlicher BereichEinstellungenAnzeigeoptionen ändern Signaturen anzeigenNein
Bitteschön ;)

read
Zumindest hat es mal Interviews mit dem Werksleiter gegeben, in dem er den niedrigen Wasserverbrauch und den Umfang des Recyclings anspricht und anscheinend gibt es jetzt in Grünheide auch jemand für die Öffentlichkeitsarbeit.
Golf GTE 2018 - 2020 / Hyundai Kona 2020 - 2023 / Tesla M3 SR+ US seit 3.2020........bevor Elon abgedreht ist

SandroMa
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
Der kann aber auch schon wieder weg sein....
https://www.businessinsider.de/wirtscha ... gruendung/

read
Der Link würde sich auch im Elon kills Tesla Faden gut machen. Irgendwann dreht sich auch der Hype der Influenzer gegen Tesla. Siehe Fisker. Ein Clip...ein fataler Titel und schon brennt die Hütte.

Tesla entwickelt sich sich einen Hohlkörper ohne Personal. Personal zu finden...aufzubauen...binden scheint immer schwieriger zu werden.

Robotaxis. Sind dies dann Vans/neue Modelle oder ist es nur eine neue Software in alten Schläuchen?
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

read
Da ist nix weg, Tesla hat ganz aktuell z.B. den geänderten Bebauungsplan mit Anwohnern und 'anderen' diskutiert, das ist doch schonmal nicht schlecht.
https://www.rbb24.de/wirtschaft/beitrag ... odung.html
@BlueShadow Bitte den Faden hier nicht mit OT zumüllen.
@SandroMa Dein Link betrifft US, hat also auch nix mit Grünheide zu tun

read
Die Frage war ob Robotaxis ein neues Produkt sind, was auch in Berlin vom Band rollen könnte. Die Nachfrage nach dem Y scheint endlich zu sein. Und das schon nach Knapp 3 Jahren.

Werbung in den USA betrifft in einer globalen Welt Grünheide nicht? Das ist wohl Wunschdenken. Unfälle/Pannen schlagen sich sofort im Aktienkurs nieder und in jedem Medium.

Das sich Grüne für Tesla einsetzen hat Seltenheitswert. SZ Kellner zu besuch.

https://www.sueddeutsche.de/auto/wirtsc ... -99-809614
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

SandroMa
  • Danke erhalten: 376 Mal
read
GTE_Ebi hat geschrieben: @SandroMa Dein Link betrifft US, hat also auch nix mit Grünheide zu tun
Wiso? Der Posten von dem ich rede ist in Deutschland.

egn
  • Danke erhalten: 349 Mal
read
Robotaxis sehe ich noch nicht so schnell aus GH kommen. Einmal ist FSD selbst in den USA noch lange nicht soweit, und bis dann eine Zulassung in Europa kommt gehen auch noch weitere Jahre ins Land. Ich schätze mal vor 2030 wird es weder was mit der Produktion noch mit der Zulassung.
Vielleicht wird ja das reduzierte Modell auf die Produktionslinien gebracht. Wobei das dann eher ein Mini-Y sein müsste.

read
egn hat geschrieben: Vielleicht wird ja das reduzierte Modell auf die Produktionslinien gebracht. Wobei das dann eher ein Mini-Y sein müsste.
Das hatte ich vor einiger Zeit auch vermutet.
mweisEl hat geschrieben:
GTE_Ebi hat geschrieben: hätte uns die Golf-Klasse gereicht. Wenn ein Model 2 in dem Format käme
Halte ich für unwahrscheinlich (dass ein Model 2 unter 4,5 m kommt).
GTE_Ebi hat geschrieben: es gibt mit Sicherheit jede Menge Leute, die ein kompaktes Auto mit gutem Preis/Leistungsverhältnis kaufen würden.
Das auf jeden Fall; ein "Kompakter" nach Europäischen Maßstäben wird von Musk-Tesla aber nicht zu erwarten sein.
*325ppm. Seit 33 Jahren mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile