Neues aus GF 4 Grünheide

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues aus GF 4 Grünheide

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
SandroMa hat geschrieben:
GTE_Ebi hat geschrieben: Die Methoden, die IGM anwendet um dort einen Fuß in die Tür zu bekommen, finde ich nicht in Ordnung.
Ich weiss zwar nicht was "Die Methoden" sein sollen ausser normaler Gewerkschatsarbeit. Aber warscheinlich machen halt diese Gewerkschafts und Betreibsratfeindliche verhalten diese Notwendig.
Was ist denn normale Gewerkschaftsarbeit und wo fängt die Störung eines Betriebsablaufes an?
Ist es "Normal" dass einer eine Schlüsselgewerkschaft gründet und dann einen gesamten Betrieb, ein ganzes Land Wochenlang in Geiselhaft nimmt, nur um das zu erreichen was man will wie die Lokführer bei der DB?
Als nächstes Gründen wir die "Gewerkschafter der Stahlblechpresserein in Automobilkonzernen" wünschen und warme Eislutscher und streiken den ganzen Betrieb nieder?

Ein Betriebsrat, hat am Beginn, und das als aller erstes, nicht mit einer Gewerkschaft zu tun....

Was nur die meisten Gewerkschafter... vergessen haben.
Eine Gewerkschaft kann eine Betriebsratsliste aufstellen,
oder 10 bis100, damit sicher die ersten, meist ca. 5-10 Personen SICHER im Betriebsrat sitzen, alles schon erlebt !

Nur ist ein Betriebrat keine Gewerkschaftssache, sondern eine Betriebssache.

Ja, da schauen viele, wenn diese von der tollen Gehirnwäsche, sorry, Gewerkschaftsschulung zurückkommen, wenn man an das erlernte appeliert und dieses Wissen in Erinnerung ruft.
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
env20040 hat geschrieben: Als nächstes Gründen wir die "Gewerkschafter der Stahlblechpresserein in Automobilkonzernen" wünschen und warme Eislutscher und streiken den ganzen Betrieb nieder?
Werden Autohersteller in Deutschland eigentlich oft bestreikt, oder woher kommt deine Sorge?

Driftet wieder alles ziemlich OT hier.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

read
Wieso? Heute wird noch gewählt. Ausgang offen.
Wann werden die Stimmen bekannt gemacht?

ES hat auch neue Allianzen gegeben...Verdi und FFF. Und im Forst werden sich auch viele Gruppen finden, um gegen Tesla mobil zu machen.

Bei Fords Zulieferbetrieben wurde zuletzt gestreikt. Ford hat fett abgefunden...die anderen Abhängigen wurden vergessen. (Saarland)
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• env20040
read
Na dann:
Es geht um solche Mitteilungen:
https://www.igmetall.de/im-betrieb/ig-m ... chaeftigte

Was heisst "drin"?
als gewählter Betriebsrat ?
Eher als "gefeierte" Minderheit.

Ich bekennen mich zu den Rebellen von Lang Haar Shampon.... und jetzt, weiter?
Ähnlich ist so eine Meldung.

"Das Management hat jetzt Angst vor Ihnen".....
Geht es noch Kindergartenmässiger?
Was heisst überhaupt "drin"?

Also, wo ist der IG Metall Betriebsrat ?
Ich sehe derartig Parallelen zu Magna, wo die Gewerkschaften auch immer unbedingt mitreden wollen und die Mitarbeiter sich jahrelang gegen die Beeinflussung interner Entscheidungen von Aussen, und das ist die IG Metall nämlich, entschied.

Leider sollte man anschliessend zu Schulungen, und diese.. bietet meist nur die Gewerkschaft an.

Ist dies nun wieder genug On-Topic?

Herbs
  • Danke erhalten: 597 Mal
read
env20040 hat geschrieben: Na dann:
Es geht um solche Mitteilungen:
https://www.igmetall.de/im-betrieb/ig-m ... chaeftigte

Was heisst "drin"?
als gewählter Betriebsrat ?
Eher als "gefeierte" Minderheit.

Ich bekennen mich zu den Rebellen von Lang Haar Shampon.... und jetzt, weiter?
Ähnlich ist so eine Meldung.

"Das Management hat jetzt Angst vor Ihnen".....
Geht es noch Kindergartenmässiger?
Was heisst überhaupt "drin"?

Also, wo ist der IG Metall Betriebsrat ?
Ich sehe derartig Parallelen zu Magna, wo die Gewerkschaften auch immer unbedingt mitreden wollen und die Mitarbeiter sich jahrelang gegen die Beeinflussung interner Entscheidungen von Aussen, und das ist die IG Metall nämlich, entschied.

Leider sollte man anschliessend zu Schulungen, und diese.. bietet meist nur die Gewerkschaft an.
So viele Fragen zur IGM. Hast du es mal mit deren Kontaktformular probiert? Ich denke hier kann sie dir keiner beantworten.
Ist dies nun wieder genug On-Topic?
Ehrlich - ich verstehe deine Texte oft nicht ausreichend um das sicher bewerten zu können.
e-Golf, ID.3, ID.4, ID7 Tourer

• env20040
read
Ich verstehe nicht mal den Bericht der IG Metall welchen in verlinkte, was man mit "drin" meint.
Durch das Phosphatverseuchte Abwassersrohr gekrochen ? um "drin" zu sein?

Ich weisse jedoch eines dass bei sämtlichen Automobilherstellern IG Metallmitglieder in den Vorstandsetagen schon alleine aufgrund dieser Regelung:

https://wirtschaftsrecht-news.de/2018/0 ... sichtsrat/
sitzen.

Und auch bei diesem Hersteller hier natürlich gerne mitreden würden.

Wo das hinführt macht gerade ein Hersteller in Deutschland eindrucksvoll vor,
wie auch einer in Frankreich.
Einer davon Staats, der andere nur Bundeslandnah angesiedelt.

Es ist in einer Zeit des Wirtschaftswachstums leicht Gelder zu verteilen.
Allerdings, geben die Arbeitnehmern auch Gelder zurück wenn es mal schlchter läuft?

Nein, eindrucksvoll kämpft gerade einer mit der abgegebenen "Beschäftigungsgarantie".

Keine Frage dass dann hohe IG Metallfunktionäre drauf drängen dass andere Unternehmen die gleichen "schlechten" wirtschftlichen Bedingungen haben sollen...
Einzig, was ist richtig?
Die Zeiten der Füllhörner ist vorbei.

Warum diese IG-Metallfunktionäre andererseits zustimmten, dass man Automobilfabriken in China für dritte, bzw. "Joint Ventures" baute, wo nun keine deutschen Arbeitnehmer an den Fliessbändern mehr stehen, und nun erfolgreichen Unternhemen die gleichen Ketten an die, noch leichtfertigen Füsse hängen möchte ist.. mir verständlich.
Nur, alle Betriebe gleich Konkurenzunfähig machen zu wollen, das, ja das..., ist mir Unverständlich.

read
env20040 hat geschrieben: Was ist denn normale Gewerkschaftsarbeit und wo fängt die Störung eines Betriebsablaufes an?
Ist es "Normal" dass einer eine Schlüsselgewerkschaft gründet und dann einen gesamten Betrieb, ein ganzes Land Wochenlang in Geiselhaft nimmt, nur um das zu erreichen was man will wie die Lokführer bei der DB?
Als nächstes Gründen wir die "Gewerkschafter der Stahlblechpresserein in Automobilkonzernen" wünschen und warme Eislutscher und streiken den ganzen Betrieb nieder?
Komisch, mit Metronom, erixx, Abellio etc. hat die GDL einen Tarifvertrag. Nur mit der DB nicht. Vielleicht liegt es auch nur an der DB, dass kein Tarifvertrag zustande kommt.

pafeni
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Komisch, alle genannten haben einen Vorbehalt im TV, dass dieser nur gilt, wenn die DB auch entsprechend abschließt. Ein Schelm, der da…

read
"Die Produktionsbedingungen sind unzumutbar"…paywall

Mitarbeiter von Tesla in Grünheide rebellieren. Sie verschaffen erstmals der IG Metall eine Mehrheit im Betriebsrat. Ihr Ziel: ein Tarifvertrag. Ihr Gegner: Elon Musk.
https://www.zeit.de/wirtschaft/2024-03/ ... -elon-musk

IG Metall gewinnt Betriebsratswahl bei Tesla
Das Tesla-Management tat viel, um den Einfluss der Groß-Gewerkschaft klein zu halten. Künftig stellt die IG Metall 16 der 39 Mitglieder im Betriebsrat.
https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 26108.html

Schmitz und das Tesla-Management wetterten auf offener Bühne gegen die IG Metall und warnten vor negativen Folgen, sollte die Gewerkschaft an Einfluss gewinnen.

Wenn es einen Tarifvertrag gebe und „eine externe Instanz, deren Interessen vielleicht nicht mit denen von Tesla übereinstimmen“, sagte Musk ohne die IG Metall namentlich zu nennen, „dann wird es, glaube ich, nicht so gut sein“.
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 FailICCU=noch 0 AWD LR AHK WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=7700

• env20040
read
Anmar hat geschrieben:
env20040 hat geschrieben: Was ist denn normale Gewerkschaftsarbeit und wo fängt die Störung eines Betriebsablaufes an?
Komisch, mit Metronom, erixx, Abellio etc. hat die GDL einen Tarifvertrag. Nur mit der DB nicht. Vielleicht liegt es auch nur an der DB, dass kein Tarifvertrag zustande kommt.
Tja, weil die meisten Verträge erst aktiviert werden wenn die DB einen hat.
Was jeder mitbekommt, welcher sich mit der Erpresserei auseinandersetzt.

Natürlich hat eine, ca. 140 Jahre alte Gewerkschaft schon Verträge und, Lokführer war mal ein sch.. Job, schlimmer noch? Heizer...
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Tesla - modellübergreifend“

Gehe zu Profile